Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   schwiegermütter
schwiegermütter
 1 2 3 4 5
Ellie  am 18.01.2010

schwiegermütter

liebe frauen, wie versteht ihr euch mit euren schwiegermüttern? gibts probleme? reden sie euch in die hz-planung rein oder glauben sogar, ihr sohn habe etwas besseres verdient?
oder haben sie sich riesig gefreut und sind feuer und flamme? unterstützen sie euch und können es kaum erwarten?



Krispy  am 18.01.2010

Re: schwiegermütter

Hallo Ellie,
wir verstehen uns immer besser Obwohl sie eher der Typ 08/15 ist, der ja jedem alles recht machen will. Das färbt total auf meinen Verlobten ab.
Bsp: Ich möchte ein rustikales "Speck-und-Brot" Apero mit Bole und Wasser/Sirup. Mein Verlobter findet jetzt, dass es unbedingt Mineral braucht, weil ja nicht jeder gerne Wasser hat. Und die Schwiemu will Jus... Und los geht's! Ich habe einfach nicht Lust, mich zu rechtfertigen, wieso ich es so will, wie ich will. Hoffe sie lässt uns weiterhin "in Ruhe"...



silver83  am 18.01.2010

Re: schwiegermütter

ich liebä mis schwigermami, den si sich en richtigä schatz!! ich bin etz scho sid 10 johr mit minem ma zämä und si hät sich niä igmischt, au nid bi üsernä 2 chind. wen mier öpis entschidä hen, den hät das für si immer passt und si hebt sich an abmachigä.
mis mami isch do eher ä "schwirigi muetter" si findet au, dass ich en besserä gfundä het, wen i nid der "erst best" gnoh het... tja so isch es etz halt. ich lieb ihn jo und nid si



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



sheilyn  am 18.01.2010

Re: schwiegermütter

mis schweger mami esch super lieb ond mega zwäg!
sie esch au sehr "jong", aber 3 johr älter als mis mami :)

sie hed so en mega glichi läbensihstellig wie min frönd ond ech ond au wie mis mami.
mis mami ond mis schwegermami hends au super zäme.
i ben vell bi mim schwegermami deheime, höt hed sie mer grad bim schaffe dors fenschter gwonke, sie gseht mech mega gärn ond ehre esches nie z vell mech z gseh. ^^
sie freut sech riesig ufs hochzit ond ehre sohn hed en super frau verwötscht,w ie sie seid. ;)
sie ged mer au emmer so vell ond macht so vell för mech :)...

i has werkli super met ehre. gottseidank ;)
i glaube mech wörds ergendwie glich belaste, au wenn ech ned vell met ehre müessti ztue ha.


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Yasi  am 18.01.2010

Re: schwiegermütter

Hoi Ellie

Naja, bei mir kommt es auf die Situation an. Es bessert auf alle Fälle.

Wie geht's Dir mit Deiner zukünftigen Schwiegermutter?

Sit em August 2009 glücklichi und stolzi Ehefrau!



Cherita  am 19.01.2010

Re: schwiegermütter

Also eigentlich ist sie ein wirklicher Schatz und sie freuen sich riesig das wir heiraten und sie (Schwiegereltern) nicht auch mega begeistert von mir.

Aber manchmal wenn ich sage ich will es so und so machen (z.B. an Weihnachten gehen mein Schatz und ich mit einem Auto zu den Grosseltern, dass wir selber entscheiden können wan wir gehen wollen) und die Schwiegermutter "nein wir gehen mit einem Auto!" setzt sie sich immer durch resp. ich getraue mich nichts zu sagen und mein Freund sagt natürlich auch nichts.

Es sind Kleinigkeiten die manchmal nerven, aber eigentlich haben wir es super zusammen :-))



schusseli  am 19.01.2010

Re: schwiegermütter

Ich liebe meine Schwiegi über alles und sie ist wirklich ein Goldschatz. Da ich keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter habe (komplizierte Geschichte) ist sie für mich wie mein eigenes Mami. Sie hilft mir total bei den Vorbereitungen und hat super Ideen für die Deko, weil das ihr Hobby ist. Ich bin wirklich glücklich eine so tolle Schwiegi zu haben! Sie redet uns nie drein und lässt uns wirklich unser Leben leben. Auch wenn sie einige Sachen anderst machen würde. Zudem bin ich nun wirklich nicht die perfekte Hausfrau, so wie sie und sie hat noch nie gemeint, dass ihr Sohn etwas besseres verdient hätte. Sie findet ihr Sohn muss einfach glücklich sein und das sei er ja mit mir

Da meine eigene Familie eher kompliziert ist, bin ich froh, dass da meine Schwiegereltern nicht so kompliziert sind...




