Beiträge der Redaktion zu Planung + Organisation

  • Heiraten im engsten Kreis - wie bringe ich es der Familie bei?

    Heiraten im engsten Kreis - wie bringe ich es der Familie bei?

    Heiraten im kleinsten Kreis ist manchmal gar nicht so einfach. Enge Verwandte fühlen sich vor den Kopf gestoßen und machen dem Brautpaar ein schlechtes Gewissen

  • Ja, ich will. Und das zum zweiten Mal.

    Ja, ich will. Und das zum zweiten Mal.

    Himmelhochjauchzend. Zu Tode betrübt. Und nun soll alles von vorn losgehen? Möglich, denn die zweite Hochzeit mit dem ersten Partner ist kein Einzelfall. Diese Punkte sind zu bedenken.

  • Besuch einer Hochzeitsmesse

    Besuch einer Hochzeitsmesse

    Hochzeitsmessen liefern viele Ideen und tolle Vorschläge für den Hochzeitstag. So holen Sie das Beste aus Ihrem Messebesuch heraus.

  • Ein Blick in die Tasche der Trauzeugin

    Ein Blick in die Tasche der Trauzeugin

    Die Tasche der Trauzeugin dient der Versorgung der Braut: Make-up zum Aufhübschen, Nähzeug und Reinigungsmittel sowie Medikamente und Unterlagen der Organisation sollten darin enthalten sein.

  • Hochzeitsknigge für Eltern des Brautpaares

    Hochzeitsknigge für Eltern des Brautpaares

    Auch die Eltern der Brautleute spielen am grossen Tag eine wichtige Rolle. Informieren Sie sich, wie Sie garantiert eine gute Figur machen.

  • So wird die Hochzeitsfeier auch für die Kleinen der Hit

    So wird die Hochzeitsfeier auch für die Kleinen der Hit

    Am Hochzeitstag soll alles perfekt laufen - während geplante Programmpunkte und gute Gespräche bei den Erwachsenen auf der Feier ein Selbstläufer guter Unterhaltung sind, sieht das bei Kindern anders aus. Denn denen hat bereits die lange Trauungszeremonie viel Geduld abverlangt.

  • Terminplan

    Terminplan

    Überlassen Sie die Planung nicht dem Zufall! Richtig geplant ist halb gefeiert! Gut vorbereitet in den Hochzeitstag! Wir helfen Ihnen dabei!

  • Back to the roots: Hippie-Style und Sexy Dresses

    Back to the roots: Hippie-Style und Sexy Dresses

    Anmutige Blumengirlanden im Haar und unverschämt tiefe Ausschnitte an Dekolleté und Rücken: Die Brautmode war noch nie so vielseitig, so romantisch und gleichzeitig so sexy!

  • Doch was trägt man drunter?

    Doch was trägt man drunter?

    Hochzeitstag: die Braut und ihr Hochzeitskleid stehen an diesem Tag ganz klar im Mittelpunkt des Geschehens. Doch für das Brautpaar selbst spielt auch das Darunter eine wichtige Rolle.

  • Scherze der Hochzeitsnacht

    Scherze der Hochzeitsnacht

    Vielerorts ist es Tradition, das frischgebackene Ehepaar mit Scherzen zuhause willkommen zu heißen. Was bei den Scherzen der Hochzeitsnacht erlaubt ist und wann der Spaß zu weit geht, verrät dieser Beitrag.




Dienstleister-Blog zu Planung + Organisation

  • Heiraten auf Bali - so wird eure Hochzeit auch in der Schweiz anerkannt

    von am 05.02.2021

    Heiraten auf Bali ist ein Wunsch, von dem viele Paare nur zu träumen wagen. Wären da nur nicht diese Ungewissheit, ob die Hochzeit auch in der Heimat anerkannt wird. In diesem Beitrag findet ihr heraus, welche Dokumente für eine anerkannte Hochzeit auf Bali für Schweizer notwendig sind, welche ...

  • HEIRATEN.ch & HOCHZEIT.ch vereint

    von Eberhard Marketing am 22.12.2020

    Ab sofort führen wir die beiden bisher getrennten Portal HEIRATEN.ch & HOCHZEIT.ch zusammen und treten unter dem Namen HOCHZEIT.ch auf. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kundinnen und Kunden, unseren Leserinnen und Leser damit konzentrierter und aktueller informieren und unsere Ressourcen auf ein ...

