Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Angita's grosse Schritte
Angita's grosse Schritte
 1 2 3
Angita  am 25.06.2013

Angita's grosse Schritte

Noch fast 2 Johr Vorbereite, warte und bange hämmer üsen erste grosse Schritt gmacht!

Am Samtig 22.06.2013 hämmer üsi zivili trauuig gha!

Es ist schon am Freitag Abend los gegangen: Zusammen mit meiner Trauzeugin haben wir bei uns zu Hause 2 Festbänke aufgestellt und schön dekoriert.

Am nächsten Morgen bin ich um 6 Uhr verwacht und konnte nicht mehr einschlafen... mein Zukünftiger hatte da keine Probleme.. Ich bin noch mit dem Hund raus und um 8:30 zu meiner Coiffeus, welche mir auch die Frisur am Kirchlichen macht.. Nach einer Stunde ca war ich fertig und konnte nach Hause, mein Schatz war dann schon mal dran sich fertig zu machen. Ein Teil des Essens wurde gebracht (die Mutter meiner TZ hatte am Abend vorher schon angefangen zu bei sich zu Hause zu kochen) und um 10:40 Uhr gingen wir los. Es schien als ob es den ganzen Tag regnen wollte, doch kaum sassen wir im Auto kam die Sonne zum vorschein

Die meisten warteten schon vor dem Zivilstandsamt. Zuerst gingen unsere Gäste (unsere Mütter, Geschwiester mit Anhang und TZ mit Anhang rauf) wir liefen als letzte rein. Die halbe Stunde verging soo schnell.. Die Zivilstandsbeamtin war super aufgestellt und hat mehrere Gedichte vorgelesen über die Liebe und die Ehe, wir konnten viel lachen und dann kam die Frage aller Fragen! Mein MANN antwortete mit einem kräftigen JA! sie meinte meins sei auch deutlich gewesen, doch ich selber hörte mich kaum Ich musste nicht weinen, war von mir selber sehr überrascht

Bevor wir raus gingen kamen meine Neffen und Nichten zu mir und schenkten mir eine schöne rote Rose, das war sooo süss!

Wir dachten, wir gehen dann sofort nach Hause zum Essen, doch draussen war ein Tisch aufgestellt mit ein paar Snacks und Getränke zum anstossen. Es waren auch noch ein paar andere Leute da die uns gratulieren wollten. Da das Zivilstandsamt in der Stadtmitte liegt und unsere Stadt nicht sooo gross ist, sind natürlich noch Bekannte von uns vorbeigelaufen, die dann auch mit uns anstossen wollten

Dann ging es nach Hause, da unsere Wohnung genug gross ist, und wir das Zivile im kleinen Rahmen (20 Personen) halten wollten, wollten wir nicht ins Restaurant und es blib so sehr intim. Wir haben sehr gut gegessen:

Antipasto all'italiana (Tom-Mozz-Spiessli/Aufschnitt/Käse/Brot etc.)
Selbergemachte Ravioli mit Ricotta und Sugo alla bolognese
Spezzatino, Salat und Kroketten
Schoko-Birnen-Kuchen und Bigné mit Vanille und Schokosauce

Um ca 17:00 Uhr gingen alle nach Hause.. oder besser, meine Fam. ging weiter zu meinem Bruder, da dieser am Samstag noch seinen 40 Geburtstag nachfeierte

Wir gingen dann auch noch zu ihm und um ca Mitternacht nach Hause und schliefen glücklich als frischgebackenes Ehepaar ein

Nun fehlen uns noch knappe 2 Wochen bis zu unserem ganz grossen Tag noch wenige kleinigkeiten zu machen und dann werde ich sicher "Nastüechli" brauchen



sonne13  am 25.06.2013

Re: Angita's grosse Schritte

jö angita, das tönt noch eme ganz tolle tag! härzliche glückwunsch und ganz viel spass no für de ändspurt!!!



apple-pie  am 25.06.2013

Re: Angita's grosse Schritte

Danke für den Bericht, angita! Das hört sich nach einen gelungenen und vor allem sehr schönen Tag an!



LucyLu  am 26.06.2013

Re: Angita's grosse Schritte

Ha din Bricht erst jetzt endteck! Danke fürs verzehle, tönt nacheme super Tag!!! Alles gueti und herzlichi Glückwünsch und viel Spass na im Endspurt!!!



Angita  am 26.06.2013

Re: Angita's grosse Schritte

Danke eu viel viel mol! jo es isch würkli än schönä Tag gsi! no knapp 10 tag und i brichte denn do vom gaanz grosse Tag
ezt hani denn no es paar sache zum mache.. am Mäntig reiset scho di erste Verwandte vo mim Maa us Spanie a!



Sue87  am 28.06.2013

Re: Angita's grosse Schritte

Liebe angita
Das tönt ja nachemne super Tag...und das Esse wos geh het macht mi gad gluschtig;O)
hesch es föteli??;O)



valey  am 28.06.2013

Re: Angita's grosse Schritte

wooow angita tönt nach emene super tag med euchne liebste :))) und danke vel mal für de schöni bricht und nomol herzlichi gratulation dir und dim Maa :))))

freued eus scho ufs fötelis



anyany  am 28.06.2013

Re: Angita's grosse Schritte

Ech gratuliere der härzlech zo dinere Ziviltrouig.
Tönt mega mega super! :)

Ech fröie mi scho ofe Brech vom cherchleche. ;)



Angita  am 30.06.2013

Re: Angita's grosse Schritte

Hey ihr
au eu danke viel mol fürd glückwünsch! läck ezt simmer scho 1 wuchä verhürotet
ha leider nur d föteli wos ufd weddingapp glade händ.. di restliche hani nonig übercho



Angita  am 30.06.2013

Re: Angita's grosse Schritte

usserdem hani no chli was bastlet:
Namestäfeli für uf dä Tisch für d Erwachseni und Chind
Box mit dä Spieli fürd Chind
d Schlaufe fürs Auto
Namensanstecker

Wie findet ihrs?



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.