Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Saerlis Wedding
Saerlis Wedding
 1 2 3 4 5 .. 10
saerli  am 15.09.2012

Saerlis Wedding

Meine Lieben

Nach dem nach und nach auch noch die letzten Spätsommerbräute 2012 heiraten, darf ich mich seit gestern auch glückliche Ehefrau nennen

Es ist mir noch nicht so ganz bewusst, dass ich nun verheiratet bin... Aber spätestens bei der kirchlichen Hochzeit ist es dann bestimmt auch noch bei mir angekommen

Da ich immer gerne eure Berichte lese und Fotos bestaune, möchte ich ein paar Momente mit euch teilen.

ZIVILHOCHZEIT 14.09.2012

Wow dieses Wetter... Schon als ich um 8 Uhr erwacht bin strahlte die Sonne. Es versprach ein schöner Tag zu werden. Wir waren immer noch nicht nervös (!!!) und nahmen das Frühstück zu uns, putzten die Wohnung, bädele, Haare einlegen usw... dann bügelte ich noch sein Hemd und mein Kleid. Das war ja mühsam mit dem Kleid.... haha

Die Frisur und das Make-up habe ich selber gemacht. Zum Glück war ich immer noch nicht nervös, so dass ich keine Mühe hatte mich zu schminken, der Zitteri blieb aus... Ich fand es schon etwas komisch, dass da einfach immer noch keine Nervosität war!

Als wir fertig waren hat uns unser Trauzeuge abgeholt. Wir fuhren zusammen zum Standesamt, wo auch schon unsere Eltern und die Trauzeugin auf uns warteten (im Auto fiel mir auf, dass ich nächste Woche nicht so viel Platz haben werde mit dem Brautkleid, mal sehen wie das dann geht).
Mein Brautstrüssli und GGs Blumensteckerli konnten wir gleich im Blumenladen neben dem Standesamt holen. Läck war das teuer. 1 Strüssli und 1 Ansteckerli 185.-!!! Aber was solls... Ich wurde super nett beraten, konnte den Strauss neben dem Standesamt abholen und musste nicht noch irgendwohin fahren... Wegen ein mal ist das nicht so schlimm Aber ich kaufe da bestimmt keine Blumen mehr, obwohl mir mein Strauss sehr gefallen hat

Im Trauungslokal wurden wir dann endlich doch noch nervös Es ging relativ schnell, nach 15 Minuten war alles vorbei. Die Standesbeamtin war sehr herzlich und hat das absolut beste aus dieser "einfachen" Trauung gemacht. Wir müssen ihr dann unbedingt ein Dankeskärtli schicken! Meine Unterschrift sah fürchterlich aus, aber was solls Ich habe seit Jahren nicht mehr mit Fülli geschrieben
Unsere Eltern waren so gerührt, besonders meine Mama ist so emotional und kann sich Tränen selten verkneifen. Es war richtig herzlich, wie meine Schwiegereltern mich und meine Eltern GG offiziell in die Familie aufgenommen haben.
Als wir raus kamen stand meine Lehrmeisterin da. WOW, was für eine Überraschung! Mir ihr habe ich gar nicht gerechnet und es war so toll sie wieder einmal zu sehen und sie war so stolz, dass eines "ihrer Mädchen" geheiratet hat Sie hat mir damals zu der Stelle im Brautmodegeschäft verholfen :)

Als wir uns von meiner ehemaligen Lehrmeisterin verabschiedet haben, fuhren wir spontan aufs Schloss Habsburg. Dort tranken wir ein Gläsli Wein und genossen die Aussicht auf die Region in der ich aufgewachsen bin. In der Sonne war es so schön warm :)
Anschliessend fuhren wir zu meinem Elternhaus wo meine Eltern ein leckeres Essen zubereitet haben.
Der Abend war so schön, nur mit unseren Familien und mit den lieben Trauzeugen. Es war einfach, aber perfekt
Für das zivile würde ich nichts anders machen (ausser die Schuhe etwas kleiner wählen ich rutschte ständig mit der Ferse raus, aber es war lustig )

Hier noch ein paar Fotos:



Nemo  am 15.09.2012

Re: Saerlis Wedding

herzlichi gratulation!!!!



dia

nicht registriert

am 16.09.2012

Re: Saerlis Wedding

Liebi saerli
Ich wünsch euch alles liebi für d zuekunft. Hesch toll usgseh in dim kleidli

Lg, dia



Prisi87  am 16.09.2012

Re: Saerlis Wedding

Vielen Dank für deinen Bericht Saerli!
Beim Lesen bekam ich sofort wieder "gänsehuut"
Wünsche Dir bereits jetzt bei der kirchlichen Trauung viel Spass!



Schlumpf79  am 16.09.2012

Re: Saerlis Wedding

Hoi Saerli

ganz herzlichi Gratulation zur zivile Hochziit. super Datum (mi Geburtstag). Hesch recht, isch en sehr schöne Struss gsi. Floriste düend allig recht druuf schlah, wenns fürnes Hochziit isch! Hesch sehr schön usgseh, vorallem hend er beid mega glücklich gstrahlet.

Freu mi jetz scho uf dr Bricht vom kirchliche!

Alles Liebi



Proeschu  am 16.09.2012

Re: Saerlis Wedding

Danke för din Bricht!

Das Foti met de Jeansjagge hani of FB scho loschtig gfonde!



Chatzezuengli  am 16.09.2012

Re: Saerlis Wedding

Liebi Saerli,

wi doch di Zyt vergeit. No gad ersch simer zäme ghöcklet u hei über üsi Plän u Wünsch verzeut u scho isch de Tag da. I gratulierä öich vo ganzm Härze u wünsche öich nächscht Samstig ä wunderschöne u unvergässliche Tag!



nicole87  am 17.09.2012

Re: Saerlis Wedding

sali Saerli

du sehsch mega härzig us in dem Kleidli! ich gratulier euch ganz härzlich!

isch mega witzig, mir hüro^te kirchlich am 14.09.2013!

Zuletzt bearbeitet am 17.09.12 06:17



Daninici10

nicht registriert

am 17.09.2012

Re: Saerlis Wedding

Viele Dank für de Bricht. I wünsch eu alles Guete

Du häsch super usgseh i dim Chleidli



Sanis

nicht registriert

am 17.09.2012

Re: Saerlis Wedding

Merci viu mau für di härzig bricht... bi grad ächt grüärt.

schön dass dirs so guät heit gha.

D Fotos gseh o super us. Geili Kombi mit dr Jeans Jaggä!

Gniässäs no ganz fescht.
Aus aus aus Guätä für öich zwöi!



 1 2 3 4 5 .. 10

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.