Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Bellastellas schönster Tag
Bellastellas schönster Tag
 1 2 3 4
bellastella  am 15.05.2012

Bellastellas schönster Tag

Liebe Brütlis
Nun ist es schon wieder drei Tage her, wow! Die Zeit geht so schnell. Es ist irgendwie nicht anders als vorher, aber doch so völlig ein anders Gefühl… einfach wunderschön!
Der Morgen begann für uns um 7 Uhr, d.h. ich musste aufstehen, und GG konnte dann auch nicht mehr schlafen. Ich duschte und machte alle Sachen parat die ich mitnehmen musste zum Coiffeur. Essen konnte ich nichts, da mir ziemlich schlecht war vor Aufregung, naja, das ist nichts Neues bei mir. Kurz vor 8 packte ich meine Tasche, und GG nahm mein Kleid über den Arm, gemeinsam liefen wir zu meinem Coiffeur. Zum Glück regnete es in diesen Minuten gerade nicht (eines der wenigen, kurzen Male an diesem Tag). GG ging dann wieder heim und machte sich da parat, später holte er mit seinem TZ noch die Anstecker, das Ringkissen und meinen Strauss. Ich konnte alle meine Sachen bei der Coiffeuse in einem Raum deponieren, wo ich mich später auch umziehen würde, da wir uns gleich nebenan mit dem Fotografen treffen würden, war das perfekt. Erst wurde ich geschminkt, das ging ziemlich zackig, Dann kam die Frisur dran, Ich war dann so kurz vor halb 11 fertig, und wurde nun, da ich noch warten musste immer nervöser, essen mochte ich noch immer nicht, zwang mich aber zwei Darvidas und ein paar Dörraprikosen zu essen. Die lieben Frauen von Kosmetik und Coiffeur kümmerten sich rührend um mich, boten mir immer wieder Wasser, Saft und Kaffee an. Kurz darauf kam GG mit den Blumen, er sah so toll aus in seinem Anzug! Ich zog mich dann um, und wir gingen um 11 hinunter und trafen den Fotografen. Leider hatte es wieder angefangen zu regnen, in Strömen! Somit gingen wir erst mal nur schnell über den Platz und in einer Gasse unter die Bögen. Da war dann auch schon ein anderes Paar am Fotos machen, lustigerweise hatten die zwei mit uns den Tanzkurs gemacht. Das war erst etwas ungewohnt, machte aber immer mehr Spass zu posieren. Als es nach einer Weile nicht mehr regnete, liefen wir zum See und machten da noch einige Fotos. Ich finde die sind super geworden mit der düsteren Stimmung am Himmel. Ein paar letzte Fotos noch vor der Treppe zum Schloss, dann fing es wieder an zu schütten. Wir gingen dann gleich hoch zum Schloss und machten da im Innenhof (der gottseidank überdeckt ist mit so durchsichtiger Plane) noch ein paar Fotos.

Dann kamen schon die Gäste, die mit dem Bus vom Aperoort in die Stadt chauffiert wurden. Es gab natürlich erst mal ein riesen Hallo und tausend Küssli und „du siehst wunderschön aus“. Es war einfach so schön all unsere lieben Menschen zu sehen und alle waren so glücklich! Dann machten wir unsere Gruppenfotos, erst mal alle nach Plan und dann noch ein paar spontane. Als es langsam Zeit wurde, ging ich erst mal noch aufs Klo, ein Angstbisi machen ;-) und mein Make-up auffrischen. Als alle im Saal waren, begrüsste uns die Standesbeamtin und wir liefen hinein. Der Tisch war schön gedeckt und Kerzen brannten. Von der Trauung selbst habe ich nicht sehr viel mitbekommen, ich glaube aber sie war sehr schön. Dann mussten wir auf stehen und ich hoffte nur das meine Stimme nicht versagte. Anders als im Film, fragte sie erst GG, dann mich und wir antworteten beide mit Ja ich will, und natürlich sagte sie dann, sie dürfen sich jetzt küssen Aja, irgenwann dazwischen tauschten wir noch die Ringe, und unterschreiben mussten wir noch (zum Glück sagte sie nochmals mit dem neuen Namen, sonst hätte ich bestimmt den falschen genommen) Irgendwie ist alles eine wenig verschwommen Tja, dann gabs natürlich viele Gratulationen und Umarmungen. Erstaunlicherweise kamen mir erst die Tränen als ich als erstes meine Trauzeugin umarmte, denn sonst bin ich wirklich nahe am Wasser gebaut, bei Hochzeiten im TV heule ich immer…

