Forum - Zivilhochzeit

Rechtliche Fragen oder Anregungen zur Zivilhochzeit?

 
 
 
B
BrautForum
am 14.11.2020

Gäste an der Zivilhochzeit

mein schatz und ich wollen 2 wochen vor der kirchlichen hochzeit standesamtlich heiraten. da die kirchliche hochzeit im kleinen rahmen statt findet (35-40 personen, nur verwandte und trauzeugen) haben wir uns gefragt, wen man zur standesamtlichen hochzeit einlädt.

laden wir die engste famlie ein (eltern, geschwister) und trauzeugen sind das bereits 16 gäste, also die halbe hochzeitsgesellschaft. ist doch irgendwie seltsam zwei wochen später nochmals mit der fast gleichen gesellschaft zu feinern? oder seht ihr das anders?

meine schwiegereltern haben nun gesagt man heiratet nur mit trauzeugen auf dem standesamt, wenn man sich kurze zeit später noch kirchlich traut. die idee gefällt mir, jedoch habe ich etwas angst meine familie und die sensible schwester meines schatzes durch diese geste zu enttäuschen. wie seht ihr das?
von karabossa
(Dieser Eintrag wurde als Ersteintrag vom bisherigen Forum übernommen)
BKBrautForum Kommentar14.11.2020also die engsten halt 20 - 25 Leute ;)
von EveHol
 
 

Thema wählen

Aktuelles

Anlässe

Ich suche für unsere Hochzeit...

Verschiedene Themen zum Hochzeitstag

Nach der Hochzeit

Events

 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
Aktion 50Prozent bis 2020-03-31
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.CH ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.