Forum - Hilfe & Ideen

Wer hilft mir weiter? Unsere Hochzeits-Community hilft dir gerne weiter!

 
 
 
B
BrautForum
am 14.11.2020

Wasser- /Schwimmlaternen die biologisch sind

hallo zusammen
wir heiraten am Rhein und das Restaurant hatte die superidee mit wasserlaternen. ist natürlich total schön, aber als ich fragte, wie die dann wieder aus dem wasser kommen, fand er, die würden dann in der reuse hängenbleiben und es gebe biologisch abbaubare. rausfischen gehe nicht.

ich bin ja nicht supergrün, aber wenn da 50 - 100 farbige papiere und wachsreste in der reuse hängen find ich das schon nicht sooo biologisch. und da wir oft auf dem Rhein kanufahren sehen wir schon genug abfall.
klar dann könnte ich einfach die laternen sein lassen, wenns mir schon nicht genug biologisch ist. mir gefällts aber trotzdem.

kennt jemand alternativen oder Materialien, sie sich todsicher auflösen? hab schon von biologisch abbaubaren Laternen gelesen und zwei sätze weiter unten stand dann: wasserfest. widerspricht sich ja gaaaar nicht. von Reispapier hab ich auch schon gelesen. baut sich das wirklich ab und weiss jemand wie lange das geht?

von Enya
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)
BKBrautForum Kommentar14.11.2020wow die idee ist super romantisch! du könntest die laternen ja einfach mit einer durchsichtigen schnur zusammenbinden und nach der party wieder rausziehen oder? klingt für mich wie eine gute lösung :)
von Butterblumen
B
BrautForum
am 14.11.2020

Schuhe färben

Hallo zusammen

Ich habe weisse Satinschuhe für meine Hochzeit gekauft. Da mein Kleid einen violetten Gurt hat, habe ich mir überlegt, ob ich meine Schuhe auch violett einfärben soll.

Eine Bekannte hat mir empfohlen, Textilfarbe zu nehmen. Ich habe haber Angst, dass ich entweder nicht den richtigen Farbton treffe, oder die Farbe fleckig wird. Ich möchte meinen teuren Schuhe nicht ruinieren, bevor ich sie überhaupt getragen habe!! Hat jemand Erfahrung damit?

von violet
(Dieser Eintrag wurde als Ersteintrag vom bisherigen Forum übertragen)
BKBrautForum Kommentar14.11.2020Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Färbenlassen im Geschäft. Kann aber sagen, dass die selbst gefärbten Schuhe nicht die Spur abfärben. Wasserdicht sind die Schuhe aber dennoch nicht! Satinschuh bleibt natürlich Satinschuh, auch wenn er eingefärbt ist. Man könnte den Schuh sicherlich vorsichtig imprägnieren, dann wäre zumindest für einen Regenguss gesorgt. Dennoch sollte man natürlich nicht in eine Pfütze stehen...
Ich weiss natürlich nicht, was für Farben die im Geschäft benutzen und warum die sagen, es sei nicht wasserfest. Da würde ich einfach direkt einmal nachfragen...
von Kleinefeder
B
BrautForum
am 14.11.2020

Alternative zu LED-Ballons & Himmelslaternen

Guten Tag ihr Lieben

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Wir heiraten nächstes Jahr im Sommer und wollten während des Abends gern irgendetwas Leuchtendes in die Luft steigen lassen. Von der Location (es handelt sich um eine Scheune) sind wegen des vielen Holzes Himmelslaternen und Feuerwerk verboten (also alles was brennt und in der Luft rumfliegt). Mit google's Hilfe kam ich relativ schnell auf LED-Ballons, welche mir eine tolle Alternative zu sein schienen.

Als ich nun der Location unseren vorläufigen Ablaufplan für den Abend zugesandt habe, meinte die zuständige Person, dass sie LED-Ballons nicht befürworten könne, da sich rund um die Location viel Wald und auch Weideplätze für Kühe befinden und dies dann mit den LED's nicht so der Hit sei. Grundsätzlich ist es aber nicht verboten diese steigen zu lassen.

Meine Frage an euch: Hat jemand eine tolle Alternativ-Idee zu den oben genannten Dingen? Oder kann mir jemand sagen wie übel diese LED-Ballons tatsächlich sind (sooo viel schlimmer als normale Ballons)?

Die Location meinte noch, wir könnten ja Vulkane (also stehendes Feuerwerk) nutzen. Dies möchte ich wegen negativer Kindheitsprägung aber nicht so gern.
Wunderkerzen werden wir schon verwenden, wenn wir nach dem Paar-Fotoshooting in der Location eintreffen.
Und fluoriszierende Ballons habe ich nur welche mit Sternen drauf gefunden, was mir etwas zu kindlich erscheint. Grundsätzlich wären die für mich aber eine Alternative, falls jemand weiss wo man welche ohne Sterne herkriegt...

Vielen Dank schon jetzt für eure Ideen!
von Debi
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)
BKBrautForum Kommentar14.11.2020Oh, da fällt mir direkt was ein :) Ich persönlich habe eine richtig schöne Lightshow gebucht für die Hochzeit meiner Schwester. Das war echt schön und man kann sich dazu auch gut online umgucken.
Aber ganz ehrlich, ich finde die Idee mit den LED Ballons ganz gut, also ich kann mir vorstellen das es abends bzw nachts echt toll aussieht. Aber im Endeffekt ist es eure Entscheidung.
von Label
 
 

Thema wählen

Aktuelles

Anlässe

Ich suche für unsere Hochzeit...

Verschiedene Themen zum Hochzeitstag

Nach der Hochzeit

Events

 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
Aktion 50Prozent bis 2020-03-31
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.CH ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.