Tipps für entspannte Flitterwochen

 

Die Eheschließung stellt einen unvergesslichen Meilenstein im Leben zahlreicher Menschen dar. Viele Monate im Voraus wird der Hochzeitstag bis ins kleinste Detail geplant. Ohne Stress und Hektik gelingt dies selten. Zumal an vieles gedacht werden muss. Von dem Datum über die Feierlichkeiten hin zu der Gästeliste ist alles dabei.

Paar am Strand

Ebenfalls relevant sind natürlich die langersehnten Flitterwochen. Sie helfen dabei, dass der Stress der Hochzeitsvorbereitungen rasch in Vergessenheit gerät. Manche Paare machen sich jedoch große Gedanken, wenn es um die Flitterwochen geht. Das Reiseziel, die Dauer und auch der Zeitraum müssen frühzeitig festgelegt werden. Doch wie kommt man in den Genuss von entspannten und erholsamen Flitterwochen? Der folgende Artikel enthält wertvolle Tipps und Anregungen.

Eine gründliche Planung ist die halbe Miete

Bei all den Hochzeitsvorbereitungen und Planungen haben die wenigsten Brautpaare zusätzliche Kapazität, um sich um die Flitterwochen Gedanken zu machen. Dabei muss die Planung der Hochzeitsreise weder mit Stress noch mit Strapazen einhergehen. Wichtig ist, dass sich das Brautpaar überlegt, wo es hingehen soll. Die Flitterwochen erlebt man in der Regel nur einmal in seinem Leben. Ein Grund, warum man sich für etwas Besonderes entscheiden sollte. Besonders beliebt sind dabei Rundreisen in weit entfernte Länder.

Wer in seinem Leben einmal Australien individuell bereisen möchte, dem empfehlen sich maßgeschneiderte Rundreisen durch einen Experten. Die individuell planbaren Rundreisen reduzieren den Stress und verhelfen zu unvergesslichen Flitterwochen. Eine Reise nach Australien, insbesondere zwischen Oktober und März, bleibt definitiv in bleibender Erinnerung. Urlauber erhalten einen einmaligen Einblick in die traumhafte Naturlandschaft bei milden bis sommerlichen Temperaturen. Brautpaare können überdies Australiens außergewöhnliche Tierwelt erleben. Hoch im Kurs sind dabei selbstverständlich die Kängurus, die Koalas sowie der große Emu. Die Tiere in freier Wildbahn zu erleben, vergisst man so schnell nicht. Während einer Australienreise lernt man nicht nur die Vielseitigkeit des Landes kennen, sondern kann atemberaubende Bildaufnahmen machen.

Bild- und Videoaufnahmen lassen sich zudem im Nachhinein hervorragend zu einem besonderen Dankesvideo verwandeln. Die Hochzeitsgäste bekommen einen guten Eindruck über die Erlebnisse in den Flitterwochen. Ein Dankesvideo ist definitiv wertschätzender als herkömmliche Dankeskarten.

Reiseverbot für Stress und Hektik

Nach der Hochzeit fällt das Stresslevel bei den meisten Ehepaaren rapide ab. Die Eheschließung ist vollzogen und die Feierlichkeiten sind beendet. Eigentlich würde nun der Alltag als frisch vermähltes Ehepaar beginnen. Zumal sich nicht alle Paare für die Flitterwochen entscheiden. Einige Ehepaare verzichten gänzlich auf die Hochzeitsreise. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich ausfallen.

Wer jedoch die Möglichkeit hat, sollte nach der Eheschließung in die Flitterwochen starten. Der Grund dafür ist simpel. Die Planung einer Hochzeit ist mit Freude, aber auch mit Stress verbunden. Diesen Stress muss man erst einmal abbauen. Direkt in den Alltag zu starten ist möglich, kann sich aber als schwierig erweisen. Brautpaare, die sich für die Flitterwochen entscheiden, sollten unbedingt darauf achten, dass Stress und Hektik zu Hause bleiben. Während der Hochzeitsreise sind sie mehr als fehl am Platz. Für entspannte und erholsame Flitterwochen ist es essenziell, dass diese weder mit Stress beginnen noch mit ihm enden. Natürlich kann auch eine Hochzeitsreise Herausforderungen bergen. Diese sollte man als Ehepaar in Ruhe und mit Freude meistern.

 
 

Bilder: Image by Julita from Pixabay

Events

 
 

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.