Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   LadyWolverines Weg bis zum Altar
LadyWolverines Weg bis zum Altar
 1 2 3 4 5 6
LadyWolverine  am 20.04.2012

LadyWolverines Weg bis zum Altar

Hoi zämme

ich hab mir gedacht, um mir selbst ein wenig mehr einen roten Faden geben zu können und euch daran teilhaben zu lassen, werde ich jetzt hier regelmässig den aktuellen Stand der Planungen reinschreiben, meine Ideen, meine Wünsche, Probleme vor denen ich stehe etc.
Ich würde mich freuen viel Feedback und vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Trick zu potentiellen Problemlösungen zu bekommen. :)
Ich freue mich auf spannende, hilfreiche, lustige und geschäftige 10 Monate und 23 Tage mit euch :)
Und when all is said and done gibts natürlich hier einen grossen Abschlussbericht nach der erfolgreichen Traumhochzeit :)

Tja, wo fange ich denn mal an...
Also, ich heisse Anette, bin im April 26 Jahre alt geworden und habe an Ostersonntag dieses Jahr den Antrag von meinem Schatz mit Rosen und einem wundervollen Ring erhalten :)
Nach langem überlegen, ob wir die Hochzeit nicht doch irgendwie noch in dieses Jahr quetschen können, haben wir uns dann entschlossen lieber bis nächste Jahr zu warten aus Planungs- und Kostengründen.

Zivil heiraten wir am 13.03.13 und kirchlich am 16.03.13.

Seit ich den Antrag bekommen habe, läuft mein Hirn auf Hochtouren...
Ich habe schon einen megafetten Ordner in den ich alle Ideen, Planungen usw. reinschreibe, -hefte, -klebe etc.
Ich glaube die nächsten 10 Monate gehen nicht mehr ohne :P

Was haben wir bisher?
- Termine (Kirche fix, Standesamt vertröstet noch wegen noch nicht bekannter Umbaumassnahmen in 2013)
- Trauzeugen
- Dätschmeister
- Gästeliste geladene Gäste (34), Apérogäste (120), Polterabend-Gäste (47)
- Farbkonzept (creme, dunkelviolett, orange)
- Gestaltung Einladungen für die geladenen Gäste
- Location für Apéro
- Location für Feier
- Restaurant für Essen nach der zivilen Trauung
- Brautkleid (jaaa, ich weiss..saufrüh.. aber ich ging in der ersten Woche noch von August 2012 aus und hab sofort Termine gemacht.. Tja und da war DAS Kleid schon dabei :) )
- Gastgeschenke
- Titelliste für die Feierabends (fehlen noch einige)
- Titelliste für Kirche (noch nicht endgültig in Reihenfolge gebracht und reduziert)
- Ideen für die Tischdeko
- Vorstellung, wie mein Brautstrauss aussehen soll

Ich glaub das war es erstmal ^^
Was könnte ich schon jetzt von euch brauchen?

- Feedback zur Einladungskarte (Anhang)
...Es kommt in die freie Fläche noch ein Bild von uns und über das Bild "wir trauen uns". Innen rein kommt halbtransparentes, hochwertiges Papier, bedruckt mit der eigentlichen Einladung. Das Muster ist nicht perfekt, das Band ist etwas schepp, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, gell?
- Ideen für 2. Farbe für Autoschleife.. Tüll (ivory) und 10mm Bändel (dunkelviolett) ist bereits vorhanden. Orange??
- Ideen für Lieder für die Feier abends. Wir wollen nicht nur schmusige Balladen, sondern gerne Pop-Balladen, die ein bisschen 'was' haben und die Leute nicht einschläfern, aber eben auch keien wirkliche "Disco-mukke". Ich stell die Titellisten gleich untendran, was wir bisher haben :)
- Wann versendet ihr die Einladungen an die geladenen Gäste? Die empfohlenen 4 Monate finde ich viel zu eng...
- Macht ihr Save the Date-Karten? Nur an geladene Gäste oder auch die 'nur' zum Apéro kommen?

Hach, ich glaub soweit... joa... :D

Also hier die Titellisten noch schnell:

Musikplaylist Kirche (wie gesagt, nur 3-5 davon, und was wofür genau schauen wir noch)
- Pachabels canon von Mozart (evt. Gästeeinzug oder Brauteinzug)
- Chapel of Love - Dixie Cups oder Elton John (evt. Gästeeinzug)
- Hallelujah - Bon Jovi
- My endless love - Diana Ross & Lionel Richie
- River flows in you - Yiruma (unser Lied)
- You are so beautiful - Joe Cocker (evt. Brauteinzug)
- Love to be loved by you - Marc Terenzi (wäre gesungen vor dem Ringetausch der Hammer, aber ich kann nicht so toll singen und unter der Anspannung dann gleich 3x nicht)
- A moment like this - Leona Lewis (evt. Brautpaarauszug)

