Inhalte nach Themen

 

Beiträge der Redaktion

  • Geld als Geschenk kreativ verpackt

    Geld als Geschenk kreativ verpackt

    Viele Paare haben schon einen voll ausgestatteten Haushalt und hätten deshalb lieber Geld als Hochzeitsgeschenk. Nutzen Sie Ihre Kreativität, um trotzdem ein originelles Geschenk daraus zu machen.

  • Pommes oder Tafelspitz? Binationale Hochzeiten

    Pommes oder Tafelspitz? Binationale Hochzeiten

    Wenn zwei Menschen unterschiedlicher Nationalitäten die Ehe eingehen, ist die Hochzeitsfeier eine besondere Herausforderung. Pommes oder Tafelspitz ist nicht die einzige Frage, die geklärt werden muss.

  • Der Ehering ist mehr als nur ein Schmuckstück

    Der Ehering ist mehr als nur ein Schmuckstück

    „Nimm diesen Ring als Zeichen meiner Liebe“. Der Ehering gilt als das Symbol der Liebe, unendlich wie ein Kreis.

  • Ex auf der Hochzeitsfeier – kann das gutgehen?

    Ex auf der Hochzeitsfeier – kann das gutgehen?

    Gehört ein Expartner auf eine Hochzeit? Was spricht dafür, was dagegen? Wichtig ist, klar Position zu beziehen, damit der schönste Tag des Lebens nicht zum Desaster wird.

  • Wie finde ich das ideale Make-up für meine Haut?

    Wie finde ich das ideale Make-up für meine Haut?

    In der heutigen Zeit gibt es unzählige Make-up-Produkte auf dem Markt, die versprechen, dass sie perfekt zu jedem Hauttyp passen.

  • Ist die Verlobung noch zeitgemäss?

    Ist die Verlobung noch zeitgemäss?

    Die Verlobung, ein alter Zopf oder immer noch aktuell? Sind die Verlobungsringe die gleichen wie am Traualtar? An welcher Hand müssen die Verlobungsringe getragen werden? Antworten auf viele Fragen bei uns.

  • Liebe mit Vertrag

    Liebe mit Vertrag

    Er hat gefragt, und sie hat strahlend Ja gesagt. Der grosse Tag steht fest, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und nun wirft er auf einmal das Thema Ehevertrag auf – und sie ist ganz bestürzt.

  • Verliebt verlobt Familie

    Verliebt verlobt Familie

    Vor einigen Jahren galt die Begründung ein Kind zu erwarten als Rechtfertigung für eine Hochzeit. Damals empfand die Gesellschaft die Geburt eines Kindes, welches vor der Eheschliessung geschah als Skandal. Vor einigen Jahren war es noch oft so, dass Paare nur diese Tatsache als Möglichkeit oder als Grund für eine Hochzeit angaben.

  • Hochzeitsbräuche und ihre Ursprünge

    Hochzeitsbräuche und ihre Ursprünge

    Das zwei Menschen sich das Eheversprechen geben, ist ein sehr alter Brauch und ebenso werden viele Bräuche, die sich rund um den Tag der Tage ranken, schon sehr lange begangen.

  • Nachhaltige Materialien in Brautkleider

    Nachhaltige Materialien in Brautkleider

    Die Wiedergeburt alter Stoffe: Recycling und Upcycling in der Brautmode.




Dienstleister-Blog

  • Swiss Wedding Award 2023

    von Wendys Hochzeiten & Events, Wendy Brender am 24.10.2023
    Swiss Wedding Award 2023

    Was für e wunderschöne Obe hämr am Sunntig 15. Okt. im “The Dolder Grand, Zürich” dörfe erlebe. 🤩 Ich freu mi sehr, dass ich bim Swiss Wedding Award 2023 in de Kategorie “Wedding Planner” uszeichnet worde bi.

  • Traumhochzeit planen: eure ganz persönlichen Wünsche

    von Simi's Event GmbH am 13.07.2021
    Traumhochzeit planen: eure ganz persönlichen Wünsche

    Es ist euer grosser Tag – vielleicht habt ihr ein Leben lang davon geträumt – und jetzt ist es tatsächlich bald so weit: Ihr werdet heiraten! Gerade macht ihr euch Gedanken über eure Traumhochzeit und wie man diese am besten plant. Denkt doch einen Moment lang gemeinsam laut: Was sind eure Wünsche, wie ...

