Beiträge aus unserer Redaktion

 
  • Teezeremonien und Kaffeezubereitungen auf der Feier

    Teezeremonien und Kaffeezubereitungen auf der Feier

    Spätestens wenn die Hochzeitstorte angeschnitten wird, dürstet es Ihre Gäste nach Kaffee oder Tee, denn die Heißgetränke gehören einfach dazu.

  • Finanzielles Hochzeits-Fiasko – wann die Notbremse ziehen?

    Finanzielles Hochzeits-Fiasko – wann die Notbremse ziehen?

    Manche Hochzeit überschreitet den finanziellen Rahmen eines Brautpaares erheblich. Was können Sie tun, um ein finanzielles Fiasko dennoch abzuwenden?

  • Gewagtes Hochzeitsessen: Menü, Buffet und Snacks mal anders

    Gewagtes Hochzeitsessen: Menü, Buffet und Snacks mal anders

    Die Verköstigung der Gäste gehört zu den wichtigsten To Do’s des Brautpaares. In der Regel fällt die Entscheidung zwischen Buffet oder Menü.

  • Heiraten am 22.02.2022

    Heiraten am 22.02.2022

    Wer den Partner fürs Leben gefunden hat, sich beide über eine Hochzeit einig sind, dann kommt natürlich zuerst die Frage nach dem Termin auf.

  • Alternativen zum Ring am Finger

    Alternativen zum Ring am Finger

    Eheringe stellen für die meisten Ehepaare das äussere Zeichen der Verbundenheit dar. Schliesslich gilt der Trauring seit über 3000 Jahren als ein Symbol, das die Verbundenheit von zwei Menschen nach aussen sichtbar signalisiert. Doch was gibt es für Alternativen?

  • Kein Sex vor der Ehe: Verstaubte Tradition?

    Kein Sex vor der Ehe: Verstaubte Tradition?

    Wer sich einem Keuschheitsgelübde unterwirft, gilt heute als nicht zeitgemäß. Was bedeutet Keuschheit vor der Ehe heute und warum entscheiden sich junge Menschen dazu, sich bis zur Hochzeit aufzusparen?

  • Hochzeitsreisen an das Ziel Ihrer Träume

    Hochzeitsreisen an das Ziel Ihrer Träume

    Die Hochzeit endet nicht nach der Feier mit der Familie. Es stehen noch die Flitterwochen an.

  • Heiraten trotz Trauerfall?

    Heiraten trotz Trauerfall?

    Ein geliebter Mensch stirbt kurz vor der Hochzeit oder erleidet einen schlimmen Unfall. Das Brautpaar steht unter Schock und möchte die Hochzeit verschieben. Heiraten trotz Trauerfall.

  • Tipps für die perfekte Tischdeko zur Hochzeit

    Tipps für die perfekte Tischdeko zur Hochzeit

    Die Planung einer Hochzeit verlangt dem Brautpaar einiges ab. Und hierzu zählt zweifelsohne auch die Tischdekoration. Schließlich trägt diese nicht unerheblich zu der gelungenen Optik in der Location bei.

  • Fit für die Hochzeit

    Fit für die Hochzeit

    Der grosse Tag steht bevor. Das Brautpaar macht sich Gedanken über ihr Aussehen: Schliesslich möchte man eine umwerfende Figur machen. Doch kann man kurz vor der Hochzeit fit werden? Und welches Training ist dabei am effektivsten?

  • Das zweite Ja: Wenn Paare ihr Eheversprechen erneuern

    Das zweite Ja: Wenn Paare ihr Eheversprechen erneuern

    Ein zweites Mal Ja sagen und seinem Partner erneut ewige Treue zu schwören ist eine Idee, die viele Paare begeistert. Eine liebevolle Zeremonie ist ein wunderbarer Rahmen, sich noch einmal auf diese ganz besondere Weise nahezukommen.

  • Hochzeit und Taufe: So gelingt das Doppel-Event

    Hochzeit und Taufe: So gelingt das Doppel-Event

    Immer mehr Paare haben Kinder ohne Trauschein. Die Hochzeit lässt sich wunderbar mit einer Taufe kombinieren und in einem besonderen Familienfest feiern.

  • DJs und Musik auf der Hochzeit

    DJs und Musik auf der Hochzeit

    Ohne Musik ist eine Hochzeit nicht vorstellbar. Der richtige DJ und die passende Band beeinflussen die Stimmung auf einer Hochzeitsfeier maßgeblich. Deshalb sollten Brautpaare sorgsam auswählen.

  • Notfallbox für Hochzeitspaare und ihre Gäste

    Notfallbox für Hochzeitspaare und ihre Gäste

    Eine Notfallbox mit Ersatzstrumpfhose, Deo, Kopfschmerztabletten und allem, was Braut, Bräutigam und Gäste am langen, aufregenden Tag der Eheschließung brauchen könnten.

  • Trash the Dress - von der Kunst, das Brautkleid zu zerstören

    Trash the Dress - von der Kunst, das Brautkleid zu zerstören

    Hochzeitsfotos mit romantischer Note hat jeder. Bilder mit trashigen Szenen von Braut und Bräutigam haben allerdings Seltenheitswert. Was hinter Trash the dress steckt, klärt dieser Beitrag.

 

Events

Keine Einträge vorhanden

 
 

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.