Beiträge der Redaktion zu Trauung + Zeremonie

  • Selbstgemachte Deko zur Hochzeit – Ideen für Kirche, Auto und Location

    Selbstgemachte Deko zur Hochzeit – Ideen für Kirche, Auto und Location

    Die richtige Dekoration trägt maßgeblich zum Ambiente einer Hochzeitsfeier bei. Der neueste Trend dabei: Die Deko einfach selbst machen, zum Beispiel mit Blumen aus dem heimischen Garten.

  • Totalausfall von Weddingplaner und/oder Tafelmajor. Was nun?

    Totalausfall von Weddingplaner und/oder Tafelmajor. Was nun?

    Der Schock: Weddingplaner und/oder Tafelmajor fallen krankheitsbedingt aus. Was nun zu tun ist, verrät dieser Beitrag.

  • Ein persönlicher Trauspruch

    Ein persönlicher Trauspruch

    Nur wenige Brautpaare trauen sich einander etwas Persönliches mit ihren eigenen Worten bei der Ringübergabe zu sagen.

  • Hochzeit und Taufe: So gelingt das Doppel-Event

    Hochzeit und Taufe: So gelingt das Doppel-Event

    Immer mehr Paare haben Kinder ohne Trauschein. Die Hochzeit lässt sich wunderbar mit einer Taufe kombinieren und in einem besonderen Familienfest feiern.

  • Bauernhochzeit - Tipp für stilechtes Feiern

    Bauernhochzeit - Tipp für stilechtes Feiern

    Die Bauernhochzeit - Sie vereint den Boho-Charme mit traditionellen Anklängen und eignet sich daher gut für Paare, die sich mit ihrer Heimat verbunden fühlen. Bei der Umsetzung helfen die folgenden Punkte.

  • Tipps für den Tafelmajor

    Tipps für den Tafelmajor

    Sie haben die Aufgabe als Tafelmajor durch den Hochzeitstag zu führen? Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die viele Gags, Überraschungen und Ideen bedarf. Wir liefern Ihnen einige Ideen und Tipps.

  • Hochzeitsbräuche und ihre Ursprünge

    Hochzeitsbräuche und ihre Ursprünge

    Das zwei Menschen sich das Eheversprechen geben, ist ein sehr alter Brauch und ebenso werden viele Bräuche, die sich rund um den Tag der Tage ranken, schon sehr lange begangen.

  • Die Sprache der Blumen

    Die Sprache der Blumen

    In früheren Zeiten wurde intensiv über Blumen kommuniziert. Zwar ist diese alte Kunst ein wenig in Vergessenheit geraten, doch sind nach wie vor mit vielen Blumen bestimmte Assoziationen verbunden. Gewinnen Sie Einblick in die Sprache der Blumen.

  • Ein Blick in die Tasche der Trauzeugin

    Ein Blick in die Tasche der Trauzeugin

    Die Tasche der Trauzeugin dient der Versorgung der Braut: Make-up zum Aufhübschen, Nähzeug und Reinigungsmittel sowie Medikamente und Unterlagen der Organisation sollten darin enthalten sein.

  • Die Hochzeitsnacht - heiss getanzt oder schon müde?

    Die Hochzeitsnacht - heiss getanzt oder schon müde?

    Neigt sich die Hochzeitsfeier dem Ende zu, steht auch die Hochzeitsnacht in der Regel kurz bevor. Hier gibt es viele hilfreiche Tipps, damit auch die Hochzeitsnacht ebenso schön wird, wie die vorherige Zeremonie in der Kirche und die sich daran anschließenden Feierlichkeiten.




Dienstleister-Blog zu Trauung + Zeremonie

  • Freie Trauung: Wie geht das mit dem Eheversprechen?

    von Zeremonien mit Herz am 12.06.2021
    Freie Trauung: Wie geht das mit dem Eheversprechen?

    Sicher hast auch du schon irgendwo gelesen, dass das Eheversprechen der Höhepunkt jeder Hochzeitszeremonie ist. Es ist der Moment, von dem viele schon jahrelang träumen. Dem ist nichts entgegen zu setzen – vorerst… Was ist das Eheversprechen Beim Eheversprechen – auch Ehegelübde oder Liebesversprechen ...

  • HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    von Eberhard Marketing am 10.11.2020
    HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    Aktuelle und spannende Inhalte mit Mehrwert Nebst tagesaktuellen Neuigkeiten aus der Hochzeitswelt bietet unsere Redaktion regelmässig attraktive Beiträge zu verschiedenen Hochzeits- und Partnerschaftsthemen mit Mehrwert für unsere Leserschaft. Überblick über aktuelle Events Aus unserem neu ...




Braut-Forum zu Trauung + Zeremonie

  • Location für freie Trauung gesucht!

    von Madeleine am 16.09.2021

    Hallo zusammen Wir suchen eine Location für eine freie Trauung mit Schlechtwetter Alternative. Der Standort sollte im Oberbaselbiet sein. Es werden ca. 200 Gäste für den Apero erwartet. Merci für eure Mithilfe :)

  • An einem Freitag 16:30 Trauuen

    von Lorii am 07.08.2021

    Hallo ich hätte mal eine frage? Wie fändet Ihr das wenn ihr ein jahr Vorher eine Hochzeits einladung bekommt und somit datum zeit schon wisst?? Wir möchten gerne an einen Freitag späten Navhmitag eine Freietrauung anschliessend Apero Essen usw. Die Trauung würde um ca. 16:30 oder sogar 17:00 ...

  • Hochzeit filmen und streamen

    von ivo am 27.04.2021

    Hallo in die Runde! Weil wir unsere Hochzeit ja leider in einem kleinen Rahmen feiern müssen sind wir auf die Idee gekommen, unsere Hochzeit respektive die Trauung zu filmen und für Freunde live zu streamen. Das ganze müsste natürlich professionell ausschauen und funktionieren und nicht "von der Cousine ...

  • Meine Tipps für zukünftige Bräute

    von BrautForum am 18.11.2020

    Hier sind ein paar Tipps auf für eure baldige Hochzeit. Es gibt immer so viel zu planen und zu organisieren, um manche Tipps wäre ich bereits vor der Hochzeit froh gewesen :-) Wie viele Gäste: überlegt euch vorgängig wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt! Wir wollten eigentlich nur eine kleine Hochzeit mit ...

  • LaMariee's Traumhochzeit

    von BrautForum am 14.11.2020

    Ig ha letzt Weekend mi Polterabe gha u es isch ächt eifach GENIAU gsi! Mini TZ u mini Froue hei säch sooo müäh gä :) Auso ig ha gwüsst, dassmr am Abe az Trucker&Country Festival göh, ha das so gwünscht… schüsch hani nüt gwüsst… Ig ha am Samsti am 13.30 müesse in Münsige am Bahnhof si. Bi scho mega närvös ...

  • Squishy-Fishy im Hafen der Ehe

    von BrautForum am 14.11.2020
    Squishy-Fishy im Hafen der Ehe

    Guätä Tag iihr Liiebä Morn fangt d'Hochziitswuche aah. Am 15. Juli wird zivil ghürote und am Samstig wird gross gfiiret. Denn han ii denkt, jetzt isch dä Moment cho, miin eiigete Thread ufztuä Gester isch miin Polteri gsii. Wa söll ii sägä, öpä das han ii erwartet. Viiel iisch schön gsii, es isch eher en ...




Dienstleister zu Trauung + Zeremonie



Events

 
 

 
 
 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.