B
BrautForum
18.11.2020

Hochzeitsfarben für Dekoration

Ich werde nächstes Jahr im Mai/ Juni Heiraten und bin schon fleissig am Ideen sammeln. Mit der Hochzeitsfarbe tue ich mich echt schwer, da es viele verschiedne Möglichkeit gibt.

Ich schwanke da, zwischen Blau (Königsblau) Rosa und dan entweder Gold oder Silber oder Weiss??? Passt das überhaupt??

Was habt Ihr bis anhin schon für Erfahrungen gemacht oder für welche Farbe habt Ihr euch schon entschieden?

von Esposa17
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)

8Kommentare

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Hallo Eposa17
    Unsere Entscheidung fiel relativ schnell. Primär wollten wir eine Farbe, die uns beiden gefällt. Ich habe dann Fotos in den Farben gegoogelt und wir haben beide sofort einstimmig gesagt, dass es passt. Unsere Hochzeit steht zwar noch bevor, aber wir sind nach wie vor zufrieden mit unserer Entscheidung

    Die Farben wurden für folgendes verwendet:
    - Save the Date Karte
    - Einladungskarte
    - Dankeskarte
    - Menükarte
    - Namensschilder plus Gastgeschenke
    - Tisch- und Raumdekoration
    - Stuhlschleifen
    - Brautstrauss und Anstecker

    von Ebony

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    ach ja, unsere Farben sind: Weiss, Flieder, Violett

    von Ebony

  • BrBrautForum
    Vor 4 Monaten

    Hallo Ebony
    Das ist schön das Ihr eure Farbe schon gefunden habt. Hast du die Farbe auch nach der Jahres Zeit ausgesucht? Diese Farben hatte ich auch in der Engeren Wahl, aber leider wurde diese Farbe, letztes Jahr schon von einer meiner Verwanden gebraucht und möchte mich da nicht wiederholen.

    Das haben wir uns auch so gedacht das die Farbe überall durchgehend vorkommen soll. Auch in der Saal Dekoration, und Blumen. Ich bin mir da ein bisschen unsicher, wegen den Blumen ob wir die Farben, auch dort Kombinieren können. Unser Saal ist Beige/Cream Weiss, allso sehr hell, deswegen wollten wir noch ein bisschen Farbe hinzufügen und da stach uns das Blau ins Auge. Ich hoffe ich finde da eine gute Blumen Kombination mit den Farben Blau, Rosa und Weiss

    von Esposa17

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Ich würde definitiv weiß dazu nehmen! Also Blau, rosa, weiß.. ich denke, Gold oder Silber wäre etwas zu viel gemischt, vor allem wenn euer Saal cremeweiß ist. Dann passt das Weiß finde ich am besten dazu.
    Eine Freundin von mir hat letztes Jahr geheiratet und sie hatten so einen Pfirsichton, der echt super zu dem Cremeweiß von ihrem Saal gepasst hat, da kam Farbe mit rein und auch der Bräutigam hatte dann eine pfirsichfarbene Krawatte etc. aber das ist halt farbtechnisch mal was ganz anderes

    von Cinder3lla

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Wir haben alles elfenbein/weiss und violett gestaltet (von den Einladungskarten, über die Tischdecke, die Gastgeschenke, den Brautstrauss, die Dankesworten, etc.). Dazu haben wir zwei verschiedene Violett-Töne verwendet, einen helleren und einen dunkleren.

    Wir hatten runde Tische. Als Deko haben wir auf jedem Tisch eine grosse Zylindervase und 2-3 mittlere Zylindervasen mit Blumen platziert, zudem je 5-6 kleine Zylindervasen, in welche wir etwas violetten Dekosand und je eine kleine Zylinderkerze getan haben. Sah sehr schön und stilvoll aus.

    von Moon4

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Wir haben uns für königsblau und weiss entschieden. Rosa, violett und Ähnliches war uns bzw. meinem Mann zu weiblich und Pastellfarben (die ich sehr mag), findet er nicht so toll. Ich liebe blau und da passt das wunderbar.

    Blumen und Deko haben wir schon. Nur die Karten fehlen noch. Habe letztes Wochenende bei karten4you.ch ein megatolles Hochzeitsset gesehen, dessen Muster perfekt zu uns passt. Leider gab es das nicht in Königsblau. Habe aber direkt per Mail nachgefragt und sie können es für uns anpassen Bin super happy, dass es klappt! So haben wir gleich alles dabei: Save the Date, Einladungskarte, passende Namenskärtli, Menükarten, Dankesworten etc.

    von Swissy

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Wie wäre es nur mit weiß? Wahrscheinlich bin ich altmodisch, aber das gefällt mir besser.

    von bride4you

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 4 Monaten

    Ich finde die Farbkombination Blau und Weiß immer sehr schön für Hochzeiten. Aber letztendlich ist das wohl einfach Geschmackssache und es ist wichtig, dass es euch gefällt

    von Pinto

Forum: Thema wählen

Aktuelles & Plaudern

Zeig uns ...

Ich suche/biete ...

Verschiedene Hochzeitsthemen

Partnerschaft, Gäste & Familie

Events

 
 

 
 
 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.