  • Freie Trauung: Wie geht das mit dem Eheversprechen?

    von Zeremonien mit Herz am 12.06.2021
    Freie Trauung: Wie geht das mit dem Eheversprechen?

    Sicher hast auch du schon irgendwo gelesen, dass das Eheversprechen der Höhepunkt jeder Hochzeitszeremonie ist. Es ist der Moment, von dem viele schon jahrelang träumen. Dem ist nichts entgegen zu setzen – vorerst… Was ist das Eheversprechen Beim Eheversprechen – auch Ehegelübde oder Liebesversprechen ...

  • Heiraten auf Bali - so wird eure Hochzeit auch in der Schweiz anerkannt

    von am 05.02.2021

    Heiraten auf Bali ist ein Wunsch, von dem viele Paare nur zu träumen wagen. Wären da nur nicht diese Ungewissheit, ob die Hochzeit auch in der Heimat anerkannt wird. In diesem Beitrag findet ihr heraus, welche Dokumente für eine anerkannte Hochzeit auf Bali für Schweizer notwendig sind, welche ...

  • HEIRATEN.ch & HOCHZEIT.ch vereint

    von Eberhard Marketing am 22.12.2020

    Ab sofort führen wir die beiden bisher getrennten Portal HEIRATEN.ch & HOCHZEIT.ch zusammen und treten unter dem Namen HOCHZEIT.ch auf. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kundinnen und Kunden, unseren Leserinnen und Leser damit konzentrierter und aktueller informieren und unsere Ressourcen auf ein ...

  • HOCHZEIT.ch geht online

    von Eberhard Marketing am 16.11.2020

    Hurra! Wir sind online Nach langer Entwicklungszeit ist der Relaunch über die Bühne. Momentan sind wir noch daran, die letzten Kinderkrankheiten auszumerzen, daher kann es kurzzeitig noch zu Unterbrüchen oder fehlerhaften Anzeigen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

  • HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    von Eberhard Marketing am 10.11.2020
    HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    Aktuelle und spannende Inhalte mit Mehrwert Nebst tagesaktuellen Neuigkeiten aus der Hochzeitswelt bietet unsere Redaktion regelmässig attraktive Beiträge zu verschiedenen Hochzeits- und Partnerschaftsthemen mit Mehrwert für unsere Leserschaft. Überblick über aktuelle Events Aus unserem neu ...




News

  • 03.04.2024Josh (33) hat die siamesischen Zwillinge Abby und Brittany (34) geheiratet

    Ein US-Armeeveteran hat schon vor drei Jahren heimlich die wohl berühmtesten siamesischen Zwillinge der Welt geheiratet. Die News sickerten erst jetzt durch. Die Vermählten können sich nicht nur freuen. Es hagelt offenbar auch Hassbotschaften.

    Sie sind die berühmtesten siamesischen Zwillinge der Welt, die Amerikanerinnen Abigail «Abby» und Brittany Hensel. Sie haben zwei Herzen und zwei Rückgrate, aber nur einen Körper. Von der Taille abwärts teilen sie sich alle Organe – inklusive Darm, Blase und Genitalien.

    Abby kontrolliert den rechten Arm, Brittany den linken. Am 7. März feierten sie ihren 34. Geburtstag. Erst jetzt wurde bekannt: Das älteste siamesische Zwillingspaar der Welt hat bereits 2021 heimlich geheiratet.

    Offiziell heiratete der US-Armeeveteran Josh Bowling (33) Abby. Das geht aus amtlichen Dokumenten hervor, über die das US-Portal Today am Mittwoch erstmals berichtete. Heute leben die beiden Vermählten – beziehungsweise alle drei – glücklich zusammen. Brittany, die Schwägerin des ehemaligen Krankenpflegers, ist immer mit dabei.

    Kinderwunsch mit einem grossen Fragezeichen
    Inzwischen kursiert ein Video in sozialen Medien, das die Zwillinge im gemeinsamen Hochzeitskleid und den Bräutigam beim Hochzeitstanz zeigt. In einem Moment scheint Bowling unschlüssig, wen der beiden er jetzt küssen soll.