Dann liefen wir (wieder mit Schirm) hinunter und die Treppe hinab, wo schon die „Grossmutter“ auf uns wartete, der Feuerwehr Oldtimer stilecht mit Sirene, mit dem wir an den Aperoort fuhren. Mit viel Gehupe und Sirene fuhren wir durch die Stadt, endlich weiss ich wie sich die Paare in den Autos jeweils fühlen! Es war toll! Die Leute fuhren wieder mit dem Bus zurück und waren vor uns da. Vor dem Ritterhaus wo der Apero stattfand, führt gleich eine stillgelegte Bahnstrecke vorbei. Da stand natürlich der Lösch- und Rettungszug, wo mein GG arbeitet. Seine Kollegen machten mit dem Wasserstrahl einen Bogen wo wir (zum Glück mit dem Auto) unten durch fuhren. Dann gabs natürlich noch einen Spalier mit den Schläuchen wo wir untendurch mussten. Das ganze war noch anstrengender, da es die ganze Zeit in Strömen regnete und GG immer den Schirm über mich halten musste. Dann gabs natürlich noch eine Aufgabe, GG musste seine Brandschutzjacke und Helm anziehen und mit dem Hubretter so eine Art Kegel spielen. Ich musste ihm von unten mit dem Megafon Anweisungen geben, das war noch witzig. Im letzten Kegel denn wir umwarfen war dann das Geschenk drin das wir bekamen.

Zuletzt bearbeitet am 15.05.12 18:45



bellastella  am 15.05.2012

Re: Bellastellas schönster Tag

Dann gabs noch ein paar Fotos mit der „Grossmutter“, ein paar mit dem Oldtimer denn wir nacher hatten und natürlich noch mit dem Zug. Anschliessend konnten wir eeendlich hinauf in den Saal wo der Apero stattfand. Der Treppenaufgang und der Saal waren schön geschmückt mit Blumenkugeln. Ich glaube der Apero kam gut an, das Essen war restlos weg, obwohl wir eher zuviel bestellt hatten, nur getrunken wurde nicht so viel, aber es war ja auch kalt und nass draussen, da hat man nicht so viel durst. Unsere drei Kollegen die den Apero gemacht haben haben das super gemacht, und sogar noch so Ballons organisiert die wir nacher steigen lassen konnten. Ich hatte immerhin ein Glas Weisswein, zwei, drei Spiesschen und ein paar Bissen von einem Brötchen, aber ehrlich gesagt hatte ich gar keinen Hunger.
Um 17 Uhr sind wir dann aufgebrochen Richtung Abendlocation. GG und ich im Oldtimer, die Gäste in ihren Autos. Es regnete immer noch in Strömen und wurde langsam kalt. Die Leute trafen sich dann auf einem Parkplatz, da der Weg zur Abendlocation nur beschränkt befahrbarwar. Ursprünglich wollten GG und ich mit dem Oldtimer hochfahren, der lief jedoch irgendwie heiss, und wir stiegen dann auch um in ein anders Auto. Als alle oben im Haus waren, bezogen wir unsere Zimmer, richteten uns ein, und trafen uns unten im Hobbyraum zum Apero, es gab einfach nochmals Prosecco zum Anstossen, da wir ja vor kurzem erst was zu knabbern hatten. Bald darauf konnten wir hinauf in den Saal wo die Tische in U-form aufgestellt waren und mega schön gedeckt mit weisen Tischtüchern und Blumen. Tischkärtchen waren unsere Schieferplättchen. Ausserdem gabs HZ-Mandeln in roten Säckchen, und Smarties für die Kids. Das Highlight waren die Lätzchen die GG für die drei Kinder gemacht hatte und bestickt mit Namen, Datum und unserem Logo.
Dann gabs endlich was zu essen, erst ein Hammer Salatbuffet, dann Chalberwurst mit Kartoffelstock und Karotten, für die Vegis Älplermagronen, später dann natürlich eine HZ-Torte, wunderschön in weiss mit roten Röschen. Sie war vierstöckig, Baileys, Erdbeerjoghurt, Waldbeer und Schwarzwälder mit einer Schicht Schokolade. Superfein!
Am Anfang wurde ein Tschuttiböllä herumgereicht, und jeder sagte kurz woher er uns kannte, da unsere Familien sich gegenseitig nicht kannten, ausserdem schrieb jeder seinen Namen drauf. Dann wurde uns ein HZ-Kochbuch überreicht, mit verschiedenen Lieblingsrezepten unserer Gäste. Ausserdem Das Gästebuch das am Apero gemacht wurde, von jedem wurde ein Foto gemacht und sie konnten auf ein Kärtchen ihre Glückwünsche an uns aufschreiben. Natürlich wurden auch die obligaten Babyfotos gezeigt, aber zum Glück fast keine peinlichen Später am Abend war dann doch noch Zeit für den HZ-Tanz, wir hatten uns That’s amore von Dean Martin ausgesucht, obwohl meine Schuhe nicht so optimal waren zum tanzen klappte es super!
Schlussendlich fielen wir dann gegen 3 müde aber glücklich ins Bett. Es war sooo ein toller Tag mit so vielen schönen Eindrücken, und er war wirklich so schnell vorbei wie alle Brütlis das immer sagen, unglaublich. Das schlechte Wetter hat uns gar nicht gestört.

