Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Nemo's puzzlige Schlosshochzeit
Nemo's puzzlige Schlosshochzeit
 1 2 3 4 5 .. 15 .. 24
Nemo  am 17.03.2013

Nemo's puzzlige Schlosshochzeit

Nun wird es endlich Zeit für meinen eigenen Thread.
Vieles habe ich natürlich schon mit euch geteilt, auch Fotos welche ihr dann auch hier zu sehen bekommt.
Hmmm, wo soll ich anfangen....

Mein GG und ich haben uns vor 11 Jahren im Internet kennengelernt. Im 20min Chat war ich jeden Abend an zu treffen, da meine Freundin aus Deutschland immer mit mir um die gleiche Zeit gechattet hat. Zu dieser Zeit war noch nichts mit Skypen usw... telefonieren war zu teuer und somit wars dann der Chat.
Mein GG hat natürlich schnell gemerkt, dass ich mich jeden Abend in diesem Chat rumtummle. Und so kam es dann, dass er mich angeschrieben hat. Lange habe ich nicht darauf reagiert, da ich j anicht in dem Chat war um jemanden kennen zu lernen, sondern mich mit ihr aus zu tauschen.
Ja nu, wie es hald dann so war, habe ich ihm geantwortet. Wochen später folgte dann das erste Telefongespräch und ca. 4 Monate später das erste Treffen. Tja und da war es um uns beide geschehen....
Zu heiraten hatten wir eigentlich nicht so wirklich vor. Ich hätte gerne schon vor einiger zeit geheiratet, er meinte aber immer nur: Brauchen wir das um glücklich zu sein oder müssen wir das einfach tun, weil man es so macht?? hmmmm, na ja, ich sagte dann einfach, dass sobald Kinder ins Spiel kommen, dann wird geheiratet.
So haben wir also vor 2 Jahren alle unsere Sachen geregelt, auch mit Pensionskasse usw. dass wenn einem von uns was geschieht, alle geregelt ist.

Ja und dann kam der 14. Februar 2012... Valentinstag.
Nichts ahnend liess ich mich con meinem Schatzi bekochen und dann kam es: DER ANTRAG!
Nie hätte ich damit gerechnet und ich bin aus allen Wolken gefallen!! Klar, ich habe mich dann schnell gefangen und mich riiiiiiiiiesig gefreut, es war echt eine gelungene überraschung.

So viel zur Vorgeschichte

Wie warscheinlich bei allen zukünftigen Bräuten so üblich, habe ich mich dann sofort in die Vorbereitungen gestürzt!
Schliesslich soll es ja unser schönstes Fest werden!

Das Erste worum wir uns gekümmert haben war die Location für die Trauung. Für uns war von Anfang an klar, dass es keine kirchliche HZ gibt, sondern "nur" eine standesamtliche. Jedoch war auch für beide klar, dass wir nicht nur im kleinsten Kreis uns das Jawort geben wollen, sonder mit all unseren Gästen.
So ging also die Suche nach einem Standesamt los, welches Trauungen mit bis zu 120 Gästen macht... hmmmmm, wir sind fündig geworden. Das Schloss Greifensee soll es sein und die Feier soll dann nach einer Schiffahrt und einer Carfahrt zurück nach Zürich im Belvoirpark stattfinden.
Tja, daraus wurde nichts. Das Schloss Greifensee vergibt seine Samstagstrauungen erst 6 Monate vorher...das war uns zu riskant. Wir mussten ja auch alles Andere auf diesen Tag planen und die Unsicherheit ob das dann wohl klappt oder nicht war nichts für mich...

