Inhalte nach Themen

 

Beiträge der Redaktion zu Kleidung

  • My Green Wedding – Grün heiraten ist Trend

    My Green Wedding – Grün heiraten ist Trend

    Green Wedding, nachhaltig heiraten – der Trend ist unaufhaltsam. Auch Brautpaare beschäftigt das Thema Umweltschutz. Sie wollen ihre Hochzeit mit dem kleinstmöglichen ökologischen Fußabdruck gestalten.

  • Ein Blick in die Tasche der Trauzeugin

    Ein Blick in die Tasche der Trauzeugin

    Die Tasche der Trauzeugin dient der Versorgung der Braut: Make-up zum Aufhübschen, Nähzeug und Reinigungsmittel sowie Medikamente und Unterlagen der Organisation sollten darin enthalten sein.

  • Finanzielles Hochzeits-Fiasko – wann die Notbremse ziehen?

    Finanzielles Hochzeits-Fiasko – wann die Notbremse ziehen?

    Manche Hochzeit überschreitet den finanziellen Rahmen eines Brautpaares erheblich. Was können Sie tun, um ein finanzielles Fiasko dennoch abzuwenden?

  • Hosenanzug, Jumpsuit und Cocktailkleider lösen das weisse Brautkleid ab

    Hosenanzug, Jumpsuit und Cocktailkleider lösen das weisse Brautkleid ab

    Die Trends der Brautmode bieten eine grosse Vielfalt. Neben klassischen, weissen Kleidern gibt es Hosenanzüge, Jumpsuits und vieles mehr.

  • Fit für die Hochzeit

    Fit für die Hochzeit

    Der grosse Tag steht bevor. Das Brautpaar macht sich Gedanken über ihr Aussehen: Schliesslich möchte man eine umwerfende Figur machen. Doch kann man kurz vor der Hochzeit fit werden? Und welches Training ist dabei am effektivsten?

  • Don´t do it! Absolute No-gos auf Hochzeiten

    Don´t do it! Absolute No-gos auf Hochzeiten

    Zuviel Alkohol oder unpassendes Verhalten können eine Traumhochzeit zum Alptraum werden lassen. Hier sind die 10 No-Gos auf Hochzeiten.

  • Notfallbox für Hochzeitspaare und ihre Gäste

    Notfallbox für Hochzeitspaare und ihre Gäste

    Eine Notfallbox mit Ersatzstrumpfhose, Deo, Kopfschmerztabletten und allem, was Braut, Bräutigam und Gäste am langen, aufregenden Tag der Eheschließung brauchen könnten.

  • Dessous - darauf sollte die Braut achten

    Dessous - darauf sollte die Braut achten

    In punkto Dessous muss alles passen, nicht nur, weil sich später ein ganz bestimmtes Augenpaar darauf richten wird, sondern auch, weil der Hochzeitstag länger als nur ein paar Stunden dauert.

  • Hochzeitsbräuche und ihre Ursprünge

    Hochzeitsbräuche und ihre Ursprünge

    Das zwei Menschen sich das Eheversprechen geben, ist ein sehr alter Brauch und ebenso werden viele Bräuche, die sich rund um den Tag der Tage ranken, schon sehr lange begangen.

  • Kopfschmuck der Braut

    Kopfschmuck der Braut

    Die Wahl ist gross, und neben dem Schleier haben Sie viele andere Möglichkeiten, sich als Braut einen passenden Kopfschmuck auszusuchen.





Braut-Forum zu Kleidung

  • schwarzes Hochzeitskleid

    von Fay am 17.01.2021

    Hallo zusammen Mein Mann und ich haben im kleinen Kreis im September 2020 Standesamtlich geheiratet. Ich hatte ein weisses Kleid. Dieses Jahr im September feiern wir unser Freikirchliches Fest (sofern es Corona zulässt) da wir beide Metal ...

  • Kleid voller Lichter

    von BrautForum am 18.11.2020

    Hey Ladies Das münder mol aluege isch jo de hammer frog mich wie die das is Kleid gmacht händ! von Muggi (Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)

  • Was macht Ihr mit dem Brautkleid nach der Hochzeit?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Hallo Zusammen Ich wollte mal fragen, was Ihr mit Eurem Brautkleid nach der Hochzeit machen werdet? Behaltet Ihr es als Erinnerung? Hängt es im Schrank oder als eine Art Bild an der Wand? Lasst Ihr es einfärben/umändern und wenn ja zu ...

  • Habe ich das richtige Hochzeitskleid?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Ich habe vor ca. einem Monat mein Brautkleid ausgewählt. Ich habe es damals ausgewählt weil ich es schön fand, mir dieser natürlich Stil gefallen hat. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei aber jetzt nicht dieses Mega-Wow-Gefühl und ...

  • Schuhe färben

    von BrautForum am 14.11.2020
    Schuhe färben

    Hallo zusammen Ich habe weisse Satinschuhe für meine Hochzeit gekauft. Da mein Kleid einen violetten Gurt hat, habe ich mir überlegt, ob ich meine Schuhe auch violett einfärben soll. Eine Bekannte hat mir empfohlen, Textilfarbe zu ...




 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.