Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Dankeskarte vom Layout gleich wie Einladungskarte?
Dankeskarte vom Layout gleich wie Einladungskarte?
 1 2
happyday  am 31.05.2010

Dankeskarte vom Layout gleich wie Einladungskarte?

hallo zusammen,

haltet ihr euch bei den dankeskarten ans gleiche layout wie bei den einladungen (z.b. schriftbild, farben, muster welche z.b. irgendwo waren usw.) oder macht ihr da was ganz anderes?

sendet ihr euren gästen (auch den apero-gästen?) einen link über den man alle fotos anschauen kann oder legt ihr z.b. für jeden gast noch ein foto bei wo er selber drauf ist oder ein foto zum aufstellen von euch als hochzeitspaar?

mmm, irgendwie weiss ich selber noch nicht so genau, wie wir das handhaben sollen. über witzige ideen bezüglich dankeskarten würd ich mich freuen!

sonnige grüsse,
happyday



Franziska

nicht registriert

am 31.05.2010

Re: Dankeskarte vom Layout gleich wie Einladungskarte?

ja, wir ziehen das von den Einladungskarten, Menuekarten, Platzkarten, bis Dankeskarten durch.Schrift, Farben, Papier.....
Wir werden ein Foto aussuchen und somit eine Dankeskarte zum aufstellen zusenden. Wenn Gäste Fotos bestellen möchten, dürfen sie das tun, wir werden ein Album machen und ganz kleine Zahlen daneben schreiben, so können sie die bestellen.Lg Franziska
26. Juni 2010



Carmile  am 31.05.2010

Re: Dankeskarte vom Layout gleich wie Einladungskarte?

hey happyday

wie der chasch vorstelle, machet mer üsi dankeskärtli im gliche design wie de rest. für die aperogäst gits kärtlis, für die gladnige gäst machet mer schöni cd hülle in türkis. inne ide hülle tüänd mer üs persönlich bi jedem bedanke mit me handgschribnige text. uf cd chunnt denn e uswahl a fotos vom hochzit. zudem tüänd mer cds bedrucke mit me bild vo üs.

bastle tüänd mer wieder selber mit üsne girls und zwor nögstens, sodass mer dhülle scho vor em hochzit hend. mer hend au extra dünni cd hülle bstellt, wo bim versand nöd grad kaputt gönd und liecht sind zum verschicke.

grüessli




Belle85

nicht registriert

am 31.05.2010

Re: Dankeskarte vom Layout gleich wie Einladungskarte?

Wow Camille

Du besch top vorbereitet das esch e super Idee!

happyday ech wörd au uf jede Fau de glich Stil nä...

Lg Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens!
28. Mai .2011



nzwedding  am 16.06.2010

Re: Dankeskarte vom Layout gleich wie Einladungskarte?

wir haben die trauungsanzeige und die hochzeitseinladungen im selben stil (format, papier)gemacht und werden dies auch für die dankeskarten dann so halten.

wie wir es mit den fotos machen wissen wir noch nicht.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



Suenneli79

nicht registriert

am 16.06.2010

Re: Dankeskarte vom Layout gleich wie Einladungskarte?

hallo happyday, ja wir halten uns beim dankeskarten-layout an das layout von unseren einladungskarten. finde es noch einen schönen, roten faden;)



Mari76  am 18.06.2010

Re: Dankeskarte vom Layout gleich wie Einladungskarte?

Hallo!

Wir haben es ähnlich gemacht, aber nicht ganz identisch. Wir haben allen ein Foto von uns in Brautkleid und Anzug nach der Traufeier inkl. Dankestext drucken lassen. Wir haben es von MAG-Images machen lassen:
www.shop.mag-images.com/index.php/cat/c5...tenservice.html

Die sind neu auf dem Markt aber echt günstig. Da wir 50 Einladungs und 70 Danksagungskarten hatten, haben wir einen Preis von 2.00 Franken pro Karte bekommen. Kann ich nur empfehlen.

Gruss



happyday  am 09.07.2010

Re: Dankeskarte vom Layout gleich wie Einladungskarte?

auch dieser task ist bei uns nun abgeschlossen: layout der dankeskarte gleich wie bei einladung und gestern druckfrisch abgeholt.

wir haben uns entschieden, keinen dankes-vordruck zu machen sondern all unseren gästen persönlich etwas zu schreiben. die gästeschar war sowas von grossartig, dass wir finden, dass diese wertschätzung das mindeste ist, was wir zurückgeben können.

ufff, ich hab jetzt schon einen schreibkrampf ... aber dann richt ich mich dieses weekend auf der terrasse mal gemütlich ein und los gehts. schön fleissig eines nach dem anderen bis das licht em ende des weges ersichtlich ist.

lg und danke für eure inputs!



mini84  am 11.08.2010

Re: Dankeskarte vom Layout gleich wie Einladungskarte?

hoi zäme

Ich möchte diesen Thread nochmals aufnehmen... Ich bin auch grade dran mir Gedanken über die Dankeskärtchen zu machen...

Wir haben noch ganz viel Papier von den Einladungen und ich möchte eigentlich dieses auch gerne wieder verwenden...

Am liebsten würde ich aber auch noch was drauf schreiben... (ich wette, ich bereus, wenn ich dann dran sitze... hihi.... )

Was haltet ihr davon, wenn wir die Kärtchen drucken lassen, mit z.b. dem Text:

Grazie mille...

...dass ihr eus a dem grosse Tag begleitet händ! Es isch für eus es unvergesslichs Erlebnis gsi!


und dänn würd ich vo Hand no bi jedem öppis zum gschänkli schribe...

eigentli hetted eus ebe alli "sölle" en ateil ad flitterwuche schänke (so wärs idä Homepage gstande)...
aber mir händ trotzdem au no es paar lässigi Guetschii etc.. übercho... darum chani dä Satz ja dänn nöd verallgemeinere...

nämed ihr überhaupt Bezug ufs Gschänkli idä Dankeskarte?

Bezgl. Fötteli weissi au nani wiä mr das mached... entweder legged mr eifach eis bi, oder ich chläbe es verchlinereds ufs Chärtli oder so...?!?!

~~~~~sitem 17. Juli 2010 glücklichi Ehefrau~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet am 11.08.2010



bunny32  am 11.08.2010

Re: Dankeskarte vom Layout gleich wie Einladungskarte?

Hallo zusammen
Wir werden unseren Hochzeitsgästen (ausser den Omas und älteren Leuten) eine DVD versenden. Auf dieser DVD sind einige Fotos sowie kurze Filme unserer Hochzeit drauf. Die Hülle für die DVD werden wir als Kärtli gestalten wo wir innendrin noch etwas persönliches schreiben können. Wird recht aufwändig aber sehr persönlich werden. Was haltet ihr davon?



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.