Inhalte nach Themen

 

Beiträge der Redaktion

  • Verliebt verlobt Familie

    Verliebt verlobt Familie

    Vor einigen Jahren galt die Begründung ein Kind zu erwarten als Rechtfertigung für eine Hochzeit. Damals empfand die Gesellschaft die Geburt eines Kindes, welches vor der Eheschliessung geschah als Skandal. Vor einigen Jahren war es noch oft so, dass Paare nur diese Tatsache als Möglichkeit oder als Grund für eine Hochzeit angaben.

  • Beziehung zwischen den Planern und Spontanen

    Beziehung zwischen den Planern und Spontanen

    Die unterschiedlichen Arten sein Leben zu gestalten, stellen sicherlich die grösste Herausforderung an ein Paar dar, wenn die Präferenzen sehr unterschiedlich sind.

  • Typologie: Welcher Typ sind Sie?

    Typologie: Welcher Typ sind Sie?

    Der MBTI ist eine Typologie, die sehr gut erforscht ist und daher treffsichere Aussagen über Reaktionen und Verhaltensweisen von Menschen machen kann.

  • Der Brautstrauss

    Der Brautstrauss

    Der Brautstrauss rundet das Erscheinungsbild der Braut zauberhaft ab. Informieren Sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten.

  • Hochzeitstorten - die richtige Auswahl

    Hochzeitstorten - die richtige Auswahl

    Zu einem gelungenen Hochzeitsfest gehört auch eine tolle Hochzeitstorte. Sie steht auch im Mittelpunkt einer schönen Zeremonie für das frisch verheiratete Paar.

  • Riesen Hochzeit oder stille Feier – so finden Paare eine Einigung

    Riesen Hochzeit oder stille Feier – so finden Paare eine Einigung

    Was tun, wenn Braut und Bräutigam komplett unterschiedliche Vorstellungen von der Hochzeit haben? Wie lassen sich die Wünsche von beiden unter einen Hut bringen?

  • Marryoke – der neue Hochzeitstrend

    Marryoke – der neue Hochzeitstrend

    Marryoke, ein mitreißender Trend aus den USA erobert die Schweiz. Machen Sie einen Videoclip von singenden, tanzenden und lachenden Gästen zu Ihrem Lieblingssong. Eine Erinnerung an Ihre Hochzeit, die schöner nicht sein könnte.

  • Deshalb heiraten Männer

    Deshalb heiraten Männer

    Heiraten Männer aus Liebe oder aus Kalkül? Weil der richtige Zeitpunkt ist oder sie ohne Frau beruflich feststecken? Der Beitrag liefert die 7 Top Gründe, warum Männer heiraten.

  • Blumenkinder - ein Symbol der Romantik

    Blumenkinder - ein Symbol der Romantik

    Die meisten Brautpaare können sich kaum etwas Niedlicheres vorstellen, als Blumenkinder in ihre Hochzeitszeremonie zu involvieren. Und tatsächlich: Mit Accessoires und kreativen Ideen in Szene gesetzt, machen Blumenkinder die Trauung zu einem noch einmaligeren Erlebnis mit Symbolkraft.

  • Wer bestellt muss bezahlen

    Wer bestellt muss bezahlen

    Wer bezahlt die Kosten einer Hochzeit? Grundsätzlich gilt, wer bestellt, bezahlt.




Dienstleister-Blog

  • Heiraten auf Bali - so wird eure Hochzeit auch in der Schweiz anerkannt

    von am 05.02.2021

    Heiraten auf Bali ist ein Wunsch, von dem viele Paare nur zu träumen wagen. Wären da nur nicht diese Ungewissheit, ob die Hochzeit auch in der Heimat anerkannt wird. In diesem Beitrag findet ihr heraus, welche Dokumente für eine anerkannte Hochzeit auf Bali für Schweizer notwendig sind, welche ...

  • HEIRATEN.ch & HOCHZEIT.ch vereint

    von Eberhard Marketing am 22.12.2020

    Ab sofort führen wir die beiden bisher getrennten Portal HEIRATEN.ch & HOCHZEIT.ch zusammen und treten unter dem Namen HOCHZEIT.ch auf. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kundinnen und Kunden, unseren Leserinnen und Leser damit konzentrierter und aktueller informieren und unsere Ressourcen auf ein ...

