Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)
sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)
 1 2 3 4 5 .. 14
jusi  am 15.05.2012

sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

hallo ladies

so, dachte mir, mach‘ auch mal „mein eigenes“ thema auf, wir sind schon recht weit und so kann ich euch mal (mit fotos) allles zusammentragen…

gestern abend ist noch das video mit den fotos vom engagement-shooting gekommen… muss gg noch fragen, dann kann ich euch sicher ein paar reinstellen...

die gespräche beim standesamt haben wir in einem monat und mit dem pfarrer steht soweit alles, ihn treffen wir anfangs/ mitte august nochmal.

ungefährer ablauf zivil:

15.00 - 15.30 trauung
15.30 - 16.00 fotos
16.30 - 18.30 schifffahrt und apéro
19.00 - ?? essen

kirche, wir haben bis auf ein lied alle zusammen:

- lion king (einzug)
- laudato si
- scharlach rot
- mana
- offen (auszug)

auch haben wir uns mehr oder weniger für den apéro entschieden. der „schönwetter-ort“ ist schon länger gebucht, diese woche müssen wir uns noch um die schlechtwetter-variante kümmern… das ging etwas unter bei uns

transfer der gäste geht hoffentlich diese woche in die finale runde und kann dann auch abgeschlossen werden. unser transfer von der kirche zum apéro wird ein traktor sein

gestern haben wir noch unser wunschmenü vom küchenchef "gegengelesen/ geschrieben" erhalten. wir werden uns sicher noch mit ihm treffen um noch 1, 2 sachen zu besprechen.

ungefähr so sieht das essen aus:

Nüsslisalat mit Ei, Croutons, Eierschwämme und Speck
Sauce mit Feigen-Balsamico
-
Kürbiscrèmesuppe mit Kürbiskernöl
-
Kalbsfilet mit Bratenjus , Schweinsfilet mit Whiskey-Senfsauce
Kroketten und Tomaten-Blumenkohl
-
Dessert- und Käsebuffet in Gläschen und Häppchen
Früchteplatte

- Brownies
- Pannacotacrème, evtl. mit Früchtekompott obendrauf
- Caramelköpfli
- weisses und dunkles Schokoladenmousse
- Mini-Schwan gefüllt mit Mandelcreme
- Mini-Limonentarte
- 1 Glace und 1 Sorbet

probeessen folgt dann irgendwann im juli/ august…

mein kleid hab‘ ich ja schon länger, letzten samstag konnte ich die stoffblüte in violett abholen die farbe ist super und am kleid siehts einfach toll aus… freu‘ mich drauf. muss jetzt auch keinen violetten schmuck mehr haben, gibt jetzt anstatt dessen perlenschmuck, da es in der mitte der blüte so perlen hat, passt dann hoffentlich gut... -> fotos folgen
am freitag geh‘ ich hoffentlich meine schuhe bestellen, kann ihr dann gleich stoffmuster bringen und diese einfärben lassen.

diese: http://www.brautschuhe.ch/brautschuhe/ivy.html
oder diese: http://www.brautschuhe.ch/brautschuhe/shiraz.html

dieses wochenende sollten noch die einladungen soweit fertig werden, dann können wir sie anfangs juni rausschicken. hoffe gg macht hier mal ein bisschen vorwärts

tischdeko ist soweit klar, die muster müssten unterwegs sein, sobald die da sind, werde ich es zuhause mal „aufbauen“

nach dem ich am samstag meinen musterstrauss abholen konnte sind die blumen auch gebucht. habe noch fotos gemacht, aber der akku meiner digicam ist grad leer, muss ihn zuerst laden, bevor ich die fotos ab der kamera nehmen kann

unsere blumen sind rosen und lilien:

- anstecker mit violetter rose für bräutigam
- anstecker mit weisser rose für trauzeuge
- anstecker mit weisser rose für alle geladnene gäste (etwas kleiner)
- sträusschen für trauzeugin
- mein strauss
- kirchenbänke -> am abend befestigen wir diese bei der location an den "pfeilern", welche von der tür über den balkon bis zum saal führen...
- gestecke für die tische
- ein grosser strauss für den altar -> den stellen wir am abend auf die bar...

apéro
- gläser mit einzelnen lilien auf den tischen
- evtl. rosenbäumchen

morgen haben wir nochmals einen termin mit der tortenfrau und am montag gehen wir unsere ringe bestellen…

so, das wars mal soweit liefere euch bald die bilder nach

Zuletzt bearbeitet am 15.05.12 15:14



dia

nicht registriert

am 15.05.2012

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

Hey jusi, das hört sich ja alles super an! Ihr habt schon sehr viel gemacht, der endspurt kann kommen. Bin so fest auf dein kleid gespannt wie es mit der violetten blume aussieht... Freue mich auf ALLE fotos!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



jusi  am 15.05.2012

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

jö danke! ich freu' mich auf darauf

juhu, jetzt hat mir gerade noch meine freundin aus de geschrieben, die schiefertafeln für unser "gästebuch" (http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...34_44_7.html#60) sind da hoffe, dass das klappt...



Valeria01  am 15.05.2012

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

Hei Jusi

Klingt ja alles ganz toll!
Wann heiratest du denn? Oder habe ich das überlesen?

lg Valeria



jusi  am 15.05.2012

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

nein, hast du nicht 13. und 15.09.2012



Hillary  am 15.05.2012

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

hei du
das tönt super, mmh das ässe fein.
dir heit scho viu. mir si eigentli o öpe so wit wi dir, ussert wäg dr trouig.
finges bi üs irgendwie speziell, d pfarrer het gseit mir luegi aus im juli ablouf u lieder u so. ma irgendwie gar nid so lang warte.
aber we är meint das längt wird das sicher so si, mir si jo schliesslech nid di erschte wo är trout.

wo hüratet dr?!
u geisch d schueh uf bern go koufe? ha o i dä lade wöue, bi nä aber per zuefau anes paar im bata aglüfe, Gabor zum ne Schnäpplipries.



jusi  am 16.05.2012

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

hi hillary

ja genau, z bärn im brutschuähladä... gang jetzt def. am fritig, si häi beidi schuäh dört...
ah dasch au super, gabor isch super qualität... ig muäss ebä settigi ha zum ifärbä

mir hürotä im baselbiät... wäg em pfarrer. mir häi das gspröch so früäh gmacht will är vo mai bis mitti auguscht in amerika isch... mir häi ihn unbedingt vorhär wellä träffä, dass mir no ä andärä hättä chönnä suächä, falls mir öis nit wohl gfühlt hättä...



jusi  am 16.05.2012

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

anbei finden ihr ein paar fotos meines strausses. er wurde nicht "perfekt" gebunden und das band unten fehlt noch, aber mal in die richtung soll es gehen



lolo  am 16.05.2012

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

Liebe Jusi

Sehr schöner Strauss! Ich würde noch ein paar mehr von den violetten Blumen nehmen und vielleicht Schleierkraut in lila? Das Verhältnis der Farben wäre in meinen Augen dann noch stimmiger


p.s. die Adiletten im Hintergrund sind super



cutebride1  am 16.05.2012

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

Hallo Jusi,

ihr sind ja super ide vorbereitige dine :-) macht recht lust uf hürate wenn mer da mitliest!!

hesch du din perleschmuck scho? wet ebe au perle und ha kei ahnig wo mer so öpis cha chaufe...

dä bruutstruus isch uh schön, so öpis wür mir au no gfalle!!!


.:wedding date:. 29. September 2012



 1 2 3 4 5 .. 14

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.