B
BrautForum
18.11.2020

Was muss man beachten wenn man im Ausland heiratet?

Was müsste man beachten, bzgl. Rechtliches / Dokumente, wenn man im Ausland heiratet?
Ich nehme an es ist für jedes Land anders? Aber EU weit gleich? oder?

von frausein
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)

5Kommentare

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach Infos für meine Hochzeit im Ausland! Mein Verlobter dachte zuerst daran, ganz in den Süden zu fahren, aber haben nun beschlossen, dass doch eine Hochzeit in Österreich für uns in interessanter wäre und haben uns auch im Schiurlaub in Österreich kennengelernt. Bei meiner Recherche hat sich herausgestellt, dass es auch wesentlich einfacher ist, die Bürokratie in Österreich abzuwickeln, als in Spanien oder so.

    Es gibt auf jeden Fall Unterschiede auch innerhalb der EU...

    von TJenny

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Wenn Schweizer Staatsangehörige im Ausland heiraten möchten, muss die Ehevorbereitung genau gleich gemacht werden wie wenn in der Schweiz geheiratet wird. Ausser dass am Ende ein sogenanntes Ehefähigkeitszeugnis ausgestellt wird. Dieses EZ benötigt dann das Ausland. (Ausser in den USA, dort benötigt man nur den Pass um zu heiraten)

    von Coonie

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Kann man eigentlich überall im Ausland heiraten? Als im EU Ausland? Und ist die Hochzeit dann auch in Deutschland anerkannt? Oder muss man zusätzlich dann noch aufs Standesamt und die Hochzeit dort noch einmal nach "deutschen Recht" durchführen lassen?

    von Windes

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Meines Wissens nach werden nicht alle Heiratsurkunden anerkannt, besonders wenn es nicht EU-Ausland ist. Da muss man sich im voraus ganz genau erkundigen, um weitere Problem zu vermeiden

    von Angel_Naomi

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Das kommt natürlich darauf an, welches Land das ist. In einigen Ländern ist die Prozedur viel leichter und mit geringem Aufwand. Ab und zu braucht man nur Pass und Geburtsurkunde. Aber auf jeden Fall zu beachten ist - die beglaubigte Übersetzung der Heiratsurkunde. Sowas braucht man immer, damit die Ehe auch im Heimatland anerkannt wird.

    von desperatehousewife88

Forum: Thema wählen

Aktuelles & Plaudern

Zeig uns ...

Ich suche/biete ...

Verschiedene Hochzeitsthemen

Partnerschaft, Gäste & Familie

Events

 
 

 
 
 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.