  • HOCHZEIT.ch geht online

    von Eberhard Marketing am 16.11.2020

    Hurra! Wir sind online Nach langer Entwicklungszeit ist der Relaunch über die Bühne. Momentan sind wir noch daran, die letzten Kinderkrankheiten auszumerzen, daher kann es kurzzeitig noch zu Unterbrüchen oder fehlerhaften Anzeigen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

  • HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    von Eberhard Marketing am 10.11.2020
    HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    Aktuelle und spannende Inhalte mit Mehrwert Nebst tagesaktuellen Neuigkeiten aus der Hochzeitswelt bietet unsere Redaktion regelmässig attraktive Beiträge zu verschiedenen Hochzeits- und Partnerschaftsthemen mit Mehrwert für unsere Leserschaft. Überblick über aktuelle Events Aus unserem neu ...




Braut-Forum zu Planung + Organisation

  • Einladung Apero

    von nana_123 am 12.04.2021

    Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein wenig nehmen... Wir haben vor kurzem unsere Einladungen verschickt. Da einige "nur" zum Apero eingeladen sind, haben wir zwei verschiedene Karten drucken lassen. Nun hat mir eine Kollegin gesagt, dass es Missverständnisse geben könnte. Grund: ...

  • Heiraten in Coronazeiten 2.0

    von Ciri92 am 18.01.2021

    Liebe Bräute (& Bräutigamme) Ich komme mal wieder mit dem Thema, welches vermutlich alle Heiratswilligen langsam nicht mehr hören können, aber uns alles doch beschäftigt: Wie seht ihr die aktuelle Corona-Situation in Bezug auf eure geplante Hochzeit? Habt ihr schon Alternativpläne, falls ihr eure Hochzeit ...

  • Planungstool Hochzeit

    von msquenzer am 03.01.2021

    Planungstool Hochzeit Ich bin auf der Suche nach einem guten Planungstool und wollte euch anfragen, ob jemand bereits Erfahrung mit einem der folgenden Tools gemacht hat? - Zankyou - Weddyplace - Vanolia Danke für eure Unterstützung! :)

  • Meine Tipps für zukünftige Bräute

    von BrautForum am 18.11.2020

    Hier sind ein paar Tipps auf für eure baldige Hochzeit. Es gibt immer so viel zu planen und zu organisieren, um manche Tipps wäre ich bereits vor der Hochzeit froh gewesen :-) Wie viele Gäste: überlegt euch vorgängig wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt! Wir wollten eigentlich nur eine kleine Hochzeit mit ...

  • Wieviel schenke ich als Trauzeuge?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Ich habe die wunderbare Aufgabe als Trauzeuge ausgewählt worden zu sein. Nun wünscht sich unser Hochzeitspaar Geld und hat dafür ein Konto eingerichtet. Dieses Geld werden Sie in die Flitterwochen investieren. Welchen Betrag überweisst man als Trauzeuge? Was ist angebracht? Besten Dank für ein paar ...

  • Sind CHF 15'000 für Apero und Abendessen zu viel?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Mein Schatz und ich sind noch ganz am Anfang mit der Planung. Eigentlich haben wir noch überhaupt keinen Plan. Wir haben bereits einige Locations angeschaut und finden es extrem nervig dass überall jeder einzelne Handgriff zusätzlich bezahlt werden muss, sodass die Kosten gar nicht wirklich voraus geplant ...

  • Hochzeitsfarben für Dekoration

    von BrautForum am 18.11.2020
    Hochzeitsfarben für Dekoration

    Ich werde nächstes Jahr im Mai/ Juni Heiraten und bin schon fleissig am Ideen sammeln. Mit der Hochzeitsfarbe tue ich mich echt schwer, da es viele verschiedne Möglichkeit gibt. Ich schwanke da, zwischen Blau (Königsblau) Rosa und dan entweder Gold oder Silber oder Weiss??? Passt das überhaupt?? Was habt ...

  • Einladung als A3 Faltposter

    von BrautForum am 18.11.2020
    Einladung als A3 Faltposter

    Hallo zusammen Ich habe eine coole Idee auf Pinterest gesehen und zwar ein A3 Poster als Einladung zur Hochzeit, dass man auf A6 Format falten kann. Ich kann die Links leider nicht einfügen, habe aber zwei Printscreens angehängt. Vorteil: Man hat genügend Platz für alle Informationen und braucht keine ...




Dienstleister zu Planung + Organisation



Events

 
 

 
 
 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.