B
BrautForum
14.11.2020

Alternative zu LED-Ballons & Himmelslaternen

Guten Tag ihr Lieben

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Wir heiraten nächstes Jahr im Sommer und wollten während des Abends gern irgendetwas Leuchtendes in die Luft steigen lassen. Von der Location (es handelt sich um eine Scheune) sind wegen des vielen Holzes Himmelslaternen und Feuerwerk verboten (also alles was brennt und in der Luft rumfliegt). Mit google's Hilfe kam ich relativ schnell auf LED-Ballons, welche mir eine tolle Alternative zu sein schienen.

Als ich nun der Location unseren vorläufigen Ablaufplan für den Abend zugesandt habe, meinte die zuständige Person, dass sie LED-Ballons nicht befürworten könne, da sich rund um die Location viel Wald und auch Weideplätze für Kühe befinden und dies dann mit den LED's nicht so der Hit sei. Grundsätzlich ist es aber nicht verboten diese steigen zu lassen.

Meine Frage an euch: Hat jemand eine tolle Alternativ-Idee zu den oben genannten Dingen? Oder kann mir jemand sagen wie übel diese LED-Ballons tatsächlich sind (sooo viel schlimmer als normale Ballons)?

Die Location meinte noch, wir könnten ja Vulkane (also stehendes Feuerwerk) nutzen. Dies möchte ich wegen negativer Kindheitsprägung aber nicht so gern.
Wunderkerzen werden wir schon verwenden, wenn wir nach dem Paar-Fotoshooting in der Location eintreffen.
Und fluoriszierende Ballons habe ich nur welche mit Sternen drauf gefunden, was mir etwas zu kindlich erscheint. Grundsätzlich wären die für mich aber eine Alternative, falls jemand weiss wo man welche ohne Sterne herkriegt...

Vielen Dank schon jetzt für eure Ideen!
von Debi
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)

1Kommentar

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Oh, da fällt mir direkt was ein :) Ich persönlich habe eine richtig schöne Lightshow gebucht für die Hochzeit meiner Schwester. Das war echt schön und man kann sich dazu auch gut online umgucken.
    Aber ganz ehrlich, ich finde die Idee mit den LED Ballons ganz gut, also ich kann mir vorstellen das es abends bzw nachts echt toll aussieht. Aber im Endeffekt ist es eure Entscheidung.
    von Label

Forum: Thema wählen

Aktuelles & Plaudern

Zeig uns ...

Ich suche/biete ...

Verschiedene Hochzeitsthemen

Partnerschaft, Gäste & Familie

Events

 
 

 
 
 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.