  • HOCHZEIT.ch geht online

    von Eberhard Marketing am 16.11.2020

    Hurra! Wir sind online Nach langer Entwicklungszeit ist der Relaunch über die Bühne. Momentan sind wir noch daran, die letzten Kinderkrankheiten auszumerzen, daher kann es kurzzeitig noch zu Unterbrüchen oder fehlerhaften Anzeigen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

  • HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    von Eberhard Marketing am 10.11.2020
    HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    Aktuelle und spannende Inhalte mit Mehrwert Nebst tagesaktuellen Neuigkeiten aus der Hochzeitswelt bietet unsere Redaktion regelmässig attraktive Beiträge zu verschiedenen Hochzeits- und Partnerschaftsthemen mit Mehrwert für unsere Leserschaft. Überblick über aktuelle Events Aus unserem neu ...




News

  • 07.04.2021Auf einmal wird das „Ja, ich will“ zur Nebensache!

    Eigentlich sollte es in Suzhou in China eine ganz normale Hochzeit werden. Braut und Bräutigam wollten mit ihrer Familie im engsten Kreis den Bund der Ehe eingehen. Aber nachdem der Schwiegermutter in Spe ein Detail an der schönen Braut auffällt, wird die Hochzeit zur Nebensache.

    Die etwas andere Hochzeits-Geschichte
    Manche Geschichten sind so speziell, die können nur vom echten Leben geschrieben werden. Das gilt auch für diese etwas andere Hochzeitsstory über die "Oriental Daily" berichtet. Braut und Bräutigam sind bereit und wollen mit einigen Gästen ihre Hochzeit feiern. Wären da nicht die Adleraugen der Mutter des Bräutigams. Ihr fällt ein minimales Muttermal auf der Hand ihrer Schwiegertochter in Spe auf. Dann nimmt die Geschichte ihren Lauf.

    Vermutung wird wahr
    Die Mutter des Bräutigams hat eine Vorahnung. Wie die "Oriental Daily" berichtet, ähnelt dieses Muttermal dem ihrer verschollenen Tochter. Vor über 20 Jahren soll sie ihre leibliche Tochter verloren haben. Was damals genau geschah, ist unklar.

    Die Frau geht auf die Familie der Braut zu und traut sich zu fragen, ob die schöne junge Frau deren leibliche Tochter sei. Wie "Oriental Daily" schreibt, sei die Familie mehr als schockiert gewesen über diese Frage. Aber tatsächlich: Sie haben vor langer Zeit ein Mädchen an einem Straßenrand gefunden und sich seither um sie gekümmert.

    Schwiegertochter ist eigentlich die leibliche Tochter
    Als die Braut erfährt, wer eigentlich ihre echte Mutter ist, nämlich ihre Schwiegermutter in Spe, bricht sie in Tränen aus. Dieser Moment, ihre leibliche Mutter zu finden, sei für die Braut "glücklicher als der Hochzeitstag selbst" so "Oriental Daily". Aber wer jetzt denkt: "Heiraten hier Bruder und Schwester?", der liegt falsch. Denn die skurrile Hochzeitsgeschichte geht noch weiter.

    Was für ein Happy-End!
    Einwände gegen die Hochzeit gibt es nicht. Denn auch der Bräutigam ist nicht das leibliche Kind der Eltern, die ihn großgezogen haben. Er wurde adoptiert, nachdem seine neue Mutter jahrelang nach ihrer verschollenen Tochter gesucht habe, so "Oriental Daily". Dass Mutter und Tochter an diesem besonderen Tag wieder zueinander finden, ist ein echtes Wunder! Ein noch größeres Wunder ist, dass trotz der plötzlich komplett neuen Familienkonstellation, diese Eheschließung doch noch stattfinden kann. So bekommt die Mutter des Bräutigams mit der Hochzeit eine wunderschöne Schwiegertochter und leibliche Tochter in einem.

    RTL.de
  • 19.02.2021Schwerer Schlag für die Hochzeitsbranche: Fest- und Hochzeitsmesse St. Gallen und Zürich geben auf!

