B
BrautForum
14.11.2020

Flitterwochen in Madagaskar

Hallo Ihr Lieben

mein Freund und ich sind gerade am Überlegen, ob wir vielleicht in Madagaskar flittern wollen.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
von sunflower482
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übernommen)

9Kommentare

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Oh, kommt mir bekannt vor!

    Mein Freund und ich sind auch am überlegen wo wir i die Flitterwochen gehen wollen und Madagaskar stand gaaanz oben auf der Liste. Kann dir nur sagen, dass es relativ teuer ist ( 5 Übernachtungen à 3000 bis 5000 Franken PRO PERSON!!)
    Wenn du nach der Hochzeit sofort schwanger werden willst, ist es nicht zu empfehlen, weil du die Malarya Prophylaxe machen solltest und du anschliessend en halbes Jahr lang nicht schwanger werden solltest.

    Ansonsten kann ich dir von keiner Erfahrung berichten.
    von Marie

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    und wart ihr in madagaskar?
    von canella

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Gibt es hierzu jemanden mit Erfahrung?
    von nea

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Liebe Sunflower

    Mein Zukünftiger und ich waren vor zwei Jahren in Madagaskar und es war einfach wunderbar! Wir schwärmen noch heute davon und würden unsere Hochzeitsreise ganz sicher dorthin machen - aber wegen Kinderwunsch und Malaria geht das leider nicht. Doch dafür heiraten wir zivil in der Masoala-Halle im Zoo Zürich!

    Wir waren 3 Wochen im fruchtbaren Osten der Insel (Kurzversion): Von der Hauptstadt Tana in den Bergregenwald von Andasibe zu den Lemuren, zur Küste in den Canal des Pangalanes im Hotel Palmarium (ein verstecktes Bijoux mit so herzlichen Menschen und vielen Lemuren), nordwärts zum Hotel La Pirogue. Dann noch eine Woche auf dem Inselchen Sainte Marie im Eco Resort Natiora, wo wir die Buckelwale von der Terrasse unseres Bungalow beobachten konnten. Eine spektakuläre Reise!

    Wir empfehlen dir Priori als Reiseorganisation, sie sind mit dem Büro vor Ort und im Madagaskar-Haus in Basel informiert und vermittelt Franz Stadelmann mit jahrezehntelangem KnowHow. Wir können euch gerne ein paar Bilder schicken!

    Ich war schon in einigen Ländern in Afrika und Asien, aber Madagaskar ist eine besondere Mischung im indischen Ozean! So herzliche Menschen, faszinierende Landschaften (auch in den trockenen Landesteilen) und eine einmalige Tier- und Pflanzenwelt! Für meinen Verlobten war es die erste Reise in den "Süden" und er war genauso begeistert wie ich. Wir würden jederzeit sofort wieder gehen
    von sylvie-sunflower

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Hoi Zäme
    das mit der Malaria-Prophylaxe und danach warten müssen bis man schwanger wird, hängt vom Medikament ab, dass ihr zur Prophylaxe verwendet.
    Mein Arzt hat mir deswegen Malarone verschrieben. Zwar sollte man während der Einnahme nicht schwanger werden, aber danach steht dem nichts mehr im Weg.
    Lasst euch von eurem Arzt beraten!
    von SuMu

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Wow Madagaskar klingt toll! Weiß jemand wie viel Flüge dorthin kosten und wie sicher die Insel ist?
    von Butterblumen

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Meine Freundin reiste diesen Sommer auf Flitterwochen dort. Sie war sehr zufrieden, ich sah die Fotos, die Natur ist bezaubernd, als ein Paradies auf Erden. Tickets für das Flugzeug müssen im Voraus gekauft werden, es ist wünschenswert, für sechs Monate und sogar früher zu suchen.
    von Emogene

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Madagaskar ist wirklich Traumhaft, zumindest nach den Fotos zu schließen die meine Eltern von da gemacht haben. Die waren echt sehr schön und meine Eltern haben noch Monate später davon geschwärmt.
    von HalliGalli

  • Vor 2 Monaten

    Hallo, hallo!
    Frausein, mit Madagaskar noch keine Erfahrung!

    Ich kenne ein Paar, das die Dominikanische Republik ausprobiert hat! Sie sagen, es ist herrlich! Nur als kurzer Blick, siehe den kurzen Clip hier https://www.youtube.com/watch?v=eOvBONjP8XE&list=PLH0nP90RKASV0X2BA5DuCIQJjlRCJZRoY&index=32&ab_channel=Barcel%C3%B3HotelGroup

    Tauchen, Sonnenbaden und Blick auf den Atlantik! Ein kleines Paradies auf Erden!

Forum: Thema wählen

Aktuelles & Plaudern

Zeig uns ...

Ich suche/biete ...

Verschiedene Hochzeitsthemen

Partnerschaft, Gäste & Familie

Events

 
 

 
 
 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.