B
BrautForum
18.11.2020

Einladung als A3 Faltposter

Hallo zusammen

Ich habe eine coole Idee auf Pinterest gesehen und zwar ein A3 Poster als Einladung zur Hochzeit, dass man auf A6 Format falten kann. Ich kann die Links leider nicht einfügen, habe aber zwei Printscreens angehängt.

Vorteil: Man hat genügend Platz für alle Informationen und braucht keine Hochzeits-Website. Zudem ist der Druck eines A3 Posters um einiges günstiger als eine Karte und man ist total frei in der individuellen Gestaltung des Posters.

Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

4Kommentare

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor einem Monat

    Ich habe vor drei Jahren so eine Einladung gekriegt und fand sie sehr originell und stylish! Es hat zum Brautpaar und zur Art ihrer Hochzeit gepasst, es ging nicht in erster Linie darum, so viele Infos wie möglich zusammenzutragen, sondern die Aufmachung war halt so party-glamour-event-mässig. Aufgehängt habe ich das Poster aber dann nicht.

    von CherryDarling

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor einem Monat

    Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Bisher kamen immer nur Einladungen, die normale Postkartengröße hatten.

    von Cerurn

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor einem Monat

    Finde ich auch sehr gut, ist echt mal was anderes. Wenn's gut gemacht ist, kann man sich das sogar an die Wand hängen. Die Einladung ist ja dann fast so eine Art Poster

    von Sara_Moser

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor einem Monat

    Wir werden das nun definitiv so machen!

    von mia_Z

Forum: Thema wählen

Aktuelles & Plaudern

Zeig uns ...

Ich suche/biete ...

Verschiedene Hochzeitsthemen

Partnerschaft, Gäste & Familie

Events

 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
Aktion 50Prozent bis 2020-03-31
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.