Musikplaylist Feier (ergänzungsbedürftig...am liebsten Lieder zu denen entweder wir beide oder fast jeder einen Bezug hat oder sie wenigstens kennt)
- Have you ever seen the rain - Creedence Clearwater Revival
- Ring of Fire - Johnny Cash
- Two Princess - Spin Doctors
- Since you've been gone - Rainbow (vllt. nicht so passend für ne Hochzeit, hm? ^^)
- Everytime we touch - Cascada (acoustic version)
- I've had the time of my life - Dirty Dancing
- Use somebody - Kings of Leon
- To be with you - Mr. Big
- Just the way you are - Bruno Mars
- Leave out all the rest - Linkin Park
- Love and marriage - Frank Sinatra
- Will you love me tomorrow - The Shirelles
- Angels - Robbie Williams

So, da hier der Text zu lang wird, gehts im nächsten Post mit der Balladenliste weiter... ^^

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

Zuletzt bearbeitet am 20.04.12 15:49



LadyWolverine  am 20.04.2012

Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar

Musikplaylist Balladen (kann man in beiden Listen oben drunterschieben, aber eben nicht so geballt ^^)

- A whole new world - Theme Aladdin
- Unchained Melody - weiss noch nicht von wems mir am besten gefällt
- I turn to you - Christina Aguilera
- I'll be there - Jackson 5
- There you'll be - Faith Hill
- You're still the one - Shania Twain
- When I need you - Leo Sawyer
- Flying on the wings of tenderness - David Hasselhoff
- Ewigi Liäbi - Mash
- You and I - Scorpions
- Only you - Flying Pickets
- When a man loves a woman - Percy Sledge
- Up where we belong - Joe Cocker & Jennifer Warner
- All you need is love - Beatles
- Have I told you lately - Van Morrison
- Your love - The Outfield
- She's the one - Robbie Williams
- I'll stand by you - The Pretenders
- Nothing's gonna stop us now - Starship
- Dust in the Wind - Kansas
- True Colours - Phil Collins
- Ballade pour Adeline - Richard Clayderman
- Bed of roses - Jon Bon Jovi
- All my life - K-C and Jojo
- Total eclipse of the heart - Bonnie Tyler
- L.O.V.E - Nat King Cole
- Wherever you will go - The Calling
- Nothings gonna change my love for you - George Benson
- I will always love you - Whitney Houston
- When you say nothing at all - Ronan Keating
- More than a feeling - Boston
- Eternal flame - Bangles
- Promise me - Beverly Craven
- Heaven - Bryan Adams
- Run to you - Whitney Houston
- Everyday I love you - Boyzone
- Can you feel the love tonight - Elton John
- Right here waiting - Richard Marx
- You - Ten Sharp
- If you don't know me by now - Simply Red
- How do I live - Leann Rimes
- The Power of Love
- Keep on loving you - Reo Speedwagon
- My girl - Temptations
- Because you loved me - Celine Dion
- Everything I do - Bryan Adams
- I don't wanna miss a thing - Aerosmith
- Love to be loved - Marc Terenzi
- Thank you for loving me - Bon Jovi
- Your song - Elton John
- Everytime we touch - Cascada (acoustic)
- You raise me up - Westlife oder Celtic Women
- Against all odds - Phil Collins
- Falling in love - Elvis Presley

Oh mann was e Bütz das alles ine zu tippsele... Hätti es doch liebr am PC selle mache statt mit dr Hand ;)


verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013



dia

nicht registriert

am 20.04.2012

Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar

Boah ladyWolverine ihr habt ja voll gas gegeben und das alles seit ostern in diesem jahr??? Cool... Ich sehe du bist eine so wie ich, ich hatte auch schon genaue vorstellungen und sooo viel vorfreude wie du in den ersten wochen (also auch nachher noch)! Finde es mega süss wie du an die planung gehst. Mit liebe und leidenschaft!
Wir hatten auch nur eine playliste, spontan fällt mir noch abba und greace ein. Die lieder von the baseballs finde ich auch noch toll zum tanzen. Wenn ich mal mehr zeit habe, schreibe ich dir noch mehr ideen auf, auch zu anderen themen!
Viel spass weiterhin beim planen, werde gespannt immer wieder hier mitlesen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



LadyWolverine  am 20.04.2012

Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar

Hi dia

ja ich sprudel förmlich über vor Vorfreude und würde am liebsten am Wochenende schon basteln, basteln, basteln :D

Aber a) fehlt mir leider gerade das Geld für das Material und b) kann ich z. B. Namenskärtchen noch nicht machen, weil ja noch nichtmal die Einladungen versendet sind und ich somit auch noch keine Zu- und Absagen habe :/

Was hältst du von der Einladungskarte (mit Bild und "wir trauen uns" eben noch dann)?
Hab sie gerade noch an den ersten Beitrag angehängt.

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013



Trollkjerring  am 20.04.2012

Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar

Wow, ihr wart wirklich fleissig in dieser kurzer Zeit! Wenn ihr so weiter macht, könnt ihr ja schon bald entspannt der Hochzeit entgegensehen.

