Forum - Zivilhochzeit

Rechtliche Fragen oder Anregungen zur Zivilhochzeit?

 
 
 
B
BrautForum
am 14.11.2020

Gäste an der Zivilhochzeit

mein schatz und ich wollen 2 wochen vor der kirchlichen hochzeit standesamtlich heiraten. da die kirchliche hochzeit im kleinen rahmen statt findet (35-40 personen, nur verwandte und trauzeugen) haben wir uns gefragt, wen man zur standesamtlichen hochzeit einlädt.

laden wir die engste famlie ein (eltern, geschwister) und trauzeugen sind das bereits 16 gäste, also die halbe hochzeitsgesellschaft. ist doch irgendwie seltsam zwei wochen später nochmals mit der fast gleichen gesellschaft zu feinern? oder seht ihr das anders?

meine schwiegereltern haben nun gesagt man heiratet nur mit trauzeugen auf dem standesamt, wenn man sich kurze zeit später noch kirchlich traut. die idee gefällt mir, jedoch habe ich etwas angst meine familie und die sensible schwester meines schatzes durch diese geste zu enttäuschen. wie seht ihr das?
von karabossa
(Dieser Eintrag wurde als Ersteintrag vom bisherigen Forum übernommen)
 
 

Thema wählen

Aktuelles & Plaudern

Zeig uns ...

Ich suche/biete ...

Verschiedene Hochzeitsthemen

Partnerschaft, Gäste & Familie

Events

 
 

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.