Beiträge der Redaktion

  • Rollenwechsel – vom Partner zum Elternteil

    Rollenwechsel – vom Partner zum Elternteil

    Schöne Visionen eines rosigen Babys im frisch eingerichteten Kinderzimmer schwirren durch den Kopf, und die Welt ist wunderbar.

  • Nervosität vor der Hochzeit unter Kontrolle haben

    Nervosität vor der Hochzeit unter Kontrolle haben

    Es ist icht verwunderlich, dass sich bei der Braut oder dem Bräutigam eine gewisse Nervosität vor dem Hochzeitstag einstellt. Wer eine große Hochzeitsfeier mit vielen Gästen plant, bei dem ist das Stressniveau besonders hoch.

  • Wie sexy darf die Braut sein?

    Wie sexy darf die Braut sein?

    Die heutige Mode bestimmt das Styling der Brautkleider. So finden sich Kleider, die bauchfrei sind oder vorne sehr kurz geschnitten sind. Nur ist die Frage, wie sexy ein Brautkleid sein darf? Ist es angebracht die Vorzüge einer Frau bei diesem Anlass zu zeigen?

  • Kirchlich oder frei getraut? Eine Frage des Glaubens.

    Kirchlich oder frei getraut? Eine Frage des Glaubens.

    Heiraten in der Kirche oder eine freie Trauung? Beide Varianten haben etwas für sich. Welche Zeremonie für wen geeignet ist und was es bei der Organisation zu beachten gilt.

  • Riesen Hochzeit oder stille Feier – so finden Paare eine Einigung

    Riesen Hochzeit oder stille Feier – so finden Paare eine Einigung

    Was tun, wenn Braut und Bräutigam komplett unterschiedliche Vorstellungen von der Hochzeit haben? Wie lassen sich die Wünsche von beiden unter einen Hut bringen?

  • Ist die Verlobung noch zeitgemäss?

    Ist die Verlobung noch zeitgemäss?

    Die Verlobung, ein alter Zopf oder immer noch aktuell? Sind die Verlobungsringe die gleichen wie am Traualtar? An welcher Hand müssen die Verlobungsringe getragen werden? Antworten auf viele Fragen bei uns.

  • Smartphone-Etikette: Dos and Don'ts auf Hochzeiten

    Smartphone-Etikette: Dos and Don'ts auf Hochzeiten

    Wenn auch Hochzeiten Gäste mit ihren Smartphones Fotos schießen und diese auf Facebook & Co. ungefragt teilen, kann das für Ärger sorgen. Unsere Smartphone-Etikette hilft!

  • Heiraten unter gutem Stern

    Heiraten unter gutem Stern

    Wann ist der richtige Zeitpunkt? Während die einen pragmatisch vorgehen und sich nach sachlichen Zwängen wie Schulferien oder Urlaubsplanung im Büro richten, legen die anderen astrologische Maßstäbe an. Sie richten sich nach den Sternen.

  • Der Trauring - ein Symbol der Liebe

    Der Trauring - ein Symbol der Liebe

    Der Trauring, das Symbol für eine einmalige und wertvolle Beziehung. Zeitlos und schön, frei von modischen Wellen und äusseren Einflüssen. Standhaft und unverwüstlich – genau wie Ihre Liebe.

  • Die Hochzeitsnacht - heiss getanzt oder schon müde?

    Die Hochzeitsnacht - heiss getanzt oder schon müde?

    Neigt sich die Hochzeitsfeier dem Ende zu, steht auch die Hochzeitsnacht in der Regel kurz bevor. Hier gibt es viele hilfreiche Tipps, damit auch die Hochzeitsnacht ebenso schön wird, wie die vorherige Zeremonie in der Kirche und die sich daran anschließenden Feierlichkeiten.