Wir haben die Save the Date Karten nur an die geladenen Gäste gesendet. Die definitiven Einladungskarten haben wir ca. 5 Monate vor der Hochzeit versendet, mit 2 Monate Anmeldefrist (was nicht so toll geklappt hat).

Wedding Date: 19.05.2012



dia

nicht registriert

am 20.04.2012

Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar

Ich finde die karten sehr schön und kann mir gut vorstellen wie es am schluss aussehen muss! Wir haben unsere einladungskarten 5 monate vor der hz abgeschickt. Es gab keine save the date karten. Mir hatten 2 monate anmeldungsfrist, die auch nicht von allen eingehalten wurden. Aber von den meisten bekommst du schnell eine antwort!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



LadyWolverine  am 26.04.2012

Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar

So, ich war heute fleissig :)

Habe die Save the Date Karten und analog dazu die Menükarten und die Gastgeschenk-CD-Cover entworfen. Ist alles noch nicht perfekt, die Schriften noch pixlig, das Menü nur ausgedacht usw. usf.
Menü und CD werden nachher rund ausgeschnitten, dann fallen die überstehenden Muster etc. weg.
Die Save the Date Karten werden eckig ausgeschnitten und dann so gefaltet, dass kein Kuvert mehr nötig ist :)

Es wird alles einmal in orange und einmal in violett geben, dass wir ein wenig abwechseln können.

Wir haben uns ja creme - violett - orange als Farbkonzept ausgedacht.
Zwar sehr knallig, aber violett ist meine Liebslingfarbe und Orange die von meinem Verlobten (okay, von mir auch ^^) Das Creme soll dann nachher wie bei der richtigen Einladungskarte, wie auch später in der Deko die kräftigen Farben ein wenig auflockern. :)

Achso, noch was vergessen:

Wegen den Baumassnahmen im nächsten Jahr will das Zivilstandsamt nur Freitags Termine anbieten *schluck* Unserer ist Mittwochs...
Die Gespräche mit dem Bauamt laufen noch. Hab ihr gesagt, dass die Bauphase ganz bestimmt erst im April anfängt... Und sie meinte, dass das sogar stimmt.. April bis Oktober. *juhu*
Wieso, wann wir denn einen Termin haben wollten... März!!!Und so konnte ich die Dame vom Zivilstandsamt endlich überreden uns einzutragen, d. h. unser Termin ist zu 99% FIX *luftsprung mach* 13.03.13 - 16:00 Uhr
Bei der Adressdurchgabe meinte sie noch: "Ach, Giebenach? Ja da dürfen wir auch Trauungen durchführen. Wenn sie das möchten natürlich nur. Und wenn das Gemeindezimmer frei ist"
Jappadappaduuuuu, dann sind wir 1. frei von Bauvorhaben und 2. ist die Gemeinde genau vis a vis von meinem stall :D :D :D

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

Zuletzt bearbeitet am 26.04.12 16:38



stephansbride  am 26.04.2012

Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar

Wow LadyWolverine das warst du ja wirklich fleissig heute.
Sieht alles super toll aus. Das mit den Farben finde ich auch toll.

Freue mich für euch dass das so gut geklappt hat mit dem Standesamt.
Ich sehe alle Ampeln stehen auf Grün für Eure Hochzeit

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



MaLu  am 26.04.2012

Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar

boah ladywolverine.. duu warst ja fleissig.. bin gerade echt beeindruckt..

wir machen save the date karten.. die genaue form ist aber noch nicht klar.. vielleicht lollis



LadyWolverine  am 10.07.2012

Re: LadyWolverines Weg bis zum Altar

Ach herrje, ich war ja ewig nicht mehr hier im Thread...
Naja, es hat sich auch nicht viel getan bisher. Das Konzept oben ist irgendwie verworfen und wir stehen wieder ohne da ^^

Aber wir hatten gestern immerhin das erste Treffen mit unserem Pfarrer. War supergemütlich und echt interessant. Da haben wir den Richtigen gefunden :)

Jetzt können wir langsam mit dem Zeitplan stricken anfangen.
Die Kirche wird um 13 Uhr sein :) Herrje, die ganze Hochzeit ist von der 13 bestimmt, aber dennoch kann (und will) ich es trotzdem nicht thematisieren im Konzept.

Standesamt: 13.03.13 16:00 Uhr
Kirche: 16.03.13 13:00 Uhr

Habt ihr auch manchmal so einen Hänger zwischendurch? Dass ihr einfach keine Ideen habt und irgendwie grad keine Lust sich weiter Gedanken zu machen?

So gehts mir momentan... Wollten eigentlich schon die Einladungen fertig basteln, aber mir fehlt der Elan...

Mir fällt einfach kein Konzept ein :( Es muss ja auch zu uns passen und je krampfhafter ich überlege umso blödsinniger sind die Ideen... Ich brauch ne Erleuchtung...

Zuletzt bearbeitet am 10.07.12 09:50



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.