Forum - Brautkleid, Beauty & Schmuck

Was ist trendy, was ist out? Tipps und Ideen finden hier ihren Platz.

 
 
 
A
Angel
am 30.12.2021

Gutschein Juwelier Kurz

500.- Gutschein wegen Nichtgebrauchs für 450.- zu verkaufen. Kann beim Juwelier Kurz (Zürich, Bern, Basel, Genf, Luzern, Locarno) eingelöst werden. Die Adresse für Trauringe!
Kann auch versendet werden.
B
BrautForum
am 18.11.2020

Ringe aus Palladium vs. Weissgold

Wir haben gestern unseren Ring gefunden und überlegen uns noch, welches Material wir nehmen (bei meinem Ring gibt es einige Diamanten, die in der Rille "versenkt" werden).

Es würde mich interessieren, für welches Material ihr euch entschieden habt oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt! Uns wurde folgendes gesagt:

Weissgold:
etwas teurer, nicht so viele Kratzer, Material trägt sich ab, kann zu Gelbstich kommen

Palladium:
etwas günstiger, sehr heikel (viele Kratzer), Material wird nicht dünner

Vom Aussehen her gefallen uns beide Materialien. Bin gespannt auf eure Antworten/Meinungen!!!

von ces
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)
B
BrautForum
am 18.11.2020

Was macht Ihr mit dem Brautkleid nach der Hochzeit?

Hallo Zusammen
Ich wollte mal fragen, was Ihr mit Eurem Brautkleid nach der Hochzeit machen werdet?

Behaltet Ihr es als Erinnerung?
Hängt es im Schrank oder als eine Art Bild an der Wand?
Lasst Ihr es einfärben/umändern und wenn ja zu welchen Gelegenheiten werdet Ihr es tragen?
Lasst Ihr ein Taufkleidchen nähen?
Versucht Ihr es zu verkaufen und wenn ja wo?
Sprich über Internet oder in einer Börse, Kleidergeschäft?
Und hat allenfalls jemand Erfahrung damit?
Kauft überhaupt jemand solche Kleider?
Oder zerstört Ihr das Kleid bei einem Fotoshooting - Trash the dress?
Oder macht ihr was ganz anderes?

Eure Meinungen/Ideen würden mich interessieren.

von haexli75
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)
B
BrautForum
am 18.11.2020

Wie reinigt ihr euer Gesicht?

Mich würde mal interessieren, mit was Ihr euer Gesicht reinigt?
B
BrautForum
am 18.11.2020

Habe ich das richtige Hochzeitskleid?

Ich habe vor ca. einem Monat mein Brautkleid ausgewählt. Ich habe es damals ausgewählt weil ich es schön fand, mir dieser natürlich Stil gefallen hat. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei aber jetzt nicht dieses Mega-Wow-Gefühl und Bauchkribbeln. (Was vielleicht auch etwas überbewertet wird?

Es könnte auch sein dass es daran gelegen hat dass im allgemeinen die Stimmung nicht so locker war, obwohl ich zwei sehr gute Freundinnen dabei hatte, welche aber auch etwas besetzt waren mit anderen Themen an diesem Tag. Es war also schon nicht der ideale Tag um das Hochzeitskleid auszusuchen. Als ich dann aber etwa das 12. Kleid probiert hatte mit dem Stil welchen ich gemeint habe gefällt mir sehr, waren meine Freundinnen und die Beraterin hin und weg von diesem Kleid so dass ich gar nicht anders konnte als es nicht zu meinem Kleid zu nehmen. Ich habe mich definitiv von dem leiten lassen.

Im Nachhinein sehe ich mir aber Kleider an und denke dieser Stoff hätte mir doch besser gefallen. Da ich im Allgemeinen recht unsicher bin was mir gefällt und was nicht weiss ich nicht ob ich die Situation überschätze und einfach froh sein soll habe ich ein Kleid gefunden was mir von aussen gesehen gut steht. Ich wäre sehr froh wenn ich eure Meinung hören dürfte, wie findet ihr dieser "Vintage-Stoff"? Ist das Kleid genug edel für eine kirchliche Hochzeit? Was mir im Nachhinein nicht mehr so gut gefällt ist der Stoff unten. Andererseits ist es eigentlich mein Stil, weil ich ein sehr natürlicher Typ bin. Wie ihr seht es ist schwierig für mich eine klare Meinung zu haben diesbezüglich.

von Sandy_2019
(Dieser Beitrag wurde als Ersteintrag vom bisherigen Forum übertragen)
 
 

Thema wählen

Aktuelles & Plaudern

Zeig uns ...

Ich suche/biete ...

Verschiedene Hochzeitsthemen

Partnerschaft, Gäste & Familie

Events

 
 

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.