Dienstleister-Blog

  • Traumhochzeit planen: eure ganz persönlichen Wünsche

    von Simi's Event GmbH am 13.07.2021
    Traumhochzeit planen: eure ganz persönlichen Wünsche

    Es ist euer grosser Tag – vielleicht habt ihr ein Leben lang davon geträumt – und jetzt ist es tatsächlich bald so weit: Ihr werdet heiraten! Gerade macht ihr euch Gedanken über eure Traumhochzeit und wie man diese am besten plant. Denkt doch einen Moment lang gemeinsam laut: Was sind eure Wünsche, wie ...

  • Freie Trauung: Wie geht das mit dem Eheversprechen?

    von Zeremonien mit Herz am 12.06.2021
    Freie Trauung: Wie geht das mit dem Eheversprechen?

    Sicher hast auch du schon irgendwo gelesen, dass das Eheversprechen der Höhepunkt jeder Hochzeitszeremonie ist. Es ist der Moment, von dem viele schon jahrelang träumen. Dem ist nichts entgegen zu setzen – vorerst… Was ist das Eheversprechen Beim Eheversprechen – auch Ehegelübde oder Liebesversprechen ...

  • Heiraten auf Bali - so wird eure Hochzeit auch in der Schweiz anerkannt

    von am 05.02.2021

    Heiraten auf Bali ist ein Wunsch, von dem viele Paare nur zu träumen wagen. Wären da nur nicht diese Ungewissheit, ob die Hochzeit auch in der Heimat anerkannt wird. In diesem Beitrag findet ihr heraus, welche Dokumente für eine anerkannte Hochzeit auf Bali für Schweizer notwendig sind, welche ...

  • HEIRATEN.ch & HOCHZEIT.ch vereint

    von Eberhard Marketing am 22.12.2020

    Ab sofort führen wir die beiden bisher getrennten Portal HEIRATEN.ch & HOCHZEIT.ch zusammen und treten unter dem Namen HOCHZEIT.ch auf. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kundinnen und Kunden, unseren Leserinnen und Leser damit konzentrierter und aktueller informieren und unsere Ressourcen auf ein ...

  • HOCHZEIT.ch geht online

    von Eberhard Marketing am 16.11.2020

    Hurra! Wir sind online Nach langer Entwicklungszeit ist der Relaunch über die Bühne. Momentan sind wir noch daran, die letzten Kinderkrankheiten auszumerzen, daher kann es kurzzeitig noch zu Unterbrüchen oder fehlerhaften Anzeigen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

  • HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    von Eberhard Marketing am 10.11.2020
    HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    Aktuelle und spannende Inhalte mit Mehrwert Nebst tagesaktuellen Neuigkeiten aus der Hochzeitswelt bietet unsere Redaktion regelmässig attraktive Beiträge zu verschiedenen Hochzeits- und Partnerschaftsthemen mit Mehrwert für unsere Leserschaft. Überblick über aktuelle Events Aus unserem neu ...




News

  • 01.12.2021Tiktokerin täuscht Hochzeit vor, um den Ex dazu zu bringen, sich zu melden

    Sie wollte die Eifersucht ihres Ex wecken, also kam sie auf die gute Idee, ihre Hochzeit zu schauspielern. Ob das auch gewirkt hat, verrät sie gleich auch noch.

    Sie hätte ihm vielleicht eine Whatsapp-Nachricht schicken oder sich diskret bei seinen Kollegen melden können - aber nein: Tiktokerin @dieschaklin wählte einen komplizierten Weg, um mit ihrem Ex wieder in Kontakt zu treten. Sie täuschte ihre eigene Hochzeit vor, in der Hoffnung, ihre verflossene Liebe möge ihr dann schreiben. Das Video, in dem die Frau von ihrem Trick erzählt, wird derzeit zum viralen Hit.

    Die Tiktokerin hatte für den «schönsten Tag im Leben» an alles gedacht: an ein umwerfendes Hochzeitskleid mit Schmuck, einen falschen Bräutigam und natürlich auch an ein professionelles Fotoshooting. Im Video zeigt die Frau einige der Bilder, die sie an jenem Tag in ihren Insta-Storys hochgeladen hatte, damit der Ex sie sieht. Dabei posierte sie vor einem Fensterbrett oder tanzte mit ihrem zukünftigen Ehemann - einem Schauspieler - und buchte sogar eine traumhafte Location in einem Stall mit Pferden.

