Forum - Heiratsantrag

Fragen oder Anregungen zum Heiratsantrag? Erzähl uns die Story von deinem Heiratsantrag!

 
 
 
B
BrautForum
am 18.11.2020

Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

Liebe Mitbräute

Fände es noch schön zu erfahren, wie ihr euch überhaupt kennengelernt habt? Ich mach auch gleich den Anfang:

Also, wir haben uns an einer Studentenparty getroffen. Ich kam rein und er stand da und wir haben uns sofort gefallen. Ich lief an ihm vorbei und hab ich angelächelt und dann folgte er mir. So standen wir dann plötzlich nicht weit voneinander entfernt und er hat mich sofort angesprochen.

Leider wollten seine Freunde irgendwann weiter an die Bar, ich wollte meine Freundin nicht allein lassen....Er ging, kam aber wieder und hat mich gesucht und dann sofort nach meiner Nummer verlangt.

Am nächsten Tag kam auch schon eine SMS. Von da an nahm unsere Geschichte ihren Lauf. Ist jetzt knapp 8.5 Jahre her, aber ich weiss noch immer, was er und ich anhatten (inkl. Schuhe, Tasche Gürtel) . Und ich erinnere mich immer gerne an den Moment zurück als wir uns das erste Mal sahen....

Wir hatten natürlich in all dieser Zeit auch mal ein Tief, aber ich bin mir sicher, dass ich den richtigen Mann heirate und wir zusammengehören. Wir haben so viel gemeinsam erlebt und ich freue mich auf alles, was noch kommt.

von coco11
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bestehenden Forum übertragen)
BKBrautForum Kommentar18.11.2020Es war am Weihnachtswochenende vor 11 Jahren, in der Notaufnahme des Krankenhauses. Das klingt noch nicht sehr romantisch, ich weiss. :) Ich habe mir bei einem Treppensturz den Fuss gebrochen er hatte sich mit einem Küchenmesser in weihnachtlicher Euphorie eine stark blutende Schnittwunde zugefügt (heute kocht er übrigens nie an Weihnachten, davon ist er reichlich traumatisiert). Wir waren Bettnachbarn und haben die Notaufnahme fast zeitgleich erreicht. Normalerweise befände sich zwischen den Betten ein Vorhang, nur leider hatte dieser sich beim beherzten zuziehen durch die Pflegefachfrau zuerst verklemmt und dann von der Stange gelöst. Die Notaufnahme war zum Bersten voll, die Mitarbeiter entsprechend unter Strohm und alle Betten belegt. Da keiner von uns an etwas litt, was zwingend besondere Privatsphäre erfordert hätte, hat man diesen Umstand kurzerhand so belassen.

Da wir zwischen Erstuntersuchungen, Röntgen, Nähen, Blutabnahmen usw. natürlich immer mal wieder warten mussten, kamen wir irgendwann ins Gespräch. Ich fand ihn ganz nett und süss, aber irgendwann trennten sich dann unsere Wege. Seine Hand war genäht und verbunden, mir stand noch eine OP bevor und die verabreichten starken Schmerzmittel verhinderten ein Flirten zusehends. Zwischen Weihnachten und Neujahr sass ich dann mit eingegipstem Bein zu Hause vor dem Fernseher, als es an der Haustür klingelte. Mein Nachbarpatient hatte mir Blumen geschickt, mit einer sehr herzigen Karte, inkl. seine Telefonnummer. Wie sich herausstellte, hatte der "Frechdachs" kurzerhand meine Adresse vom Kleber abgeschrieben, der im Krankenhaus auf die Patientenakten und eigentlich auf alles und jedes geklebt wird. Der Rest ist Geschichte... :)

von Leia
B
BrautForum
am 12.11.2020

Heiratsantrag im Europapark?

Hallo miteinander
Ich möchte meiner Freundin einen speziellen Heiratsantrag machen. Leider bin ich kein Mensch von Phantasie. Habt ihr irgendwelche spezielle Ideen, allenfalls im Europapark? Vielen Dank im voraus.

von Morelia
(Dieser Beitrag wurde aus dem bisherigen Forum als Startbeitrag übernommen)
BKBrautForum Kommentar12.11.2020von Morelia

schön machst du dir gedanken wie du einen besonderen antrag machen kannst. wo habt ihr euch kennengelernt? teilt ihr besondere hobbys? habt ihr einen speziellen lieblingort/platz? vielleicht kannst du dort einen antrag machen.

mit oder ohne ring? die geschmäcker sind ja ganz unterschiedlich... mir persönlich hätte es gefallen wenn mein schatzi auf die knie gegangen wär und einen ring gehabt hätte. mir hätte es grundsätzlich gefallen wenn er überhaupt gefragt hätte...ich denke es spielt deiner freundin keine rolle wo und wie, hauptsache der mann den sie liebt findet schöne worte.
 
 

Thema wählen

Aktuelles

Anlässe

Ich suche für unsere Hochzeit...

Verschiedene Themen zum Hochzeitstag

Nach der Hochzeit

Events

 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
Aktion 50Prozent bis 2020-03-31
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.CH ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.