Zuletzt bearbeitet am 15.05.12 18:44



bellastella  am 15.05.2012

Re: Bellastellas schönster Tag

Aja, Föteli folgen natürlich

12.5.12 - Just WOW!



Venus81  am 15.05.2012

Re: Bellastellas schönster Tag

Liebe Bellastella - danke für den Bericht und einen tollen Start ins Eheleben!



Proeschu  am 15.05.2012

Re: Bellastellas schönster Tag

@Bellastella

Danke vell mol för's Teile! Be gspannt of dFöteli
Alles Gueti för dich ond din Ma

01. & 04.Juni.2011



nini  am 16.05.2012

Re: Bellastellas schönster Tag

Bellastella, vielä Dank für dä schön Bricht!! Herzliche Glückwunsch und alles Gueti! Tönt nach eme wunderschöne Tag!! Bin natürli sehr gspannt uf Föteli!!

***17. August 2013***



Trollkjerring  am 16.05.2012

Re: Bellastellas schönster Tag

Danke für deinen tollen Bericht! Klingt nach einem wunderschönen Tag! Natürlich wünsche ich euch auch noch alles, alles Gute!

Bin schon auf die Fotos gespannt.

Wedding Date: 19.05.2012



Kate82  am 16.05.2012

Re: Bellastellas schönster Tag

Hey Bellastella

Gerade heute Morgen kam im Radio, dass man sage, Ehen die bei Regen geschlossen würden, hielten länger....

Ich gratuliere dir herzlich zu eurer Hochzeit und wünsche euch alles Liebe und Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg!
Danke für den schönen und lustigen Bericht. Warum spritzt die Feuerwehr auch noch mit Wasser rum, wenn's doch schon genug regnete . Es klingt aber nach einem rundum gelungenen Tag.
Deinem zweiten Satz kann ich übrigens vollkommen zustimmen, irgendwie ist nichts anders, und doch...



Duffy.10  am 16.05.2012

Re: Bellastellas schönster Tag

Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft

Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012



bellastella  am 16.05.2012

Re: Bellastellas schönster Tag

So ier Gwunderfitzä, ändlich äs paar Föteli!







Grossmueter


Oldtimer


Gwitterstimmig überem Zürisee




Lösch- und Rettungszug (GGs Arbeitsplatz)


Ringkissen


Strauss








12.5.12 - Just WOW!



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.