Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Namensschilder Ja oder Nein
Namensschilder Ja oder Nein
 1 .. 7 8 9 10 11
Hase1981  am 14.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Cherita

Tischbenamsung: Nach Zahlen mit Foto von euch im jeweiligen Alter, Liebespaare, Lieblingslieder, versch. Farben, Städte, Orte die ihr bereist habt, ...

habt ihr ein motto? wenn z.B. Vogel wäre dann könntest du versch. Vogelnamen,....



Palchen  am 14.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@cherita
So etwas möchte ich auch noch, mal schauen ob ich mein GG dazu überreden kann. Wir werden dann wie bei allem sonst Liebe ist... Sprüche verwenden. Die Idee mit den berühmten Liebespaaren finde ich auch toll. Oder gibt es sonst etwas was euch verbindet?

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



sinna  am 14.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

nimbini:
also bei uns gabs auch keine namensschilder und es hat sich keiner beklagt oder wie auch immer! finde es doof, wenn man die aperogäste von den geladenen gästen abheben will mit namensschildern! 1. geht es eh niemanden etwas an, wer am abend eingeladen ist und wer nicht und 2. sieht mans ja dann am abend... oftmals heben sich die geladenen gäste eh schon vom outfit und styling her von den aperogästen ab und wenn nicht, auch egal! also ich würde mir die zeit und das geld für die überflüssigen namensschilder (die danach eh im papierkorb landen) sparen....


genau so gseh i das au.. und joo wenni jetzt gast wär , würi denkä super jetzt heiss diä tina gegenüber mir und hilft eim au ned viel wieter da ich zwor den weiss dasi tina isch aber meh au ned. drum denki meh chunt au ohni diä näme is gspröch.



Cherita  am 14.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Oh ihr beiden seit super. Das sind TOLLE Ideen!!!!

Mir gefällt die Idee mit dem Alter/Fotos und Liebe ist besonders. Das mit dem Liebespaaren gefällt mir eben auch sehr.

Was für Liebespaar wüsstet ihr den? Mir kommt nix in den Sinn und wir bräuchten es für sieben Tische.
-Romeo und Julia
- ?

@Palchen: Hihi mein Schatz weiss noch gar nix davon. Müsste aber ein bisschen Gas geben, da wir ja schon in 6 Wochen heiraten


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Palchen  am 14.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@cherita

so spontan kommen mir noch folgende in Sinn:

Bonnie und Clyde
Brangelina
Kate und William
Elton John und David Furnish (mal was anderes)
Die Schöne und das Biest
Cleopatra und Cäsar

Nur noch 6 Wochen so toll - ja da müssen wir uns beeilen, uns fehlen auch noch die Antennenschleifen, aber morgen ist ja mein Schatz mit WK fertig und dann kann wieder gebastelt werden

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

Zuletzt bearbeitet am 14.04.2011



Vermentina

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

- Susi und Strolch
- Cäsar und Cleopatra
- Tarzan und Jane
- Daisy und Donald
- Minnie und Micky
- Rhett Butler und Scarlett O'Hara
- Adam und Eva
- Clark und Lois
- Harry und Sally
- Carrie und Big
- Bonnie und Clyde
- John Lennon und Yoko Ono
- Elizabeth Taylor und Richard Burton
- Sissi und Franz

...



Palchen  am 14.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@vermentina
wow wo hast du die so schnell her? jetzt wo ich sie lese macht es "na klar"

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Vermentina

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@Palchen
Die meisten schon im Kopf, da ich mich auch damit befasst habe (die Idee momentan wieder verworfen habe)



Cherita  am 14.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

@Palchen: Ou so schön ah dein Freund bastelt also fleissig mit? Das ist mega cool.

@all: Wow ihr seit ja Super!!! Vielen, vielen Dank.

Ich habe noch 2-3 weitere Fragen wie ihr das machen würdet.

1. Wie gross würdet ihr das "Plakat" gestalten? So 1mx1m?

2. Würdet ihr bei z.B. Romeo und Julia einfach die Namen auflisten, dass sie wissen an welchem Tisch sie sind. Oder würdet ihr auch noch den Tisch anzeichnen und wer, wo genau sitzt?

Beispiel Variante 1 :
Tisch Romea und Julia
- Annemarie
- Sepp
- Hansruedi
- usw.

Beispiel Variante 2:
Tisch Romeo und Julia
Tisch aufzeichnen inkl. Platznumemr 1, 2, 3, ....

Wie haben die Plätze an den Tischen natürlich schön angeschrieben!

3. Würdet ihr den jeweiligen Tisch und z.B. Liebespaar auch noch vermerken? Z.B. mit einem Fotos des jeweiligen Liebespaares oder so? Hättet ihr da eine andere coole Idee?

Sorry für die vielen Fragen... Irgendwie habe ich im Kopf gerade ? ? ? ?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



trobadora  am 14.04.2011

Re: Namensschilder Ja oder Nein

Das mit der Plakatgrösse habe ich mich auch schon gefragt.
Habe ja im Laden Papier im A2 Format gesehen, aber das erschien mir zu klein
Von der Gestaltung her, finde ich die Bilder hier im Thread "Tableau marriage" eigentlich sehr inspirierend. Willst Du eigentlich nicht dort weitermachen. Dann hätte man das irgendwie zusammen!?

Wir machen die 1. Variante. Wir finden die Gäste sind schon gross und sollen halt selber schauen, neben wem sie sitzen wollen. Da müssen wir uns auch nicht so viele Gedanken darüber machen

Ja, Beim Tisch werden wir auch noch den Tischnamen vermerken, wahrscheinlich mit Foto, aber so genau haben wir uns das noch nicht überlegt, wir haben ja noch ein bisschen mehr Zeit.



 1 .. 7 8 9 10 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.