Inhalte nach Themen

 

Beiträge der Redaktion

  • Kreative Hochzeitszeitung

    Kreative Hochzeitszeitung

    Zu einer gelungenen Hochzeit gehört auch die Hochzeitszeitung – aber was gehört da eigentlich genau hinein, und wie wird die Hochzeitszeitung zu einem gelungenen Geschenk für das Brautpaar?

  • Honeymoon in Vegas oder Flittern in Freiburg?

    Honeymoon in Vegas oder Flittern in Freiburg?

    Flitterwochen können ganz schön teuer sein. Doch es gibt viele Möglichkeiten, Kosten zu sparen und trotzdem fantastisch zu flittern. Der Beitrag liefert Hinweise, Tipps und Tricks, wie der Honeymoon auch mit einem knappen Budget unvergesslich romantisch wird.

  • So liegt Ihre Traumhochzeit im Trend!

    So liegt Ihre Traumhochzeit im Trend!

    Sie möchten schon bald heiraten? Dann ist dieser Artikel genau richtig für Sie. Wir haben uns mit den neuesten Hochzeitstrends beschäftigt Was sind die Trends der nächsten Saison?

  • My Green Wedding – Grün heiraten ist Trend

    My Green Wedding – Grün heiraten ist Trend

    Green Wedding, nachhaltig heiraten – der Trend ist unaufhaltsam. Auch Brautpaare beschäftigt das Thema Umweltschutz. Sie wollen ihre Hochzeit mit dem kleinstmöglichen ökologischen Fußabdruck gestalten.

  • Marryoke – der neue Hochzeitstrend

    Marryoke – der neue Hochzeitstrend

    Marryoke, ein mitreißender Trend aus den USA erobert die Schweiz. Machen Sie einen Videoclip von singenden, tanzenden und lachenden Gästen zu Ihrem Lieblingssong. Eine Erinnerung an Ihre Hochzeit, die schöner nicht sein könnte.

  • Tipps für geladene Gäste

    Tipps für geladene Gäste

    An einer Hochzeitsfeier als Gast anwesend zu sein, ist ein grosse Ehre, die Ihnen zukommt. Geniessen Sie den Tag mit dem Brautpaar. Auf Sie warten einige gemütliche Stunden in ausgelassener Feststimmung.

  • Back to the roots: Hippie-Style und Sexy Dresses

    Back to the roots: Hippie-Style und Sexy Dresses

    Anmutige Blumengirlanden im Haar und unverschämt tiefe Ausschnitte an Dekolleté und Rücken: Die Brautmode war noch nie so vielseitig, so romantisch und gleichzeitig so sexy!

  • Liebe über Kontinente

    Liebe über Kontinente

    Immer mehr Paare führen eine Liebe auf Distanz. Welche Chancen hat eine Fernbeziehung, und was kann man tun, damit sie gelingt?

  • Die Ehe ist eine Baustelle

    Die Ehe ist eine Baustelle

    Eine Baustelle ist ein Ort, auf dem ein Bauwerk errichtet, umgebaut oder abgebrochen wird. Eine Baustelle besteht aus einer Fläche für das Bauwerk, auf der ein Bauvorhaben durchgeführt wird. Baustellen bergen für die dort beschäftigen Personen besondere Gefahren, sodass hinsichtlich des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes besondere Vorkehrungen getroffen werden müssen.

  • Katastrophenschutz am Hochzeitstag

    Katastrophenschutz am Hochzeitstag

    Am Hochzeitstag kann viel schief gehen, aber Sie können einiges dagegen tun. Der Beitrag liefert Tipps und Tricks bei Katastrophen.




Dienstleister-Blog

  • HOCHZEIT.ch geht online

    von Eberhard Marketing am 16.11.2020

    Hurra! Wir sind online Nach langer Entwicklungszeit ist der Relaunch über die Bühne. Momentan sind wir noch daran, die letzten Kinderkrankheiten auszumerzen, daher kann es kurzzeitig noch zu Unterbrüchen oder fehlerhaften Anzeigen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

  • HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    von Eberhard Marketing am 10.11.2020
    HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    Aktuelle und spannende Inhalte mit Mehrwert Nebst tagesaktuellen Neuigkeiten aus der Hochzeitswelt bietet unsere Redaktion regelmässig attraktive Beiträge zu verschiedenen Hochzeits- und Partnerschaftsthemen mit Mehrwert für unsere Leserschaft. Überblick über aktuelle Events Aus unserem neu ...




News

  • 04.11.2020Hochzeit auf den ersten Blick - die 7. Staffel hat begonnen!

    Heute Abend startet die 7. Staffel der mittlerweile vielbeachteten Serie "Hochzeit auf den ersten Blick". Die Sendung läuft acht Folgen lang immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1

    Im SAT.1-Sozialexperiment "Hochzeit auf den ersten Blick" werden jeweils zwei Singles in einem ausgeklügelten Prozess von Experten gematcht. Nach dem Matching treten sie gemeinsam vor den Traualtar und heiraten – ohne sich zuvor jemals gesehen zu haben

    Weitere Informationen zur Sendung Klicken Sie auf den Link, um direkt auf die offizielle Webseite der Sendung zu gelangen.

    sat1.ch
  • 12.10.2020Hochzeits-Konvoi hält mitten auf der Autobahn

    Weil sie auf dem Weg an eine Hochzeit die Fahrstreifen der A1 und den Pannenstreifen bei Walterswil SO mit einem Konvoi blockierten und dabei sogar anhielten, mussten drei junge Lenker ihren Führerausweis abgeben.

