Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 192 .. 381 382 383 384 385 .. 447 .. 509
Evass  am 13.03.2015

Re: Bräute 2015

oh, bordinat, so coole schuhe!! :) gefallen mir wirklich super!
Schon etwas sehr hoch... eventuell könnte ein Schuhmacher den Plateau reduzieren und etwas den Absatz kürzen? Bin mir nicht sicher ob das geht, aber mal nachfragen könnte nicht schaden oder? :)

@Gastgeschenke: wir haben sogar 2 Gastgeschenke.. Sonnenbrillen und kleine "selbstgemachte" Schnäpsli (Vieille Prune). Für die Übernachtungsgäste gibt es zusätzlich noch einen Welcome-Bag im Zimmer mit diversen Sachen drin (Bloody Mary, Türhänger, Salzstängeli, Zahnbürste, Schlafmaske, Rasierer, Deo, etc.).
Ist etwas übertrieben, aber ich konnte mich halt nicht entscheiden, somit gibt's alles :)

Meine Eltern sind auch schon sehr lange geschieden, mein Vater hat eine neue Partnerin (seit 15 Jahren). Und ich setze sie dennoch zusammen an den runden Tisch, einfach nicht direkt nebeneinander. Sie verstehen sich, aber eine Freundschaft pflegen sie nicht wirklich.. Aber das wird schon gutgehen. Da meine Mutter sehr kompliziert ist und teilweise mit den Geschwistern zerstritten, war bei der Tischordnung die 1. Priorität keinen Zündstoff zu geben, und zweite Priorität wer sich gut verstehen könnte oder ähnliche Interessen hat an den selben Tisch gesetzt.



Bordinat  am 13.03.2015

Re: Bräute 2015

@LaSposaForma ...kleinerbrownie hat recht, mach dir nicht zu viele Gedanken sonst machst du dich am Schluss noch ganz irre! Du wirst das schon richtig machen und dein Papi wird so oder so damit umgehen müssen. Es ist immer hart wenn der eine mehr daran zu nagen hat als der andere!

@Sitzplan: Also ich hab entschieden das wir nur festlegen welche 7-8 Personen an welchen Tisch sitzen...aber wie sie sich dann am Tisch selber setzten ist Ihnen überlassen. Da mein Dad nicht mehr bei uns ist *snif* gibt es bei uns gar keine solche Situation. Wir haben nur 2 Pärchen die wir sicherlich nicht an den selben Tisch setzten - wegen alten Geschichten! Und damit es da nicht eskaliert werden die schön voneinander getrennt ... Ansonsten werden wie die Tische nach Familien und Freunde aufteilen und dann noch nach Sprachregion Weil gewisse italienisch, französisch oder englisch sprechen... also Multikulti!

Der einzige Knackpunkt an dem ich immer wieder rumstudiere ist...wir haben 7 Tische bei 48 Personen (inkl. uns als Brautpaar) und das würde heissen 7 pro Tisch.... aber wie gesagt man trennt ja keine Paare... also gibts viele 8ter Tische...
An unserem Tisch hätte ich natürlich gerne meine Mum, seine Eltern...die Trauzeugen plus Partner....dann sind wir aber zu 9 und das ist echt zu eng!!! Aber ich will auf keinen Fall meine Mum an einen andern Tisch setzten nur weil sie alleine ist.
Und ich kann ja die TZ nicht von Ihren Partner entreisen...und den Dad meines GG kann ich auch nicht vom Tisch setzten...nur weil ich keinen Dad mehr habe... also ihr seht auch ich kämpfe



xmischii  am 13.03.2015

Re: Bräute 2015

@Gastgeschenke: Wir machen selbst ein Kräutersalz und verwenden es auch gleich als sogenanntes Namenstäfeli am Tisch.

@Bordinat: Gibts keine 10er-Tische, die ihr einsetzen könntet? Bei uns bietet das Restaurant 8er und 10er an. Vielleicht gibts das bei euch auch?