    Abby und Brittany sind eines der wenigen siamesischen Zwillingspaare der Welt, die das Säuglingsalter überlebt haben. In einem Interview 2003 sagte die Mutter der beiden, dass ihre Töchter eines Tages Kinder bekommen möchten. «Das könnte wahrscheinlich funktionieren, weil sie die Organe dazu haben», sinnierte Patty Hensel. Damals waren die Töchter gerade mal Teenager geworden und wollten «noch nicht darüber reden, wie das funktionieren soll».

    Was biologisch vielleicht möglich sein könnte, würde Abby und Brittany vor ein rechtliches Problem stellen: wer die wahre Mutter des Kindes wäre. Auf eine Schwangerschaft deutet jetzt noch nichts hin – jedenfalls nicht in den drei Tiktok-Videos, die Abby und Brittany nach dem Durchsickern ihrer Hochzeitsnews posteten.

    Nachricht an Hasser
    Die beiden mokieren sich über Hassbotschaften, die in sozialen Medien über ihre Hochzeit kursieren. Ein Video zeigt ein gemeinsames Foto der drei mit einer gesprochenen Bildunterschrift, die lautet: «Dies ist eine Nachricht an all die Hasser da draussen. Wenn ihr nicht mögt, was ich tue, aber alles anschaut, was ich tue, seid ihr immer noch ein Fan.»

    blick.ch
  • 26.02.2024Brautpaar in Not: Polizei fährt es zum Traulokal

    Am Freitag kam es in Müllheim TG zu einem aussergewöhnlichen Polizeieinsatz, bei dem ein Brautpaar in Not mit dem Streifenwagen zum Traulokal gefahren wurde.

    Es war alles perfekt organisiert für die Trauung am Freitag in Islikon TG: Die Haare des Brautpaars waren gestylt, ein 97-jähriger Rolls-Royce stand für die Fahrt zum Traulokal bereit und die Vorfreude war riesig.

    Während der Fahrt von Kreuzlingen zum Traulokal in Islikon TG gibt der Rolls-Royce in Müllheim TG plötzlich drei merkwürdig laute Töne von sich. Die Fahrt muss abgebrochen werden. Der Chauffeur – nach alter Schule proper gekleidet und mit Chauffeurmütze – probiert, das Problem zu lösen, doch ohne Erfolg. «Der Fahrer hat tausendfach um Entschuldigung gebeten», sagt der Bräutigam zu 20 Minuten. Der Oldtimer bewegte sich nicht mehr vom Fleck – die Trauung schien in Gefahr zu sein.

    Zeit läuft davon
    Das Traulokal ist zu Fuss von Müllheim aus nicht gut erreichbar. Dem Paar läuft die Zeit davon, doch sie bleiben gelassen. «Wir waren guten Mutes und dachten uns, dass das Auto sicher wieder laufen würde», schildert Raphael 20 Minuten die Situation.

    Streifenwagen anstatt Rolls-Royce
    Der Optimismus zahlt sich aus: Wie aus dem Nichts erscheint eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau, die das gestrandete Brautpaar zufällig bemerkt hat. «Der Chauffeur hat dann die Initiative ergriffen und die Polizei um Hilfe gebeten.» Ohne zu zögern, nehmen die Polizisten das Paar bei ihnen im Streifenwagen mit. Damit kommen die beiden zum Glück am Ende doch noch rechtzeitig zu ihrer Trauung.

    Blick der wartenden Gäste: Unbezahlbar
    Die Wartenden waren begeistert vom Auftritt des Brautpaares und des Streifenwagens. «Es waren unvergessliche Gesichter», sagt Raphael schmunzelnd.

    Obwohl sie den Rolls-Royce mit einem Streifenwagen eintauschen mussten, waren die Braut und ihr Bräutigam überglücklich und bedankten sich bei den Helden in Uniform auch nach der Trauung noch mal, sagt Daniel Meili, Sprecher der Kantonspolizei Thurgau, auf Anfrage von 20 Minuten.

    Die Polizisten werden für ihre Tat im Netz gefeiert
    Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in einem Beitrag auf Facebook über den erfreulichen Einsatz berichtet. Der Post ging viral und hat bis Montag bereits über 13'000 Likes erhalten.

    Ein Mann schreibt unter den Beitrag: «Danke, ihr habt ihnen den schönsten Tag gerettet.» Eine andere Person spricht ein grosses Lob an die Polizei aus und sendet dem Brautpaar herzliche Glückwünsche.