    Die Corona-Pandemie fordert ein nächstes Opfer. Wie die Veranstalterin Olma Messen St. Gallen mitteilt, werden die beiden wichtigsten Hochzeitsmessen der Schweiz, die Fest- und Hochzeitsmesse in St. Gallen und ebenso in Zürich künftig nicht mehr durchgeführt.

    Dies ist ein sehr schwerer Schlag für die Hochzeitsbranche. Die beiden Messen hatten höchste Qualität und boten nicht nur für die zukünftigen Brautpaare eine wichtige Plattform, sondern halfen den Dienstleistern sich während den Messetagen untereinander kennenzulernen und zu vernetzen.

    Olma Messen St. Gallen (Medienmitteilung)


Braut-Forum

  • See und Seminarhotel Flora Alpina

    von SerRim am 27.01.2021

    Hallo liebe Bräute Wir heiraten in diesem Jahr (Ende Juli) im See und Seminarhotel FloraAlpina. Was habt ihr an eurer Hochzeit für ein Menu angeboten? Wir sind uns noch unschlüssig. Habt ihr Erfahrung mit dem Grillbuffet? War das Hotel mit Wünschen/Anpassungen kooperativ? Danke für eure Antworten

  • Heiraten in Coronazeiten 2.0

    von Ciri92 am 18.01.2021

    Liebe Bräute (& Bräutigamme) Ich komme mal wieder mit dem Thema, welches vermutlich alle Heiratswilligen langsam nicht mehr hören können, aber uns alles doch beschäftigt: Wie seht ihr die aktuelle Corona-Situation in Bezug auf eure geplante Hochzeit? Habt ihr schon Alternativpläne, falls ihr eure Hochzeit ...

  • schwarzes Hochzeitskleid

    von Fay am 17.01.2021

    Hallo zusammen Mein Mann und ich haben im kleinen Kreis im September 2020 Standesamtlich geheiratet. Ich hatte ein weisses Kleid. Dieses Jahr im September feiern wir unser Freikirchliches Fest (sofern es Corona zulässt) da wir beide Metal hören würde ich gerne in einem schwarzen Hochzeitskleid heiraten. Ich ...

  • Planungstool Hochzeit

    von msquenzer am 03.01.2021

    Planungstool Hochzeit Ich bin auf der Suche nach einem guten Planungstool und wollte euch anfragen, ob jemand bereits Erfahrung mit einem der folgenden Tools gemacht hat? - Zankyou - Weddyplace - Vanolia Danke für eure Unterstützung! :)

  • Meine Tipps für zukünftige Bräute

    von BrautForum am 18.11.2020

    Hier sind ein paar Tipps auf für eure baldige Hochzeit. Es gibt immer so viel zu planen und zu organisieren, um manche Tipps wäre ich bereits vor der Hochzeit froh gewesen :-) Wie viele Gäste: überlegt euch vorgängig wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt! Wir wollten eigentlich nur eine kleine Hochzeit mit ...

  • Ändert sich Beziehung nach der Hochzeit?

    von BrautForum am 18.11.2020

    In 4 Monaten heiraten wir. Je näher die Hochzeit kommt, umso mehr Fragen kommen mir auf. Nicht bezüglich der Heirat oder der Liebe zu meinem Zukünftigen sondern um die Zukunft. Ich habe grosse Angst davor, dass sich unsere Beziehung nach der Hochzeit ändert. Dass sich der Mann dann nicht mehr so Mühe ...

  • Kleid voller Lichter

    von BrautForum am 18.11.2020

    Hey Ladies Das münder mol aluege isch jo de hammer frog mich wie die das is Kleid gmacht händ! von Muggi (Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)

  • Wieviel schenke ich als Trauzeuge?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Ich habe die wunderbare Aufgabe als Trauzeuge ausgewählt worden zu sein. Nun wünscht sich unser Hochzeitspaar Geld und hat dafür ein Konto eingerichtet. Dieses Geld werden Sie in die Flitterwochen investieren. Welchen Betrag überweisst man als Trauzeuge? Was ist angebracht? Besten Dank für ein paar ...




Dienstleister



Events

 
 

 
 
 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.