B
BrautForum
18.11.2020

Faule Trauzeugen

Wer von euch hat Trauzeugen, die sich um nichts kümmern und ihr mit Allem nachrennen müsst?

von sommer76
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übernommen)

19Kommentare

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Sali Sommer 76
    Mir händ am Afang au s' Gfühl gha das mir unserem Hochzitsteam echli muend Bei mache. Also hei mir es Träffe organiesiert und ihne gseit was mir erwarte und ob sie sich das chönne vorstelle. Sie händ den zugseit!

    I muess zwar immer wieder nochefroge, aber jetzt hanni langsams Gfühl das es klappt. Unseri Trauzügin het uns jo au e tolli Überraschig am zivile gmacht ohni das i öbis gmerkt ha! Sprich se nomol druf a wenn das Gfühl hesch!

    von Surri

  • BrBrautForum
    Vor 8 Monaten

    villicht het me äs gfühl es wird nüt gmacht und diä sind voll am schaffe.. mal luege loh mi überrasche..

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Mh unsere machen auch nicht viel jedenfalls nicht dass wir wüssten aber das liegt auch daran dass ich das meiste selbst mache. wenn man aufgabgen vergibt dann sollte aber das schon laufen. ich hoffe auch sehr auf überraschungen, ich lieeebe überaschungen

    von Inessa

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Hallo zäme
    Also mir händ chli es ähnlichs problem. eusi trauzügin hät dummerwis bis zu eusem hochziit uu viel prüefige wo sie no muess mache, und hät drum fascht kei ziit näbt schaffe und lerne öppis für eus z mache
    und euse trauzüüg isch halt en typische maa, dä hät erstens kei eigeti ideä, und macht au nüt ohni dass mes ihm tuet säge...
    aber mir müend jetzt halt demit läbe! ich ha mine beste kolleginne ime persönliche gspröch d situation gschilderet, und sie agfrögt öb sie bereit wäred, i gwüsse sache ev. dä trauzüügin öppis abzneh oder öppis hälfe, und es händ alli begeisteret zuegseit! ich ha dänn eifach minere trauzüügin d näme und d kontaktdate ageh vo dene und ihre gseit, falls sie hilf bruchi dörfi sie sich bi dene lüüt jederziit mälde. und so chunts glaubs scho guet.
    aber ehrlich gseit mached sicher immer no mir s meiste, d trauzüüge sind eifach für dä ablauf am tag sälber zueständig (lüüt awiise) und für d überraschige wo mir nöd dörfed wüsse. alles andere wärded mir sälber id händ neh.

    von Frangipani

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    so solls ja eigtl seien. mir wärs nicht recht wenn die trauzeugen was organisiern (deko beim essen, blumen oder sonst was) das mir gar nicht gefällt und nicht ins budget passt. eigtl. sind sie "nur" dafür da das am hochzeitstag selbst alles läuft und dass sie einen "unterstützen" .. die eine oder andere überraschung wäre natürlich auch cool!

    von Inessa

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Hoi Inessa!
    Ja da bin ich froh dass du das auch so siehst Hab eben schon sehr viel verschiedenes gehört, zum Teil wird von den Trauzeugen weiss nicht was alles erwartet! Ja ich hoffe doch auch sehr, dass es bei uns allen noch die eine oder andere Überraschung gibt!

    von Frangipani

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Ja die lieben Trauzeugen!! Da kann ich eine ganzes Buch darüber schreiben!! Werde aber nicht alles von vorn bis hinten euch antun. Bei unseren ist es leider auch etwa so gewesen... 7 Wochen vor der Hochzeit, haben sie aber das gefühl, ob wir nicht doch noch eine Bänd wollen oder so? Kommen auch noch früh!! Und auch wir wollten sogar, dass sie sich mit den Zivilen Trauzeugen in verbindung setzen um Ideen auszutauschen und Infos einzuholen aber leider fahren sie eine EGO schiene! Hoffe es kommt gut!!