    Der Bräutigam meldet sich noch am selben Tag gleich selbst zu Wort: «Dank eurem Einsatz hat Lara pünktlich JA gesagt. Diesen Tag werden wir sicher nie mehr vergessen.»

    Spontane Hilfe
    Die Kantonspolizei Thurgau habe sich sehr gefreut, dass man dem Brautpaar helfen konnte, und wünsche ihnen viel Glück, sagt Daniel Meili auf Anfrage von 20 Minuten. «Die beiden Polizisten sind im Rahmen ihrer Patrouille am kaputten Oldtimer vorbeigefahren und haben sich dann spontan entschieden, dem Paar zu helfen», erklärt er.

    Sie seien sowieso auf Patrouille gewesen und es sei währenddessen auch kein Notruf für die Polizisten eingegangen. So sei der glückliche Zufall entstanden, dass die Braut und der Bräutigam noch rechtzeitig zu ihrer Trauung gebracht werden konnten. Der Mediensprecher der Kantonspolizei meint aber auch: «Bei einem Notfall hätten die Polizisten aber das Paar wohl oder übel wieder auf die Strasse setzen müssen.»

    20min.ch


Braut-Forum

  • Location Hallwilersee für freie Trauung & Apéro

    von Nooks am 23.09.2023

    Hallo Zusammen, ich suche eine Location am Hallwilersee für eine freie Trauung und einen anschliessenden Apéro. Habt ihr Ideen? :-) Danke euch im Voraus!

  • Einladungen selber machen?

    von melli94 am 13.04.2023

    Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von der Idee, eure Einladungskarten selbst zu machen? Einladungen sind sehr teuer, deswegen habe ich mir überlegt sie selbst zu basteln. An sich ist das sehr persönlich, aber auch sehr zeitaufwändig. Habt ihr damit Erfahrungen? Liebe Grüsse, Melli

  • Wir suchen eine schöne Location für die Hochzeitsfotos

    von Sanane53 am 27.09.2022

    Leider soll es an dem Tag der Feier regnen und wir benötigen eine schöne Location im Umkreis von Basel wo auch beim Regen Fotos gemavht werden können.

  • Traulocation in Thun gesucht

    von Jilleythebride am 17.08.2022

    Hey Zämme :) I ghöre zu de glückliche 2023 Brüt. Mir si von am plane und überlege und merke dass das mit de Location sone Sach isch. Entweder z tüür, z wiit wäg oder usbuchet. Hett öpper e Idee fürne Location (Numme Traurig und Apero) am Thunersee oder dert ir nechi ? Thanks a lot :D

  • Negative Erfahrung mit Dienstleister (Videographen.ch)

    von Wedding22 am 03.08.2022

    Ich äussere mich sogut wie nie zu Dienstleistungen aber in diesem Fall möchte ich andere vor dieser Firma warnen. Dies stellt einen persönlichen Erfahrungsbericht dar und betrifft die Firma Videographen.ch (R. Lischka). Nach mündlicher und schriftlicher Zusage für die Durchführung der Videoaufnahme ...

  • Platzdekoration mit Namen

    von -orlando- am 14.06.2022

    Liebe Mitglieder, für unsere Hochzeit bin ich auf der Suche nach ganz besonderen Namensschildern für die einzelnen Sitzplätze der Gäste. Hatte mal etwas gesehen, wo der Namenszug wie eine Art dreidimensionales Relief ausgeformt war. Weiss nicht, ob das ausgestanzt oder vielleicht im 3D-Druck gemacht wird. ...

  • Kirche Madonna del Sasso

    von ML am 01.06.2022

    Hallo zusammen, Wir kommen aus dem Kanton GR. Wir haben nun eine für uns perfekte Kirche gefunden (Madonna del Sasso) im Tessin. Nun ergeben sich für uns diverse Fragen +Ungefährer Kostenpunkt +Wartezeit / wie viele Hochzeiten ca. Pro Jahr durchgeführt werden. +Ob ausserkantonale Paare dort überhaupt ...

  • 1. August

    von ML am 01.06.2022

    Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es gesetzlich erlaubt ist, STANDESAMTLICH am 1. August zu heiraten? Wird dies evtl. Kantonal entschieden? Vielen Dank.




Dienstleister



 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.