Forum - Budget, Kosten & Sparen

Wo locken Kostenfallen? Wo spart man Geld? Erzähl von deinen Erfahrungen oder frag nach!

 
 
 
B
BrautForum
am 18.11.2020

Sind CHF 15'000 für Apero und Abendessen zu viel?

Mein Schatz und ich sind noch ganz am Anfang mit der Planung. Eigentlich haben wir noch überhaupt keinen Plan. Wir haben bereits einige Locations angeschaut und finden es extrem nervig dass überall jeder einzelne Handgriff zusätzlich bezahlt werden muss, sodass die Kosten gar nicht wirklich voraus geplant werden können.

Gestern waren wir in einem Restaurant, die das ganze zum Pauschalpreis von CHF 15'000 machen würden. Da wäre der Apero, alle Getränke inkl. Wein, Prosecco und Cocktails und unser Wunschmenü (wir haben noch keins), egal ob 5-Gänger, Buffet oder sogar Buffet und Service zusammen, für ca 80 Personen, dabei. Der Chef meinte, es sei eigentlich alles möglich wenns nicht gerade Kaviar sei :D.

Auf den ersten Blick bin ich echt ein wenig geschockt. Gebt ihr auch soviel Geld aus für das Essen? Oder habt ihr Vorschläge/Ideen für gute Restaurants in der Umgebung linkes Züriseeufer/Schwyz?

von _janedoe
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)
BKBrautForum Kommentar18.11.2020Wenn ich mir die Preise hier so anschaue........ dann bleibt bei unserem Budget als Option am ehesten die Anzahl der Gäste zu reduzieren.

von Helenag
 
 

Thema wählen

Aktuelles

Anlässe

Ich suche für unsere Hochzeit...

Verschiedene Themen zum Hochzeitstag

Nach der Hochzeit

Events

 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
Aktion 50Prozent bis 2020-03-31
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.CH ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.