    Manchmal nützt es, manchmal nicht
    Es half aber alles nicht: Ihr Ex-Freund hat zwar die Story gesehen, sich jedoch nie gemeldet. Heute denkt die falsche Braut mit einer gewissen Reue an ihren Plan zurück.

    Über 4000 Userinnen und User haben ihren Post kommentiert. «Die Frau wurde dazu gedrängt, das zu tun», meint eine Unterstützerin, während eine andere schreibt: «Ich bin wohl so toxisch veranlagt, dass ich nichts Falsches daran sehe.» Ein User witzelt: «Auch das Pferd ist ein bezahlter Schauspieler.»

    Andere wiederum fragen sich, ob die Eifersuchtsstrategie der Frau wirklich effektiv sein kann: «Warum sollte er sich an deinem Hochzeitstag melden», fragte ein Mann. Ein anderer rät ihr, das nächste Mal lieber ein falsches Verlobungsfoto zu posten, denn «wenn die Hochzeit erst einmal stattgefunden hat, ist es zu spät», um den Ex zurückzubekommen. Ein anderer User fragt sich, was genau der Plan gewesen sei, hätte sich ihr Ex-Freund tatsächlich gemeldet.

    Dass der Trick manchmal wirkt, zeigt die Erfahrung einer Deutschen, die im letzten Frühling eine glamouröse Scheinhochzeit inszenierte, um das Interesse ihres Ex zu wecken. Dafür hatte die Frau sogar ihre Freundinnen als Brautjungfern engagiert, um anschliessend die – inzwischen gelöschten – Bilder auf Instagram zu stellen. Ihr verärgerter Ehemaliger meldete sich schon am nächsten Tag bei ihr: «Er flippte aus, weil er dachte, ich hätte ihn betrogen, während wir zusammen waren», erzählte sie später.

    20min.ch
  • 18.11.2021Berner Fan «kauft» Hochzeit mit Beatrice Egli

    Ein Fan aus dem Berner Oberland hat sich eine Hochzeit mit Beatrice Egli gewünscht. So sehr, dass er einem Betrüger 80'000 Franken zahlt, als ihm die Vermählung mit Egli versprochen wird. Das sagt der Schlagerstar zur Betrugsmasche.

    Hanspeter S. (60) kommt aus dem Berner Oberland – und ist in Beatrice Egli (33) verliebt. So vernarrt, dass er auf einen Betrüger hereinfällt, der ihn mit dem Schlagerstar verheiraten sollte.

    Zur «Bild» sagt er: «Ich liebe Beatrice, wünsche mir, dass wir ein Paar werden. Ihre tolle Stimme berührt mich. Ich habe sie in mein Herz geschlossen.» Im Internet wird der 60-Jährige kontaktiert. Es sei Beatrice Egli persönlich, so glaubt er.

    «Ich wollte Beatrice helfen»
    Auf der Internet-Plattform Hangouts kontaktiert ihn jedoch nicht der Schlagerstar, sondern ein Betrüger. «Sie schrieb mir liebe Worte und dass sie in Not sei.» Der Grund: Ihr Management würde sie mobben und ihr keine Gagen ausbezahlen. Dem Fan wurde ein Treffen, gar eine Hochzeit versprochen, wenn er Geld zahle. Viel Geld.

    «Ich wollte Beatrice helfen», sagt er. Er überweist 80'000 Franken. Nun sagt er: «Meine Ersparnisse sind weg.» Doch er ist nicht der Einzige, der von der Betrüger-Bande hinters Licht geführt wurde.

    Mann wollte Kirche in Pfäffikon für Hochzeit reservieren
    Beatrice Egli sagt zur «Bild»: «Mehrere Fans kamen in die Metzgerei meiner Eltern in meiner Heimatstadt Pfäffikon, erzählten meiner Mutter von meiner angeblichen Not. Sie klärte sie auf. Sogar unser Pfarrer meldete sich, weil ein unbekannter Mann schon die Kirche für die Hochzeit reservieren wollte.»

