Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 127 .. 252 253 254 255 256 .. 383 .. 509
kleinerbrownie  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

@Brautjungfern: war auch noch auf keiner Hochzeit, wo es welche hatte.. Aber schön aussehen auf den Fotos und beim Einzug tut es schon.. vor allem wenn es ähnliche Kleider sind, macht es optisch natürlich viel her..
Ich habe eine TZ, die gleichzeitig die Tätschmeisterfunktion hat für die Gästebeiträge, die Hochzeitszeitung, Assistent beim Fotoshooting und Beruhigung der Braut ;)
Alles andere mache ich selbst in Absprache mit meinem Verlobten. Den Einzug machen wir alleine, d. h ich laufe an der Seite von meinem Mann ein.
Ob es üblich ist oder nicht .. keine Ahnung, aber ist das so ein wichtiger Punkt? Alles war irgendwann einmal neu. Hätte Königin Victoria nicht den Mut zum weissen Brautkleid gehabt, wäre die übliche Farbe heutzutage immer noch schwarz ;)
Mischi, mach doch einfach was dir gefällt .. egal ob es üblich ist und egal wieviele Gäste es sind... wenn man Brautjungfern haben will als Braut, kann man das auch bei 20 Gästen oder bei 5 oder bei 800

@schwangere Trauzeugin: ich würde sie behalten. An ihrer Stelle würde ich mich sehr gekränkt fühlen und hätte das Gefühl, nicht mehr gut genug zu sein. Ich denke, dass da jede Schwangere auch anders ist. Kenne ein paar , die gar kein anderes Thema mehr haben an dem Zeitpunkt wenn sie es wissen. Andere sind froh, wenn nicht immer nur nach der Schwangerschaft gefragt wird. Klar, wenn sie liegen muss, ist sie sicher um Entlastung froh. Aber ich würde das auf jeden Fall vorab mit ihr besprechen, ob ihr noch jemand dazuholt, der sie entlastet bei den Dingen, die in ihre hochschwangere und postnatale Zeit fallen.
Kurzfristig ausfallen kann an der Hochzeit immer jemand, nicht nur die Schwangeren. Man kann nicht alles durchplanen... Unfall, Tod, Vulkanausbruch whatever können einfach kurzfristige Änderungen und personelle Ausfälle verursachen, egal wie viel man plant. Ich will damit nicht den Teufel an die Wand malen, aber in Punkto Planung für ein kleines bisschen notwendige Flexibilität plädieren und für " emotionale Bindung hat mehr Priorität als Bridezilla"

Zuletzt bearbeitet am 06.01.15 01:38



evii  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

So da ich gester doch etwas angst bekommen hab wegen dem Kleid dass es im März nicht merh reicht habe ich einen Termin ausgemacht nächsten Dienstag da ich wwusste dass meine Schwester dann zeit hat... Und plötzlich können die anderen nun dann auch kommen... Ich bin froh habe ich es jetzt so gemacht und jetzt bin ich aufgeregt.. Ich war noch nie in einem Brautkleider Geschäft...



Bordinat  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

@evi

Hast du gut gemacht!
Das ist ja komisch das nun doch alle können, aber freut mich für Dich und die andern Mädels
So sind alle Glücklich und du sicherlich nicht zu spät dran...
Freu dich darauf...es ist echt ein super Erlebniss und wird dir riesig Spass machen
Ich war auch etwas nervös, aber als ich das erste Kleid anprobierte... strahlte ich nur noch



xmischii  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

@evii: Das ist doch super, dass nun alle mitkommen! Ich bin auch aufgeregt und kann meinen Termin kaum abwarten... zum Glück ist es am 17.1. endlich soweit

@Brautjungfern: Ach ich weiss, ich hinterfrage viel zu viel! Man sollte wirklich das tun worauf man Lust hat... Ihr habt völlig recht! Völlig egal ob man das jetzt so macht oder nicht.

Habt ihr für eure Trauzeugen/Tätschmeister Geschenke? Also ich meine, gebt ihr ihnen etwas, weil sie euch so tatkräftig unterstützen?



evii  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

Das mit den Geschenken für Trauzeugen und Tätschmeister habe ich mir auch shcon überlegt, bin aber noch nicht so sicher ob oder was oder wie wir so etwas machen sollen... Irgendwie fände ich es shcön ihnen etwas dafür zu geben aber ich bin noch völlig Ideenlos...



Evass  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

Also wir werden auf jeden Fall Geschenke machen, was genau ist aber noch unklar.. Es gibt viele tolle Möglichkeiten, auch hier vor allem bei Etsy gibt's richtig tolle Sachen :) Vielleicht auch ich einen Wellnesstag mit den Mädels und mein Verlobter irgendwas anderes mit seinem Trauzeugen, mal schauen.