    Am Samstag um 18.00 Uhr gingen bei der Kantonspolizei Aargau mehrere Meldungen über einen Fahrzeugkonvoi auf der A1 in Richtung Zürich ein. Der Konvoi blockierte auf dem Weg an eine Hochzeit die Fahrspuren und den Pannenstreifen und verursachte dadurch einen Stau, wie die Kapo in einem Communiqué mitteilt. Wie Sprecher Dominic Zimmerli gegenüber 20 Minuten sagt, fuhr der Konvoi nicht nur langsam, er hielt sogar an.

    «Das waren gleich drei Vergehen», bilanziert Zimmerli, «Unnötiges Fahren auf der Überholspur, Befahren des Pannenstreifens und, das wiegt am schwersten, Anhalten auf der Autobahn.» Auf dem Rastplatz Lenzburg wurden die zehn Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Obwohl zehn Fahrzeuge an der Aktion beteiligt waren, wurden nur die drei vordersten Lenker belangt: ein 25-jähriger und ein 23-jähriger Schweizer, beide aus dem Kanton Baselland, und ein 25-jähriger Türke, wohnhaft in Basel. «Die hinteren Fahrzeuge hatten ja keine Wahl, die mussten ebenfalls anhalten», so Zimmerli.

    Ob das Anhalten ein Hochzeits-Streich der drei vorausfahrenden Männer gewesen sei, oder eine geplante Aktion, bei der sie per Zufall zuvorderst gefahren seien, ist unklar.

    20min.ch


Braut-Forum

  • Meine Tipps für zukünftige Bräute

    von Braut Forum am 18.11.2020

    Hier sind ein paar Tipps auf für eure baldige Hochzeit. Es gibt immer so viel zu planen und zu organisieren, um manche Tipps wäre ich bereits vor der Hochzeit froh gewesen :-) Wie viele Gäste: überlegt euch vorgängig wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt! Wir wollten eigentlich nur eine kleine Hochzeit mit ...

  • Ändert sich Beziehung nach der Hochzeit?

    von Braut Forum am 18.11.2020

    In 4 Monaten heiraten wir. Je näher die Hochzeit kommt, umso mehr Fragen kommen mir auf. Nicht bezüglich der Heirat oder der Liebe zu meinem Zukünftigen sondern um die Zukunft. Ich habe grosse Angst davor, dass sich unsere Beziehung nach der Hochzeit ändert. Dass sich der Mann dann nicht mehr so Mühe ...

  • Kleid voller Lichter

    von Braut Forum am 18.11.2020

    Hey Ladies Das münder mol aluege isch jo de hammer frog mich wie die das is Kleid gmacht händ! von Muggi (Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)

  • Wieviel schenke ich als Trauzeuge?

    von Braut Forum am 18.11.2020

    Ich habe die wunderbare Aufgabe als Trauzeuge ausgewählt worden zu sein. Nun wünscht sich unser Hochzeitspaar Geld und hat dafür ein Konto eingerichtet. Dieses Geld werden Sie in die Flitterwochen investieren. Welchen Betrag überweisst man als Trauzeuge? Was ist angebracht? Besten Dank für ein paar ...

  • Sind CHF 15'000 für Apero und Abendessen zu viel?

    von Braut Forum am 18.11.2020

    Mein Schatz und ich sind noch ganz am Anfang mit der Planung. Eigentlich haben wir noch überhaupt keinen Plan. Wir haben bereits einige Locations angeschaut und finden es extrem nervig dass überall jeder einzelne Handgriff zusätzlich bezahlt werden muss, sodass die Kosten gar nicht wirklich voraus geplant ...

  • Hochzeitsfarben für Dekoration

    von Braut Forum am 18.11.2020
    Hochzeitsfarben für Dekoration

    Ich werde nächstes Jahr im Mai/ Juni Heiraten und bin schon fleissig am Ideen sammeln. Mit der Hochzeitsfarbe tue ich mich echt schwer, da es viele verschiedne Möglichkeit gibt. Ich schwanke da, zwischen Blau (Königsblau) Rosa und dan entweder Gold oder Silber oder Weiss??? Passt das überhaupt?? Was habt ...

  • Einladung als A3 Faltposter

    von Braut Forum am 18.11.2020
    Einladung als A3 Faltposter

    Hallo zusammen Ich habe eine coole Idee auf Pinterest gesehen und zwar ein A3 Poster als Einladung zur Hochzeit, dass man auf A6 Format falten kann. Ich kann die Links leider nicht einfügen, habe aber zwei Printscreens angehängt. Vorteil: Man hat genügend Platz für alle Informationen und braucht keine ...

  • Ringe aus Palladium vs. Weissgold

    von Braut Forum am 18.11.2020

    Wir haben gestern unseren Ring gefunden und überlegen uns noch, welches Material wir nehmen (bei meinem Ring gibt es einige Diamanten, die in der Rille "versenkt" werden). Es würde mich interessieren, für welches Material ihr euch entschieden habt oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt! Uns wurde ...




Dienstleister



Events

 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
Aktion 50Prozent bis 2020-03-31
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.CH ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.