@Sitzordnung: Bei uns verstehen sich GGs Schwester und die Schwägerin nicht. Da die Schwägerin aber die Frau vom Trauzeugen ist, sitzt sie eh bei uns am Tisch. Dieses Problem löst sich demnach von alleine... Eigentlich schade, ich höre den beiden nämlich gerne zu, wenn sie sich anzicken Aber ich denke für unsere Hochzeit ist es besser, wenn ich diesem Schauspiel keine Plattform biete Ja ich weiss, das macht mich ein wenig zum Unmensch



Bordinat  am 13.03.2015

Re: Bräute 2015

@xmischii... nein es gibt einfach runde Tische und da haben bis zu 8 Pers. platz...alles andere wird dann eben ein gewurstel Also muss ich mir das noch gut überlegen... ist echt nicht einfach! Evtl. muss ich einfach von 7 auf 8 Tische switchen und mal schauen ob ich noch eine Idee habe

hahaha ich finde es auch amüsant anderen Zickereien zuzuhören -kann dich voll und ganz verstehen



Bordinat  am 13.03.2015

Re: Bräute 2015

Eigentlich war doch alles gebongt für meine Hochzeit und jetzt hat mir mein DJ (ein guter Freund von früher) abgesagt!!!! *nerv*
Er habe einfach keine Zeit weil er selbständig ist und bla bla bla... ach meno!!! Ich hätte fast nichts für Ihn bezahlt und jetzt muss ich einen Auswertigen suchen der aber auch wenig verlangt weil doch das Budget schon gesprengt war!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR...ärger mich gerad blau und grün!



Evass  am 13.03.2015

Re: Bräute 2015

Bordinat, unser DJ ist mit grossem Abstand der günstigste den wir gefunden haben. Ich habe schon mehrmals mit ihm telefoniert und er ist sehr sympathisch. Ich habe ihn aber noch nie in Action erlebt und kenne Ihn noch nicht persönlich. Wir konnten unsere Musikwünsche angeben und er wird darauf eingehen. Insgesamt macht er einen super Eindruck und kostet uns inkl. Ton und Lichttechnik 700.- Franken für den ganzen Tag und die ganze Nacht. (14.30 Uhr bis 03.30 Uhr)
Frag ihn doch mal an wenn Du willst: http://www.dj-aendu68.ch/



Bordinat  am 13.03.2015

Re: Bräute 2015

@Evass - danke vielmals noch für denn Tipp mit em Schuhmacher...das wäre ein Möglichkeit hahaha

den DJ schau ich mir gleich an, den wir benötigen Ihn erst ab ca 22.00 Uhr bis um 02.00 Uhr.
Weil wir in zwei Räumen sind, ist etwas kompliziert... hahaha aber MERCI bist ein Schatz



Zoneprinzessin  am 13.03.2015

Re: Bräute 2015

Hallo Brüütlis

Da isch ja einiges gloffe!!!

@Bordinat das mit dem DJ isch ja voll doof, hoffe de vo de Evass passt. mir hend kein DJ mached nur e playlist.


Sitzordnig:
Mir hend en genaue plan wo wer sitzt. Usserdem werdemer nach jedem gang de platz wechsle so chömer mit allne schwätze. Mir hend en 12/14 und 16er Tisch^. Vo de lüüt her isches guet ufgange.

Gastgschänk:
Han so chlini imachgläser vom Nanu Nana mach selber gmachti brännti mandle mit goldstaub und det dra isch den na s Namensschild.

Ansunste hani hüt gad de Termin gmacht für euses Partnertattoo (2 Füchs) freu mich unglaublich druf!!!

Am Dunnstig gangi go mis Kleid aprobiere Freu mich eso!!!!!



Bordinat  am 13.03.2015

Re: Bräute 2015

Shit...so wie es aussieht in seinem Terminkalender ... findet man auf der Homepagem, hat er bereits eine Hochezeit am 13.06. und zwar in Pfäffikon ZH

och menoooo



Evass  am 13.03.2015

Re: Bräute 2015

ah, bordinat, für 4 Stunden ist es vielleicht etwas weit für ihn, aber frag einfach mal unverbindlich, kannst ihm ja sagen dass ich ihn empfohlen hab :) Wir haben ihn via: www.plan-dein-fest.ch gefunden.. da kriegst Du Angebote von DJ's, einfach den Auftrag beschreiben und abwarten :)

ooooooooh zoneprinzessin, ich versteh Deine Aufregung.. ich geh am kommenden Mittwoch :) bin soo aufgeregt, habe ein bisschen zugenommen gehabt, aber jetzt wieder alles abgenommen bis auf 1 Kilo, aber das sollte bis dann noch weg, oder sonst halt trotzdem passen :) Ich hoffe es gefällt mir noch, ist beinahe ein Jahr her seit ich es gekauft habe



 1 .. 192 .. 381 382 383 384 385 .. 447 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.