Beiträge aus unserer Redaktion

 
  • Traditionelle oder ausgefallene Geschenke?

    Traditionelle oder ausgefallene Geschenke?

    Es gibt eine Vielzahl von traditionellen Hochzeitsgeschenken, aber auch immer mehr außergewöhnliche und besondere Geschenkideen, die die Individualität des Brautpaares widerspiegeln.

  • Alkoholkonsum bei einer Hochzeit

    Alkoholkonsum bei einer Hochzeit

    Eine Hochzeit ist ein freudiger Anlass, bei dem Familie und Freunde zusammenkommen, um die Liebe zweier Menschen zu feiern. Doch leider kann der Alkoholkonsum auf solchen Veranstaltungen zu einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle führen.

  • Wie Uhren den Hochzeits-Look vervollständigen

    Wie Uhren den Hochzeits-Look vervollständigen

    In der Vergangenheit war es unüblich, eine Uhr zum Hochzeits-Look zu tragen. Das hat sich inzwischen geändert: Immer mehr Brautpaare entscheiden sich für eine Armbanduhr als Accessoire.

  • Wie finde ich das ideale Make-up für meine Haut?

    Wie finde ich das ideale Make-up für meine Haut?

    In der heutigen Zeit gibt es unzählige Make-up-Produkte auf dem Markt, die versprechen, dass sie perfekt zu jedem Hauttyp passen.

  • Hochzeitskarten – traumhafte Unikate drucken lassen

    Hochzeitskarten – traumhafte Unikate drucken lassen

    Hochzeitskarten sind die Visitenkarten für das bevorstehende Fest. Ein einheitliches durchgezogenes Design ergänzt mit Menukarten, Kirchenhefte oder Dankeskarten wirken professionell!

  • Hochzeitstrends 2023 - so wird in der Schweiz geheiratet!

    Hochzeitstrends 2023 - so wird in der Schweiz geheiratet!

    Immer mehr Brautpaare legen viel Wert auf Individualität und wollen den schönsten Tag des Lebens nach ihren Wünschen und weniger nach dem Mainstream gestalten.

  • Alle sollen mithören können

    Alle sollen mithören können

    Eine Vermählung ist ein ganz besonderer Tag - für Braut und Bräutigam, aber auch für alle Gäste. Doch die Planung einer Hochzeit kann eine grosse Herausforderung sein.

  • Der Ehering ist mehr als nur ein Schmuckstück

    Der Ehering ist mehr als nur ein Schmuckstück

    „Nimm diesen Ring als Zeichen meiner Liebe“. Der Ehering gilt als das Symbol der Liebe, unendlich wie ein Kreis.

  • Die perfekte Hochzeitsfeier

    Die perfekte Hochzeitsfeier

    Eine Hochzeit hat viele Phasen und all diese Etappen müssen vorab organisiert werden. Allein die Vorbereitung, bis es überhaupt zur Hochzeit kommt, benötigt viel Organisation und zudem auch Mut.

  • Hosenanzug, Jumpsuit und Cocktailkleider lösen das weisse Brautkleid ab

    Hosenanzug, Jumpsuit und Cocktailkleider lösen das weisse Brautkleid ab

    Die Trends der Brautmode bieten eine grosse Vielfalt. Neben klassischen, weissen Kleidern gibt es Hosenanzüge, Jumpsuits und vieles mehr.

  • Gemütlichkeit auf der Hochzeitsfeier

    Gemütlichkeit auf der Hochzeitsfeier

    Moderne Hochzeitsfeiern sind nicht so traditionell wie früher. Gemütlichkeit und Entspannung stehen im Vordergrund. Lounge Ecken tragen zu dieser Gemütlichkeit bei.

  • Bräute zeigen Mut zur Farbe

    Bräute zeigen Mut zur Farbe

    Nicht jedes Brautkleid muss weiss sein. Immer mehr Designer kreieren Kleider in anderen Farben. Besonders beliebt sind leichte Pastelltöne wie Blush oder Champagner.

  • Die perfekte Hochzeitsplanung

    Die perfekte Hochzeitsplanung

    In vielen Fällen stellt sich die Hochzeitsplanung als Herausforderung dar, da viele Aspekte beachtet werden müssen. Sobald der Antrag an die Frau gemacht wird, beginnt in der Regel auch der Stress, welcher mit der Hochzeit zusammenhängt.

  • Was dürfen Brautpaare ihren Gästen vorschreiben?

    Was dürfen Brautpaare ihren Gästen vorschreiben?

    Das Brautpaar trifft im Vorfeld einer Hochzeit viele Entscheidungen. Einige davon betreffen die Gäste direkt und in hohem Masse. Doch was dürfen Brautpaare ihren Gästen vorschreiben?

  • Die Accessoires der Braut

    Die Accessoires der Braut

    Stilvolle Accessoires verleihen der Braut das gewisse Etwas. Schmuck, eine edle Handtasche und Haar-Accessoires runden das Outfit am grossen Tag perfekt ab.

 

Events

 
 

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.