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Ellie  am 19.01.2010

Re: schwiegermütter

danke für eure beiträge! ein spanndes thema! mir geht es ähnlich wie cherita; ich mag meine schwiegermutter sehr gern und ich spüre, dass das auch auf gegenseitigkeit beruht. kleinere dinge gibt es trotzdem, die - wie ich meine - nur zwischen schwiegermüttern und -töchtern vorkommen... deshalb finde ich das thema auch so spannend. ist halt schon eine ganz spezielle beziehung, zwischen zwei frauen, die ein und denselben mann lieben, aber auf eine ganz andere art und weise. kennt ihr das; da gibt es manchmal so kleinere meinungsverschiedenheiten, die leider nicht wirklich ausgesprochen werden, sondern so "in der luft liegen". damit kann ich schlecht umgehen, da dies in meiner familie ganz anders gehandhabt wurde (wir sind ziemlich direkt miteinander).



Schani81  am 21.02.2010

Re: schwiegermütter

mmmh, da bin ich wohl hier nun eher die ausnahme.

wir können nicht wirklich miteinander... aber das würde den rahmen sprengen um hier alles auf zu zählen. vielleicht eine kleine story:

als wir die hochzeit verkünden wollten, haben wir seine ganze familie in ein restaurant eingeladen. (meiner familie haben wir's gleich nach dem antrag erzählt). als dann mein schatz es verkündet hat, haben sich alle total für uns gefreut. nur madam nicht. die hat nur gemeint, was macht ihr denn für ein tamtam daraus? es geht ja noch ein jahr, da kann noch viel passieren. dann ist sie aufgestanden und ist eine rauchen gegangen. mir ist vor schock gleich mal mein lächeln eingfroren und die stimmung war dahin.
also sie hat dann von ihrer tochter und von ihrem lieblings-hobby-schwager und auch von ihrem mann, anscheinend zu hause einen MEGA zusammenschiss kassiert. sie hat uns bis heute nicht gratuliert oder auch nur ein einziges wort über die hochzeit verloren.
von ihrer angestellten habe ich jedoch erfahren, dass sie mich anscheinend schätzt und glücklich für ihren sohn ist... naja.. wer's glaubt.

weiss nicht wo ihr problem eigentlich liegt. angst ihren sohn zu verlieren hat sie nicht, da die beiden das "heu auch nicht auf der gleichen bühne haben".

es gibt noch andere so nette stories, daher ist für mich klar, EGAL! sie kann mir zum glück die vorfreude nicht verderben, da ich mich soooo wahnsinnig auf die hochzeit freue, dass es uns beide reicht!


verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010



speedy  am 22.02.2010

Re: schwiegermütter

Ui Schani, das isch schad. Und zum Glück (oder hoffentlich) wohl doch eher d Usnahm. Ich has tiptop mit mim Schwiegermami. Am Afang isch es bi üs chli harzig gloffe. Min Liebschte het aber au mit 33 immer no dehei gwohnt. Do gits denn halt Situatione, wo me mues ändere, oder wo me sich mues dra gwöhne. Ich glaub, die Beziehig Schwiegertochter-Schwiegermueter isch würklich eini vo de speziellschte wos git. Ich sälber ha scho au vil drzue glernt, und inzwüsche hämmers würklich super mitenand. Sie haltet sich au bi dr Hochzitsplanig zimmlich zrugg. Tipps bringt si natürlich scho, au gärn und oft, aber ich weiss ganz genau, dass mir trotzdäm so chöned entscheide wie mir wänd und si nid wird igschnappt si. Usserdäm sind sehr vieli vo ihrne Tipps würklich bruchbar. Närve tuets mich amel eher denn, wenn ich dänk "uf die Idee bini dängg au scho cho..."
Schlussendlich ist es einfach wichtig, dass dein Mann zu dir hält. Lass dir die Vorfreude weiterhin nicht verderben. Vielleicht geht bei ihr ja irgendwann doch noch ein Licht auf.
Liebe Gruess
Speedy



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.