    An alle die stress mit den Trauzeugen haben!! Kopf hoch!! Kommt (hoffenlich) schon gut!!

    von Kaz

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Mein liebster sagt es kommen bestimmt ein paar überraschungen aber ich bin da eher realist bzw. versuch ich mit nicht drauf zu freuen weil wenns dann nicht kommt bin ich enttäuscht ..

    na spricht man vom "teufel" - meine trauzeugin hat grad angerufen udn es ging um den friseur. sie macht die haare woanders als ich, das ist auch ganz gut so. ich überleg mir auch immr wenn ich trauzeugin wär wüsste ich auch nicht was ich tun sollte wenn mir das brautpaar nicht aufgaben zuteilt..

    von Inessa

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Ja da hast du auch wieder recht Inessa, die Trauzeugen machen das ja (meistens) auch zum ersten mal, wie wir ja alle!

    von Frangipani

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Ich denke desswegen währe es bei uns zumindest gut gewesen, wenn sie Infos von den anderen helfern eingeholt hätten...
    von Kaz

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    ja das stimmt, aber das funktioniert bei uns leider auch gar nicht

    von Inessa

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Ich finde es extrem Schade aber man kann ja nichts dagegen machen!! Oder? Mit Reklamieren und reden bin ich sehr schlecht!! Ev. übernimmt dies noch mein Verlobter, um zu fragen warum?

    von Kaz

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Ich versuchs dann immer ein wenig mit dem zaunpfahl von wegen: Die nummer von dem und den hast du ja noch oder soll ich sie dir geben etc. aber so richtig funzt das auch nicht..

    von Inessa

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Das klappt bei mir eben nicht. Entweder merkt sie meine Winke mit dem Zaunpfal nicht oder ich kriege dann Sprüche zu hören wie: Ja ja, wir wissen es bereits ec...

    von Kaz

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Ich bzw. wir verlassen uns voll auf unsere Trauzeugen. Da wir bereits Trauzeugen bei unsere Trauzeugin waren. Sie weiss was wir erwarten und wird dies sicherlich so gut es geht machen.

    Sie müssen aber auch nur den Abend organisieren und haben dafür ein Budget erhalten! Ich glaube sie treffen sich oft und telefonieren. Uns gegenüber geben sie aber eher das Gefühl dass sie noch nicht viel gemacht haben.

    von muraki

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    hallo Brautpaare
    das alles tut mir echt leid zu lesen! Es ist ein solch spezieller Tag für euch und ihr habt weiss gott genug um die Ohren. Bei mir ists gerade umgekehrt.. ich *nerve" das Brautpaar wohl langsam mit meinem Organisationsfimmel weil ich alles perfekt fürs Paar haben möchte und keine "überraschungen" erleben will. (ein grosser A3 Zeitplan ist auch schon erstellt.. hihihi)

    ich hoffe trotzdem, dass ihr alle ein gelungenes Fest haben werden und falls ihr mit euren Trauzeugen nicht wirklich happy seid, wäre es eventuell eine Überlegung wert, diese zu "ersetzen" oder zusätzlich Organisatoren beizuziehen. Schliesslich sollt ihr an diesem Tage nicht enttäuscht werden!

    von Aquamarina

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    @inessa
    das erste was ich gemacht habe ich meinen Laptop geschnappt, Trauzeuge geschnappt und mit dem Brautpaar genau besprochen was sie def. nicht wollen, bzw was sie sich wünschen und inwieweit wir organisieren sollen und was sie selber machen. Dann hat man wenigens mal eine Vorstellung sonst wirds echt kompliziert.

    von Aquamarina

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    mh, ja ich hab tafelmajor und trauzeugen zu uns zum essen eingeladen wo alles bissl besprochen hatte aber eben: wir möchten natürlich nicht alles vorher wissen

    von Inessa

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 8 Monaten

    Wir möchtem lieber selber alles in der Hand haben, Trauzeugen sind nur für ein Überraschungs-Highlight an der Party zuständig

    von MartinaB

Forum: Thema wählen

Aktuelles & Plaudern

Zeig uns ...

Ich suche/biete ...

Verschiedene Hochzeitsthemen

Partnerschaft, Gäste & Familie

Events

 
 

 
 
 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.