Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeit 2010
Hochzeit 2010
 1 .. 13 .. 23 24 25 26 27 .. 36 .. 44
Lola

nicht registriert

am 24.03.2009

Re: Hochzeit 2010

@canadienlady

danke für den tipp, ha das wär was.

aber leider klappt es nicht vorher...wir sind am hausbauen bzw. werden im 2011 anfangen...

es geht finanziell nicht vorher. mit der ganzen planung, vorbereitung , architekten rechnungen etc.

2011 ist unser jahr, heiraten und haus...gibts was besseres :-) anfangs 2012 können wir dan einziehen :-)

grüsschen lola



Schoseli  am 24.03.2009

Re: Hochzeit 2010

Das schloss Meggenhorn ist sehr schon! Nur finde ich das Catering realtiv teuer
für Luzern.
Wo wollt Ihr nachher essen gehen? gleich auf dem Schloss? oder in Meggen?

Ich wohne in Luzern, kenne realtiv viel

Wir heiraten in der grössten Kirche von Luzern, in der Hofkirche, die ist etwas erhöht und eigentlich direkt am See. Das Apero machen wir auf dem Schiff mit einer Rundfahrt und am Abend haben wir einen alten Saal gemietet mitten in der Altstadt! mit einem Catering.


lg



dee-dee  am 24.03.2009

Re: Hochzeit 2010

So ich habe die Liste ergänzt, ich hoffe ihr seid zufrieden damit

* * * * *

Wir heiraten im MAI, aber erst 2010



Lola

nicht registriert

am 24.03.2009

Re: Hochzeit 2010

@schoseli

wau die hofkirche ist ja gigantisch...und riesig! gefällt mir super! wieviele personen seid ihr...?? uhh die würde mir auch gefallt :-)

wir sind uns natürlich noch nicht 100%ig sicher wie, wo, was...

wir wissen erst seit ca. 2 wochen, das wir heiraten wollen. und bis im 2011 ist es noch eine lange zeit. jedoch ist es doch schön, sich zu erkundigen, das man wenn es soweit ist loslegen kann :-)

meine vorstellung ist zuerst in einer kirche in (LU) zu heiraten, dan den apero im schloss meggenhorn und anschliessend irrgendwo (an einem anderen ort) abend essen. falls du tips hättest zur kirche und dem resti wo man zuabend ist. ich würde mich freuen.

aufjedenfall kann man selbst einen catering-service fürs den apero im schloss meggenhorn aussuchen, und ich denke da findet man bestimmt was in unserem budget.

ich dachte an die kirche bei merlischachen (echt süss) und nicht weit vom schloss meggenhorn. ca. 10 autominuten..kennst du die?

darf ich dich fragen, wie weit wäre es von der hofkirche zum schloss meggenhorn?

ach du arme, nun hast du das geschenk...so viele fragen...

grüsschen lola



winterbraut

nicht registriert

am 25.03.2009

Re: Hochzeit 2010

@ dee-dee
hier auch noch meine angaben, habs ganz vergessen
winterbraut/28/GL/verliebt seit Juli 2001/ verlobt seit Dezember 2008 / heiraten voraussichtlich im Januar 2010 (könnte aber sein das wir es auf den Sommer verschieben, weil unsere Traumlocation doch nicht winterfest ist, nicht so wie wir) aber wir lassen uns mal überraschen was die nächsten Tage und Wochen so bringen. grüessli (noch)winterbraut



winterbraut

nicht registriert

am 25.03.2009

Re: Hochzeit 2010

@Lola
bei uns siehts ganz ähnlich aus, wir sind am hausbauplanen und wollen nächstes Jahr bauen und heiraten und ich meine Prüfungen machen. wird ein spannendes und bestimmt nicht langweiliges Jahr. freue mich riesig.
winterbraut



Schoseli  am 25.03.2009

Re: Hochzeit 2010

Hallo Lola

ja in der Kirche und am Apero sind es ca. 110-120 Personen am Abend dann 45.

Die Kirche in Merlischachen ist sehr schon finde ech.
Die Hofkirche ist mit dem Auto ca. 5-10 Min entfernt vom Schloss Meggerhorn.

Es gibt sehr viele gute Restaurant in Luzern wie auch in Meggen, aber es kommt auf das Budget drauf an, erst dann würde ich mal die Restaurant ein wenig eingrenzen.

Das Swisschalet in merlischachen ist auch sehr empfehlenswert, Balm Meggen, Hermitage Luzern usw.

Lg



Lola

nicht registriert

am 25.03.2009

Re: Hochzeit 2010

@schoseli...

leider gibt es für uns (reformiert) keine möglichkeit im hofschloss zu heiraten (hab es abgeklärt, mal schauen wie es in der kirche merlischachen aussieht)

kennst du ev. eine schöne ref. kirche in der nähe schloss meggenhorn.

vielen dank für alles,

grüässli us zh, lola



Schoseli  am 25.03.2009

Re: Hochzeit 2010

hallo Lola

anbei einige Links:

Meggen:
http://www.refluzern.ch/meggen/kirchemeggen.php

Luzern (mitten in der Altstadt nähe Hofkirche
http://www.refluzern.ch/matthaeus/index.php

die finde ich sehr schön!
Adligenswil ca. 5 min von Meggen
http://www.refluzern.ch/meggen/thomaskircheadligenswil.php

kannst du ja mal etwas nachschauen

p.s die in Luzern finde ich sehr schön

gruss



moonlight23  am 08.04.2009

Re: Hochzeit 2010

Hoi Zäme

So ond sender scho wiiter met de planig? Was händer scho alles organisiert?



 1 .. 13 .. 23 24 25 26 27 .. 36 .. 44

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.