Beiträge der Redaktion zu Partnerschaft + Familie

  • Beziehung zwischen den Planern und Spontanen

    Beziehung zwischen den Planern und Spontanen

    Die unterschiedlichen Arten sein Leben zu gestalten, stellen sicherlich die grösste Herausforderung an ein Paar dar, wenn die Präferenzen sehr unterschiedlich sind.

  • Typologie: Welcher Typ sind Sie?

    Typologie: Welcher Typ sind Sie?

    Der MBTI ist eine Typologie, die sehr gut erforscht ist und daher treffsichere Aussagen über Reaktionen und Verhaltensweisen von Menschen machen kann.

  • Die Hochzeitsnacht: Was trägt die Braut am besten drunter?

    Die Hochzeitsnacht: Was trägt die Braut am besten drunter?

    Die angehende Braut sollte sich auch Gedanken um die passende Reizwäsche für die bevorstehende Hochzeitsnacht machen. Denn diese besondere Nacht erlebt man in der Regel nur einmal im Leben und will diese dementsprechend besonders im Gedächtnis behalten.

  • Beziehung zwischen Faktenorientierten und Intuitiven

    Beziehung zwischen Faktenorientierten und Intuitiven

    Beide Partner nehmen die Welt mit ganz unterschiedlichen Augen wahr – ein grosses Potenzial, wenn man verständnisvoll miteinander umgeht.

  • Heiraten mit Schulden

    Heiraten mit Schulden

    Verschuldet heiraten? Wenn der Partner kurz vor der Hochzeit hohe Schulden gesteht, ist guter Rat teuer. Wir erklären, woran Sie denken sollten und in welchen Fällen ein JAWORT kritisch sein kann.

  • Was tun, wenn die Hochzeit platzt?

    Was tun, wenn die Hochzeit platzt?

    Monatelange Planungen sind von jetzt auf gleich Schall und Rauch. Was tun, wenn die Hochzeit platzt? Der Tipp, zu handeln anstatt zu heulen, ist finanziell sinnvoll, aber ein emotionaler Kraftakt.

  • Blumenkinder - ein Symbol der Romantik

    Blumenkinder - ein Symbol der Romantik

    Die meisten Brautpaare können sich kaum etwas Niedlicheres vorstellen, als Blumenkinder in ihre Hochzeitszeremonie zu involvieren. Und tatsächlich: Mit Accessoires und kreativen Ideen in Szene gesetzt, machen Blumenkinder die Trauung zu einem noch einmaligeren Erlebnis mit Symbolkraft.

  • Deshalb heiraten Männer

    Deshalb heiraten Männer

    Heiraten Männer aus Liebe oder aus Kalkül? Weil der richtige Zeitpunkt ist oder sie ohne Frau beruflich feststecken? Der Beitrag liefert die 7 Top Gründe, warum Männer heiraten.

  • Die Hochzeitsnacht - heiss getanzt oder schon müde?

    Die Hochzeitsnacht - heiss getanzt oder schon müde?

    Neigt sich die Hochzeitsfeier dem Ende zu, steht auch die Hochzeitsnacht in der Regel kurz bevor. Hier gibt es viele hilfreiche Tipps, damit auch die Hochzeitsnacht ebenso schön wird, wie die vorherige Zeremonie in der Kirche und die sich daran anschließenden Feierlichkeiten.

  • Der Heiratsantrag - Er ihr oder Sie ihm?

    Der Heiratsantrag - Er ihr oder Sie ihm?

    Kaum ein Ereignis lässt Ihrer Fantasie mehr Freiheiten, wie der Heiratsantrag! Überraschen Sie Ihren Partner mit einer ganz persönlichen Geste





Braut-Forum zu Partnerschaft + Familie

  • Ändert sich Beziehung nach der Hochzeit?

    von BrautForum am 18.11.2020

    In 4 Monaten heiraten wir. Je näher die Hochzeit kommt, umso mehr Fragen kommen mir auf. Nicht bezüglich der Heirat oder der Liebe zu meinem Zukünftigen sondern um die Zukunft. Ich habe grosse Angst davor, dass sich unsere Beziehung nach ...

  • Ehevertrag

    von BrautForum am 18.11.2020

    Hallo Brütli's. Nämt mich mal wunder öb ihr en ehevertrag mached oder nöd?! Es isch ebä so das min schatz eine möchti, will er sälbständig isch. Da im fall der fälle (was aber natrülich nöd wird sii!!!!) s'Gschäft i sim familie bsitz ...

  • Namen der unehelichen Tochter

    von BrautForum am 18.11.2020

    Ich habe eine frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Im Dezember heirate ich meinen Lebensgefährten. Meine Tochter ist 4 jahre alt und ich möchte bei der Hochzeit den Namen meines Mannes annehmen. Kann meine Tochter auch seinen ...

  • Hochzeitsnacht als Höhepunkt?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Stellt ihr euch eure Hochzeitsnacht auch als erotischen Höhepunkt des Tages vor?

  • Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Liebe Mitbräute Fände es noch schön zu erfahren, wie ihr euch überhaupt kennengelernt habt? Ich mach auch gleich den Anfang: Also, wir haben uns an einer Studentenparty getroffen. Ich kam rein und er stand da und wir haben uns sofort ...

  • Flitterwochen in Madagaskar

    von BrautForum am 14.11.2020

    Hallo Ihr Lieben mein Freund und ich sind gerade am Überlegen, ob wir vielleicht in Madagaskar flittern wollen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? von sunflower482 (Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übernommen) ...




Dienstleister zu Partnerschaft + Familie



Events

 
 

 
 
 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.