    Laut der Zeitung seien Egli sechs weitere Fälle bisher bekannt. Fans zahlten zwischen rund 700 Franken bis 12'000 Franken. Beatrice Egli sagt: «Ich weiss, dass sie für mich durchs Feuer gehen würden. Doch ich hoffe, dass sie eins wissen, ihre Treue zu meiner Musik und zu mir als Person ist das wertvollste und keiner auf Erden muss mir das jemals mit Geld beweisen.»

    blick.ch


Braut-Forum

  • Wedding Planer usw.

    von Sietutes am 03.11.2021

    Hallo meine lieben, ich bin neu hier. Wir heiraten nächstes Jahr. Wir bevorzugen die Toscana, aber Himmel nochmal! Corona und Regime lässt nicht locker! Das wird sehr schwer sein denke ich. So meine Fragen. Ich hoffe sehr das ihr mir behilflich sein könnt. :-) Was kostet ein Wedinng Planer? Ist es üblich ...

  • Location für freie Trauung gesucht!

    von Madeleine am 16.09.2021

    Hallo zusammen Wir suchen eine Location für eine freie Trauung mit Schlechtwetter Alternative. Der Standort sollte im Oberbaselbiet sein. Es werden ca. 200 Gäste für den Apero erwartet. Merci für eure Mithilfe :)

  • An einem Freitag 16:30 Trauuen

    von Lorii am 07.08.2021

    Hallo ich hätte mal eine frage? Wie fändet Ihr das wenn ihr ein jahr Vorher eine Hochzeits einladung bekommt und somit datum zeit schon wisst?? Wir möchten gerne an einen Freitag späten Navhmitag eine Freietrauung anschliessend Apero Essen usw. Die Trauung würde um ca. 16:30 oder sogar 17:00 ...

  • Brauche Rat

    von PaulClark am 05.08.2021

    Bitte schlagen Sie gute Orte für Pärchenfotos in Zürich vor. Ich bin noch nicht lange in der Schweiz und kenne die Stadt noch nicht sehr gut. Dankeschön

  • Location am Wasser

    von Dili am 30.06.2021

    Hallo zusammen Wir suchen im Raum Thurgau/Schaffhausen/Zürich eine Scheune um im Sommer 2022 heiraten zu können. Die Scheune sollte ca. 100 Gästen Platz bieten und perfekterweise einen Garten für eine freie Zeremonie haben. Gerne würden wir auch unser eigenes Catering organisieren. Wir sind bis jetzt “nur“ ...

  • Eheringe bestellen

    von Caroo83 am 16.06.2021

    Hallo zusammen, ich möchte hier meine Erfahrung vom Ringe online bestellen teilen, denn ich stand vor ein paar Monaten vor der Frage "Trauringe online bestellen oder lieber warten, bis die Läden wieder öffnen?". Aber da das ja erstmal nicht abzusehen war, habe ich mal bei meinen Freunden und Bekannten ...

  • Hochzeit filmen und streamen

    von ivo am 27.04.2021

    Hallo in die Runde! Weil wir unsere Hochzeit ja leider in einem kleinen Rahmen feiern müssen sind wir auf die Idee gekommen, unsere Hochzeit respektive die Trauung zu filmen und für Freunde live zu streamen. Das ganze müsste natürlich professionell ausschauen und funktionieren und nicht "von der Cousine ...

  • Einladung Apero

    von nana_123 am 12.04.2021

    Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein wenig nehmen... Wir haben vor kurzem unsere Einladungen verschickt. Da einige "nur" zum Apero eingeladen sind, haben wir zwei verschiedene Karten drucken lassen. Nun hat mir eine Kollegin gesagt, dass es Missverständnisse geben könnte. Grund: ...




Dienstleister



Events

 
 

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.