LaSposaForma  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen

Ich kaufe meiner TZ ihr Kleid.
Leider ist es nicht sicher, dass ihr Mann auch kommt, da er allenfalls nach dem Apéro mit dem Kind heim geht. Wäre echt schade. Ich hoffe immer noch schwer darauf, dass sie sich überwinden den Kleinen (jährig) mal für einen Tag abzugeben.
Und da kommt das Thema Kinder:

@pescara
Ich bin da eher der Meinung von Evass... Natürlich würde ich als erstes mit deiner jetzigen TZ sprechen, aber ich persönlich würde zum Wechsel tendieren. Also mal in meinem Umfeld hat sich nach einer Geburt immer alles nur noch um das Baby gedreht. Ist ja auch irgendwie verständlich.
Aber du heiratest nur einmal und hättest ja dann schon gerne eine TZ an deiner Seite, die nicht in Gedanken am liebsten zu Hause bei Ihrem Baby wäre. Klingt etwas hart. Nicht eine TZ aber sonst habe ich die Erfahrung auch schon gemacht. Ist von der frischen Mutter auch sicherlich nicht böse gemeint, aber geht ja darum was für dich als Braut das Beste ist.
Natürlich kommt es dann auch bei jeder Person auf den eigenen Charakter an. Wie deine TZ ist, kannst wohl nur du beurteilen. Zudem wird sie ja normalerweise noch stillen, da wird es eher schwierig das Baby für einen ganzen Tag (und einen Teil der Nacht) abzugeben.


meine Mutter......
Es ist ja nicht das erste Mal in der Planungsphase wo sie mich enttäuscht. Sie hatte sich nicht einmal für mein Hochzeitskleid interessiert und später als ich ihr die HZ-Homepage gezeigt habe, hat sie die Startseite angeschaut und sich dann wieder Zalando gewidmet........
Ihr einziger Job war es oder wäre es, den Chor für den Apéro zu organisieren. Sie sing da selber mit und kennt alle gut. Nun habe ich sie gestern gefragt ob sie die Leute angefragt hat.
Als Antwort kam nur: Ach nein.....ist doch viel zu früh...und in den Weihnachtsferien hatte ich Stress ja genau bei 14 Tagen Urlaub mit einer einzigen Weihnachtsfeier......
Anscheinend kann mein Stiefvater nicht frei nehmen und kommt erst am Abend (statt 15h00) und da er auch im Chor singt und es ohne ihn nicht geht, wird es wohl nicht klappen....
Den Hochzeitstermin haben sie aber schon über ein Jahr....
Tzzzz warum überrascht mich das nicht.....

So könnt ihr sehen, ich gehöre auch zu den Kandidaten wo nicht alles so harmonisch läuft wie gewünscht

Lassen wir es uns nicht verderben!!

Liebe Grüsse



Nea  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

@Brautkleid: Super evii! Wo geht ihr hin? Freu dich xmischii - das wird bestimmt toll!

@laSposaForma: tut mir echt leid wegen deiner Mutter, das ist nicht ok. Ich hoffe sehr du hast viele andere Leute, die sich mit dir freuen und sich für deine Entscheidungen mit Herzblut interessieren! Familie kann man sich leider einfach nicht aussuchen...

@Trauzeugengeschenke: Ja das muss ich mir auch noch überlegen, meine Trauzeugin ist echt super... Fragt sich noch ob eher ein schönes Schmuckstück oder ein Verwöhnprogramm ist natürlich auch eine gute Idee!



Zoneprinzessin  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

@evii: Du chasch dich echt mega druf freue. so es kleid azlege isch echt öpis ganz speziells! Ich freu mich au scho uf de märz weni mis den cha go aprobiere, ha mis ja in London kauft also gits gad no en usflug det ane

@Reaktione Family: Ich han ja au es gstürm gha mit minere Schwöster. Es isch eifach es mega emotionals thema "Hochziit" und da isch jedi "kritik" oder halt "reaktion" irgendwie verletzender. Also so isches zumindest bi mir mueni zuegäh. Für mich isch das en Mega wichtige Tag und ich freu mich unglaublich druf. Aber ebe au mini Muetter het s Kleid nur so aglueget: ah Schön und wiiter vo ihrem Tag verzellt....
Ihre isch das eifach nid so wichtig glaub ich.

@TZ Geschenk: Wir schenken dem TZ sicher den Anzug und für TZin weiss ich noch nicht genau.

@Brautjungfer: haben wir nicht, fände ich auch übertrieben bei 40 Gästen haha Aber finde es Grundsätzlich cool.



evii  am 06.01.2015

Re: Bräute 2015

Also ich gehe nächste Woche zu Dolce Vita in Lörrach schauen..
Jaja mit der Familie ists shcon meistens nicht einfach, ich habe auch meiner Mutter noch nichts vom Kleiderkauf erzähl, ich zöger dass noch etwas hinaus, da ich dann hoffe sie hat keine Zeit.. Ich weiss es sit auch nicht ganz der richtige Weg aber wir hatten 20 Jahre lang fast keinen Kontakt und jetzt seit einem Jahr ist es etwas besser, aber hald irgendwie immernoch komisch ich kenn si ja fast gar nicht... Aber ich freu mich trozdem tierisch auf den Kleiderkauf

Noch eine vielleicht etwas blöde Frage aber was habt ihr drunter angezogen also ihr Brautkleider probieren wart?

Zuletzt bearbeitet am 06.01.15 12:36



 1 .. 127 .. 252 253 254 255 256 .. 383 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.