B
BrautForum
18.11.2020

Ändert sich Beziehung nach der Hochzeit?

In 4 Monaten heiraten wir.

Je näher die Hochzeit kommt, umso mehr Fragen kommen mir auf. Nicht bezüglich der Heirat oder der Liebe zu meinem Zukünftigen sondern um die Zukunft. Ich habe grosse Angst davor, dass sich unsere Beziehung nach der Hochzeit ändert. Dass sich der Mann dann nicht mehr so Mühe gibt... Ich hab das schon einwenig gemerkt, mit der Verlobung. Könnt Ihr mir da n bissel was von Eurer Erfahrungen erzählen?

von angiyves
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)

4Kommentare

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor einem Jahr

    Also mir sind imene monet scho e joor ghürote und ich find, es het sich überhaupt nüd gänderet zwüschet uns. Mir stritte no genau glich um e huushalt, er strahlt mich immer no genau glich a, wenn mir am morge verwache, ich mach mich immerno gärn hübsch für ihn, mir gniesse immerno die schöne momänt wo mir zämme händ, ich närv mich immerno glich über sini 2-3 mackene, er kocht immerno mit liebi gärn für mi, ich ha immerno s chribble im buch, wenn ich ihn nach langer zyt wieder gseh (wenn er mol furt isch oder ich) und was ganz wichtig isch: ich würd ihn uf jedefall wieder hürote!!

    Klar, mir sind jetzt denn scho 12 joor zämme, aber er isch mi traummaa und möcht ihn nüm hergäh! Mir kenne uns scho fast in und uswändig, mir sind e super team! Er isch so stolz mich als frau vor z stelle und ich ha ihn mol gfrogt, öbs für ihn jetzt anderst isch verhürotet z si, aber er het gfunde nei, und er het seeeehr laaaang brucht, bis er sich für e hz het könne entscheide! Mach dir keini gedanke, du bliebsch die glichi person und er au, läbet witterhin eures läbe wie vor dr hz, denn kunnt alles guet! Du muesch di nur an di neue name gwöhne..

    von dia

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor einem Jahr

    also ich kann nur sagen dass kommt auf euch beide an. Wir 10 Jahre nach dem Zivilen noch das Kirchliche nachgeholt.... und es ist nicht so wie am anfang!!! Nein, schöner. Man kennt die Macken des anderen genau, aber auch was der andere liebt, gerne mag.... Mein Grosi hat immer gesagt, die Liebe ist wie eine Pflanze, man muss sie hegen und pflegen ansonsten macht sie keine Blüten mehr....

    Ich kann ihr nur rechtgeben, klar spielt sich eine gewisse Rutine ein, aber dann muss der eine den anderen mal wieder an die Hand nehmen und zusammen was tun und dann ist der Schwung wieder da. In jeder situation

    von Franziska

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor einem Jahr

    ich kann dir leider (noch) nicht allzu viel weiterhelfen. aber ich drücke dir die daumen, dass ihr beide eure "beziehungspflanze" hegt und pflegt, wie es franziska ausgedrückt hat..

    so wie dein schatz sich mühe gegeben hat mit dem bemalen der wunderschönen einladungskästli, freut er sich sicher genauso auf den tag, wo du seine frau wirst, wie du dich freust.

    von MaLu

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor einem Jahr

    Ich hoffe es wird sich zwischen meinem Schatz und mir nichts ändern! Und wenn, dann nur noch besser

    von MartinaB

Forum: Thema wählen

Aktuelles & Plaudern

Zeig uns ...

Ich suche/biete ...

Verschiedene Hochzeitsthemen

Partnerschaft, Gäste & Familie

Events

 
 

 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.