Inhalte nach Themen

 

Beiträge der Redaktion zu Kleidung

  • Back to the roots: Hippie-Style und Sexy Dresses

    Back to the roots: Hippie-Style und Sexy Dresses

    Anmutige Blumengirlanden im Haar und unverschämt tiefe Ausschnitte an Dekolleté und Rücken: Die Brautmode war noch nie so vielseitig, so romantisch und gleichzeitig so sexy!

  • Blumenkinder - ein Symbol der Romantik

    Blumenkinder - ein Symbol der Romantik

    Die meisten Brautpaare können sich kaum etwas Niedlicheres vorstellen, als Blumenkinder in ihre Hochzeitszeremonie zu involvieren. Und tatsächlich: Mit Accessoires und kreativen Ideen in Szene gesetzt, machen Blumenkinder die Trauung zu einem noch einmaligeren Erlebnis mit Symbolkraft.

  • Stilvoll heiraten im Trachtenlook

    Stilvoll heiraten im Trachtenlook

    Weil es kaum ein weiblicheres Kleid gibt als ein Dirndl! Sich für die Hochzeit ein Thema zu auszusuchen ist im Moment sehr beliebt.

  • Ein Blick in die Tasche der Trauzeugin

    Ein Blick in die Tasche der Trauzeugin

    Die Tasche der Trauzeugin dient der Versorgung der Braut: Make-up zum Aufhübschen, Nähzeug und Reinigungsmittel sowie Medikamente und Unterlagen der Organisation sollten darin enthalten sein.

  • Gefreit wie ein Vogel: Heiraten unter freiem Himmel

    Gefreit wie ein Vogel: Heiraten unter freiem Himmel

    Heiraten unter freiem Himmel – ein Traum für viele Paare. Damit die außergewöhnliche Traumhochzeit gelingt, brauchen Sie einen Plan.

  • Notfallbox für Hochzeitspaare und ihre Gäste

    Notfallbox für Hochzeitspaare und ihre Gäste

    Eine Notfallbox mit Ersatzstrumpfhose, Deo, Kopfschmerztabletten und allem, was Braut, Bräutigam und Gäste am langen, aufregenden Tag der Eheschließung brauchen könnten.

  • Doch was trägt man drunter?

    Doch was trägt man drunter?

    Hochzeitstag: die Braut und ihr Hochzeitskleid stehen an diesem Tag ganz klar im Mittelpunkt des Geschehens. Doch für das Brautpaar selbst spielt auch das Darunter eine wichtige Rolle.

  • Edle Kleider richtig pflegen

    Edle Kleider richtig pflegen

    Auch ohne besondere Strapazen ist ein Kleid nach einem ereignisreichen Tag bereit für die Wäsche. Um dabei auch nach dem großen Tag wieder Freude am Kleid zu haben, gibt es einiges zu beachten.

  • My Green Wedding – Grün heiraten ist Trend

    My Green Wedding – Grün heiraten ist Trend

    Green Wedding, nachhaltig heiraten – der Trend ist unaufhaltsam. Auch Brautpaare beschäftigt das Thema Umweltschutz. Sie wollen ihre Hochzeit mit dem kleinstmöglichen ökologischen Fußabdruck gestalten.

  • Dessous - darauf sollte die Braut achten

    Dessous - darauf sollte die Braut achten

    In punkto Dessous muss alles passen, nicht nur, weil sich später ein ganz bestimmtes Augenpaar darauf richten wird, sondern auch, weil der Hochzeitstag länger als nur ein paar Stunden dauert.





Braut-Forum zu Kleidung

  • schwarzes Hochzeitskleid

    von Fay am 17.01.2021

    Hallo zusammen Mein Mann und ich haben im kleinen Kreis im September 2020 Standesamtlich geheiratet. Ich hatte ein weisses Kleid. Dieses Jahr im September feiern wir unser Freikirchliches Fest (sofern es Corona zulässt) da wir beide Metal ...

  • Kleid voller Lichter

    von BrautForum am 18.11.2020

    Hey Ladies Das münder mol aluege isch jo de hammer frog mich wie die das is Kleid gmacht händ! von Muggi (Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)

  • Was macht Ihr mit dem Brautkleid nach der Hochzeit?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Hallo Zusammen Ich wollte mal fragen, was Ihr mit Eurem Brautkleid nach der Hochzeit machen werdet? Behaltet Ihr es als Erinnerung? Hängt es im Schrank oder als eine Art Bild an der Wand? Lasst Ihr es einfärben/umändern und wenn ja zu ...

  • Habe ich das richtige Hochzeitskleid?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Ich habe vor ca. einem Monat mein Brautkleid ausgewählt. Ich habe es damals ausgewählt weil ich es schön fand, mir dieser natürlich Stil gefallen hat. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei aber jetzt nicht dieses Mega-Wow-Gefühl und ...

  • Schuhe färben

    von BrautForum am 14.11.2020
    Schuhe färben

    Hallo zusammen Ich habe weisse Satinschuhe für meine Hochzeit gekauft. Da mein Kleid einen violetten Gurt hat, habe ich mir überlegt, ob ich meine Schuhe auch violett einfärben soll. Eine Bekannte hat mir empfohlen, Textilfarbe zu ...




Dienstleister zu Kleidung



Events

 
 

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.