Somit ging die Suche weiter....
Lange rede kurzer Sinn.... gelandet sind wir nun in Lenzburg.
Aber das ist super für uns und wir sind riesig froh und glücklich mit dieser Location!!
Mein GG ist aus Bern, lebt jetzt seit 7 Jahren mit mir in Zürich. Somit sind wir ziemlich in der Mitte zwischen Bern und Zürich. Ist also auch für die Gäste schon fair in der Mitte gelegen

Am 24.08.2013 ist es nun soweit und wir geben uns im Schloss das Jawort vor all unseren Gästen.
Das Apéro findet dann anschliessend im Schlossgarten statt.
Nach dem Apéro geht es für die geladenen Gäste weiter in unsere Abendlocation, das Hotel Ochsen in Lenzburg.
In der Zeit wo sie den welcome Drink geniessen und ihre Hotelzimmer beziehen (die meisten übernachten dort), machen wir noch unsere Fotos oben auf dem Schloss.

Danach werden wir mit diesem http://www.londi.ch/index.php/vespa-ape-calessino Gefährt nach unten fahren ins Hotel fahren. Das ist eine Überraschung für mein GG, er weiss nichts davon...

Ja und dann wird es ein leckeres Essen geben und ein schönes Fest mit DJ usw...



Nemo  am 17.03.2013

Re: Nemo's puzzlige Schlosshochzeit

Nun habe ich schon einiges über unser Fest verraten, aber eigentlich wollte ich euch natürlich auch an meinen Vorbereitungen teilnehmen lassen.

Im September 2012 haben wir Save the Date Karten losgeschickt, damit sich alle schon genug früh das Datum sichern können... damits keine Ausreden gibt
und so hat das ganze dann ausgesehen.
Die M&M's waren rot/weiss, welches unsere HZ Farben sind und bedruckt waren sie mit unseren Namen und dem HZ Datum..



Nemo  am 17.03.2013

Re: Nemo's puzzlige Schlosshochzeit

Morgen gehen die Einladungen raus. Freue mich schon riesig auf die Reaktionen!!
Die Reaktionen nach den STD Karten war schon soooo toll, hoffe dass die Karten jetzt auch so gut ankommen. War echt süss: Von Blumenstràussen bis zu vielen süssen Dankeskarten war alles dabei...
Uns sehen sie nun aus unsere Karten... nach aufwendigen Bastlereine sind sie nun echt schén geworden...also ich finde sie echt schén



elea  am 17.03.2013

Re: Nemo's puzzlige Schlosshochzeit

hey nemo! lässig dass jez du au en eigete thread hesch! freue mi scho mega alles vo dinere HZ z lese!! ;)



Nemo  am 17.03.2013

Re: Nemo's puzzlige Schlosshochzeit

Leider kann ich die Bilder nicht in den Beitrag einfügen...funktioniert nicht...kann den Knopf nicht anwählen...

Hier habe ich euch noch Bilder von mir mit meinem Kleid und Schuhe usw...



Nemo  am 17.03.2013

Re: Nemo's puzzlige Schlosshochzeit

Und hier noch ein paar Bilder des Schlosses:



Nemo  am 17.03.2013

Re: Nemo's puzzlige Schlosshochzeit

@elea: danke vielmal!! bin froh dassi mir jetzt endlich mal die Ziit dezue gno han...



kleinefeder  am 17.03.2013

Re: Nemo's puzzlige Schlosshochzeit

Gsehnd meeeeeega toll us, dini Iladige :D Sicher u vil Arbet gsi...



Nemo  am 17.03.2013

Re: Nemo's puzzlige Schlosshochzeit

Und jetzt chömemer zu all mine ichäuf woni scho fürs HZ tätiged han....

- als aller ersts eusi stuehlhusse mit de rote Maschene
- denn d'cherzeständer
- denn d'Box fèr mis Chleid nachem HZ zum ufbewahre (ja ich weiss, ich spinne, ich has noni mal treit und han scho e box zums nacher versorge...)

- d'chérbli wo denn d'Seifeblöterli dri chömed wo ad Gäst verteilt werded



Nemo  am 17.03.2013

Re: Nemo's puzzlige Schlosshochzeit

- denn chémemer zu chleid vo mim mami.... ich finds en TRAUM!!!
- de azug vo mim gg
- schüfeli und zängli fürs candy buffet wos wird gä als gastgschenk
- d'sächkli fürs candy buffet



 1 2 3 4 5 .. 15 .. 24

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.