Beiträge der Redaktion zu Partnerschaft + Familie

  • Schwanger heiraten – so macht die Hochzeit doppelt glücklich

    Schwanger heiraten – so macht die Hochzeit doppelt glücklich

    Heiraten mit Babybauch ist heute kein Stilbruch mehr. Das Brautpaar sollte allerdings bei den Hochzeitsvorbereitungen einige Ratschläge beherzigen.

  • Wenn die eigenen Kinder zu früh heiraten.

    Wenn die eigenen Kinder zu früh heiraten.

    Ihr Kind will heiraten, obwohl es erst knapp volljährig ist. Kann das gut gehen oder müssen Sie diese Ehe unbedingt verhindern, um Ihr Kind vor sich selbst zu schützen? Der Beitrag schlägt Handlungsoptionen vor.

  • Beziehung zwischen Faktenorientierten und Intuitiven

    Beziehung zwischen Faktenorientierten und Intuitiven

    Beide Partner nehmen die Welt mit ganz unterschiedlichen Augen wahr – ein grosses Potenzial, wenn man verständnisvoll miteinander umgeht.

  • Heiraten trotz Trauerfall?

    Heiraten trotz Trauerfall?

    Ein geliebter Mensch stirbt kurz vor der Hochzeit oder erleidet einen schlimmen Unfall. Das Brautpaar steht unter Schock und möchte die Hochzeit verschieben. Heiraten trotz Trauerfall.

  • Beziehung zwischen den Planern und Spontanen

    Beziehung zwischen den Planern und Spontanen

    Die unterschiedlichen Arten sein Leben zu gestalten, stellen sicherlich die grösste Herausforderung an ein Paar dar, wenn die Präferenzen sehr unterschiedlich sind.

  • Gäste sollten diese Fehler vermeiden

    Gäste sollten diese Fehler vermeiden

    Auf einer Hochzeit gibt es oft viele Gäste, die sich über das Fest freuen und eine gute Zeit haben möchten. Leider kann es auch vorkommen, dass einige Gäste Fehler machen, die die Atmosphäre trüben oder sogar das Brautpaar verärgern.

  • Kinderlose Paare – Intimität zu zweit

    Kinderlose Paare – Intimität zu zweit

    Viele Paare zeigen, dass man dennoch sehr glücklich miteinander werden kann, auch wenn man nicht von einer Schar Kinder und Enkel umgeben ist.

  • Spezielle Gäste erfordern spezielle Vorbereitungen

    Spezielle Gäste erfordern spezielle Vorbereitungen

    Wie kompliziert die Planung der Feier wird, hängt dabei maßgeblich von den eingeladenen Gästen ab.

  • Damit die Liebe bleibt

    Damit die Liebe bleibt

    Der schönste Tag war wunderbar, die Flitterwochen traumhaft, aber nun kehrt der Alltag mit all seinem Stress wieder ein. Und da kann es dann schnell passieren, dass es zu Verstimmungen und Streitereien kommt und man sich irgendwann fragt, wo denn nur die Liebe geblieben ist.

  • Studentenliebe: Große Gefühle, kleines Budget

    Studentenliebe: Große Gefühle, kleines Budget

    Wenn Studenten heiraten, stehen oft begrenzte Mittel zur Verfügung. Wie lässt sich trotz kleinem Budget ein tolles Fest realisieren? Das Sparpotenzial ist groß, wir zeigen wo es steckt.





Braut-Forum zu Partnerschaft + Familie

  • Ändert sich Beziehung nach der Hochzeit?

    von BrautForum am 18.11.2020

    In 4 Monaten heiraten wir. Je näher die Hochzeit kommt, umso mehr Fragen kommen mir auf. Nicht bezüglich der Heirat oder der Liebe zu meinem Zukünftigen sondern um die Zukunft. Ich habe grosse Angst davor, dass sich unsere Beziehung nach ...

  • Ehevertrag

    von BrautForum am 18.11.2020

    Hallo Brütli's. Nämt mich mal wunder öb ihr en ehevertrag mached oder nöd?! Es isch ebä so das min schatz eine möchti, will er sälbständig isch. Da im fall der fälle (was aber natrülich nöd wird sii!!!!) s'Gschäft i sim familie bsitz ...

  • Namen der unehelichen Tochter

    von BrautForum am 18.11.2020

    Ich habe eine frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Im Dezember heirate ich meinen Lebensgefährten. Meine Tochter ist 4 jahre alt und ich möchte bei der Hochzeit den Namen meines Mannes annehmen. Kann meine Tochter auch seinen ...

  • Hochzeitsnacht als Höhepunkt?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Stellt ihr euch eure Hochzeitsnacht auch als erotischen Höhepunkt des Tages vor?

  • Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Liebe Mitbräute Fände es noch schön zu erfahren, wie ihr euch überhaupt kennengelernt habt? Ich mach auch gleich den Anfang: Also, wir haben uns an einer Studentenparty getroffen. Ich kam rein und er stand da und wir haben uns sofort ...

  • Flitterwochen in Madagaskar

    von BrautForum am 14.11.2020

    Hallo Ihr Lieben mein Freund und ich sind gerade am Überlegen, ob wir vielleicht in Madagaskar flittern wollen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? von sunflower482 (Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übernommen) ...




Dienstleister zu Partnerschaft + Familie



 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.